PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen günstigen ORF tauglichen Receiver könnt ihr empfehlen?



8ung
30.03.09, 18:39
Hallo
meine Stiefmutter braucht aus gegebenem Anlass :-) 2 neue SAT Reciever für den ORF.
es sind keine ORF Karten vorhanden, im Ebay gibts um 99.- einen Schaub Lorenz SL 506 mit Karte und embedded CI, allerdings hab ich auch was von Eigenleben gelesen :-)
Ich hab jetzt AON TV und bin schon einige Zeit weg von dem SAT Zeugs...
Vielen Dank für euren Input
cu 8ung

wacheia
30.03.09, 20:43
Ich weiß nicht genau, was Du mit Eigenleben meinst.

ORF wird aber zur Zeit ausschließlich mit Originalkarte oder über CS hell.

Blaubart
31.03.09, 21:32
Hallo 8ung,
wenn Deine Schwiegermutter nicht in Ö wohnt laß die Finger von den bei ebay für 99,00 E. Die Karten welche den Receiver beiligen sind nicht aktiviert.
Heißt,wenn diese nicht beim ORF angemeldet werden kehrt nach erstmaligen in Betrieb nehmen 4 Wochen später die GROSSE Dunkelheit ein.Eine einmalige Freischaltgebühr wird auch noch fällig.

Gruß Blaubart

8ung
01.04.09, 05:26
Hi
wir wohnen alle in Österreich und daher ists kein Problem mit der ORF Karte.
Beim SL 506 hab ich in einer Bewertung gelesen, daß er selbstständig Kanalsprünge macht

ich benutze zur Zeit einen digitalen SAT-Receiver von Schaub Lorenz (Modell SL506) bin hier jedoch mit der Bildqualität überhaupt nicht zufrieden. Ausserdem entwickelt der Receiver manchmal ein Eigenleben, d.h. er wechselt von selbst die Kanäle und regelt auch selbstständig die Lautstärke.
Beim Topfield 5000 muss ich halt extra das CI + Karte kaufen, was sich insgesamt mit 140 Euro zu buche schlägt, beim sl 506 wäre alles dabei um 99 Euro.

cu 8ung