PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxis und original ORF-Karte



agnatus
28.03.09, 14:23
nachdem der ORF mit Mitte März 2009 seine Verschlüsselung geändert hat und seitdem alles nur mehr mit originaler ORF-Karte zu funktionieren scheint, wollte ich mal fragen, welches ER-Version die original ORF-Karte lesen kann...

vom ORF wird ja gesagt, dass nur zerzifizierte cryptoworkstaugliche Receiver mit der karte funktionieren, will aber meine geliebte GEW nicht in den Keller stellen und mir was neues kaufen....

Wer weiss Rat und Antwort...

Danke
Agnatus

blaster68
28.03.09, 15:40
Der Kartenleser ist ein Betacrypt- Leser! Du kannst ohne ein zusätzliches CI- Modul die ORF- Karte nicht in der Box betreiben. Also ein CW- Modul, oder ein Alpacrypt Classik.

agnatus
29.03.09, 10:22
danke für die info....

lg
agnatus

hk2k2
11.04.09, 15:32
es gibt eine möglichkeit,

dazu musst du ein paar bauteile in der box umbauen..

dann kann der interne reader conax und cryptoworks lesen.

google mal danach, gibt massig anleitungen dazu :)

mfg

blaster68
11.04.09, 20:03
Lasse es, ist die Sache nicht Wert. Nehme lieber ein CI-Modul, da bist du auf der sicheren Seite und vermurkst dir nicht die Box. Allerdings ist die Galaxis ja auch schon in die Jahre gekommen, da kann man nicht mehr viel kapuut machen. Der Schaden, fals einer entsteht, dürfte sich in Grenzen halten.

agnatus
11.04.09, 20:18
Lasse es, ist die Sache nicht Wert. Nehme lieber ein CI-Modul, da bist du auf der sicheren Seite und vermurkst dir nicht die Box. Allerdings ist die Galaxis ja auch schon in die Jahre gekommen, da kann man nicht mehr viel kapuut machen. Der Schaden, fals einer entsteht, dürfte sich in Grenzen halten.

###########################################

ci-modul ist schon bestellt....

hab mir mal die bastelanleitung für den cryptoworksumbau durchgelesen.. bin zwar lötexperte, aber fürs smd-löten fehlen mir die nerven....

auf alle fälle danke für die tipps....

agnatus
18.04.09, 20:49
so das modul ist da..... aber da ist noch ein problem....

hab auf meiner gew noch immer ER 3.16_8 laufen.... cryptoworkskarte im unteren schacht wird zwar erkannt, aber orf wird nicht entschlüsselt (karte läuft auf einem anderen receiver schon einwandfrei...).....

mache ich was falsch oder andere frage:

welche soft braucht meine gew für den betrieb des cryptoworksmodul und der original orf-karte?

hk2k2
18.04.09, 20:56
so das modul ist da..... aber da ist noch ein problem....
hab auf meiner gew noch immer ER 3.16_8 laufen.... cryptoworkskarte im unteren schacht wird zwar erkannt, aber orf wird nicht entschlüsselt (karte läuft auf einem anderen receiver schon einwandfrei...).....
mache ich was falsch oder andere frage:
welche soft braucht meine gew für den betrieb des cryptoworksmodul und der original orf-karte?


sollte ansich mit jeder klappen.

zur not mal original firmware aufspielen

agnatus
18.04.09, 21:12
sollte ansich mit jeder klappen.
zur not mal original firmware aufspielen


hab auf ER 4.01 gewechselt... mit der gehts jetzt....

auf alle fälle danke......