PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Dreamboxen 7000 S nutzen



Chef2005
26.03.09, 14:07
Ein Kumpel von mri hat ein kleines Problem. Er hat eine Dreambox 7000S im Wohnzimmer, die über die Schnittstelle am Modem verbunden ist. Jetzt hat er sich noch eine gleiche Box gekauft, die er in einem anderen Zimmer angeschlossen hat. Wenn er jetzt im Wohnzimmer schaut, kann er auf der anderen nichts mehr sehen. An was wird das liegen? Wahrscheinlich an der IP Adresse, oder? Ich werde mir das später mal ansehen. Tips sind willkommen^^

rqs
26.03.09, 14:35
Modem, IP :durcheinander-ersta naja...... Er soll mal das Sat Kabel kontrollieren, wahrscheinlich an der ertsen zur zweiten Box durchgeschleift.

CU rqs

Tanos
26.03.09, 15:20
hast du denn schon die ip adresse vergeben?
achte drauf das nicht beide die gleiche ip haben

mfg: Tanos

Chef2005
26.03.09, 15:30
hast du denn schon die ip adresse vergeben?
achte drauf das nicht beide die gleiche ip haben
mfg: Tanos
Also die IP Adressen sind verschiedne, einmal am xxx.xxx.xxx.102 und xxx.xxx.xxx.104. Gateway und DNS sind gleich. Allerdings ist von einer Dreambox das Signal durchgeschleift, also in die andere Dreambox. Ich denke, daran liegt es. Es sind bei beiden Boxen der gleiche Port freigegeben. Wenn an einer Box ein horizontaler sender läuft, ist auf der anderen kein vertikaler zu sehen und umgekehrt.

Also ich gehe davon aus, dass es an dem Durchschleifen liegt.

EDIT: Mein Kumpel nutzt CS. Geht das überhaupt technisch? Da ich noch nie 2 Receiver über CD betrieben habe, weiß ich nicht, ob das überhaupt funktioniert.

B.T.
26.03.09, 16:29
cs funzt, aber du kannst wenn du das Signal durchschleifst nicht wirklich (und wenn dann nur eingeschränkt) beide Receiver gleichzeitig nutzen.

Chef2005
26.03.09, 16:33
cs funzt, aber du kannst wenn du das Signal durchschleifst nicht wirklich (und wenn dann nur eingeschränkt) beide Receiver gleichzeitig nutzen.
Ja, ich denke eig. auch, dass es gehen muss. Aber zum Test habe ich beide Receiver direkt an die beiden LNB angeschlossen (den DiseqC Schalter habe ich beim Test natürlich nicht genutzt), einen an Hotbird und einen an Astra - und es ging trotzdem nicht.