PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra 19,2° ausgefallen?



Tomyslav
25.03.09, 20:16
Hallo zusammen,

bei uns in der Gegend ist Astra komplett dunkel seit ca. 19:15 Uhr. Hat noch jemand das Problem?

Snoek
25.03.09, 20:38
Noe hier auch kein Problem.
Vielleicht is ja deine Schuessel zugeschneit

Tomyslav
25.03.09, 20:43
Nein, mit in der Gegend meinte ich einen Umkreis von 30 km was ich jetzt telefonisch rausfinden konnte und so viel Schnee haben wir nicht.
Ich dachte das Signal kommt diekt vom Satelitten und wird nicht nochmal irgendwo zwischengeschalten bei Sat. Verstehe ich jetzt nicht.....

Tomyslav
25.03.09, 21:00
Nur zur Info es geht wieder alles. Komisch

Hawak
25.03.09, 23:25
Von SES selbst liegen bezüglich irgendwelcher Störungen keine Infos vor.

Am wahrscheinlichsten - gerade weil offenbar nur ein kleines Gebiet betroffen ist - sind bei einem solchen Fall atmosphärische Störungen, die z.B. von Wetterbedingungen ausgelöst werden können.

Ich würde mal auf so etwas wie Höhengewitter tippen.
Das kommt gelegentlich vor.

Oder Ihr habt das Oktoberfest in den März verlegt und bereits um 20:00 Uhr die Lampen ausgeschossen... :smile:

crx
26.03.09, 00:00
Auch bei 1.20 Meter Durchmesser habe ich das bei einer optimal ausgerichteten Schüssel.

Manchmal kanns regnen ohne ende und ich habe einen stabilen empfang, ein anderes mal setzt die Dream im Wohnzimmer aus und der Humax im Schlafzimmer läuft ohne Probleme !

Die Dream hat auch eine ewig lange und mehrfach verlängerte Zuleitung ... :)
Am besten laufen die 30€ Receiver oben unter dem Dach in den Kinderzimmern der Kidz, die laufen immer ... :)

Denke der Tuner spielt da auch noch eine gewichtige Rolle mit.

blaster68
27.03.09, 16:45
Ich habe mit einer 90er Kathrein-Antenne auch bei extremen Wetterverhältnissen, wenn bei den Nachbarn schon sämtliche Anlagen aussteigen, immer noch auf den meißten Sendern empfang. Das egal bei welchen Leitungslängen, bzw. Recivern (ca. 6-8 verschiedene getestet)!
Anlage: Spaun-Multischalter 9/8, Antenne Kathrein 90cm, Multifeed mit 2x Kathr..Quttro-LNB ( Astra/ Hotbird), Kabellängen von ca. 10- 35m, allesamt Koaxkabel mit 90-100db Schirmung.:coole0048: