PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mbox reshare



mania11
24.03.09, 20:06
hallo leute
brauch mal bisschen hilfe.
hab 2 boxen zu hause -eine dbox 2 und eine kathi 910.auf beiden mbox als emu.
geber ist ein gbox server .von dem habe ich folgende M und D line
M: { meine.dns { password }}
D: { server.adresse { 5555 5522 { BD1FCAAB { A3 A3 }}}}
er sagte mir ,ich könnte zuhause weitersharen-nur wie, habe ich noch nicht herausgefunden-ich kann nämlich seinen port nur an eine box weiterleiten,also
muss das irgendwie mit den angaben in den lines geregelt werden.
ihr habt mir schon in den letzten monaten so viel geholfen,deswegen weiss ich ,dass ich hier im board gut aufgehoben bin:5:
danke im voraus

Erdwin
24.03.09, 21:16
Deine Serverbox fungiert in dem Fall auch wieder als Server. Also Du bist nur mit Deiner Hauptbox zu ihm verbunden. Deine 2. Box bedient sich dann bei Deiner 1. Box. Sonst brauchtest Du von ihm einen 2. Zugang für Deine 2. Box + extra Port. Nachteil des witersharens: Du verlierst eine Distanz. Du wirst also auf Deiner 2. Box immer weniger Karten haben als auf Deiner Hauptbox.

mania11
24.03.09, 21:34
Deine Serverbox fungiert in dem Fall auch wieder als Server. Also Du bist nur mit Deiner Hauptbox zu ihm verbunden. Deine 2. Box bedient sich dann bei Deiner 1. Box. Sonst brauchtest Du von ihm einen 2. Zugang für Deine 2. Box + extra Port. Nachteil des witersharens: Du verlierst eine Distanz. Du wirst also auf Deiner 2. Box immer weniger Karten haben als auf Deiner Hauptbox.
das ist mir schon klar,aber muss dann in der d-line unter der server adresse die ip der ersten box bei mir zuhause eingetragen werden?verstehe ich das richtig?
ansonsten die anderen angaben so belassen?

Erdwin
24.03.09, 21:41
an der Serverbox alles so lassen + eine 2. D Line mit der lokalen IP Deiner Clientbox und deren Pass.

Beim Client die M Line auch die Dyndns rein nur ein andere Passwort. D Line dann enstprechend zur 1. Box

mania11
24.03.09, 22:31
an der Serverbox alles so lassen + eine 2. D Line mit der lokalen IP Deiner Clientbox und deren Pass.
Beim Client die M Line auch die Dyndns rein nur ein andere Passwort. D Line dann enstprechend zur 1. Box
ok danke fürs erste-werde morgen ausprobieren(frau schläft schon im schlafzimmer)
und Erdwin -wie immer top schnelle antworten:div102: