PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 800 Kabel und Unitymedia



engeltraum
20.03.09, 14:27
Hi Leute,

mein Bruder möchte seinen LCD nun mit einem HDTV Signal speisen. Da habe ich ihm die Dreambox 800 genannt.

Nun tun sich folgende Fragen auf:

Mein Bruder ist technisch nicht so versiert, als das er da irgendwie mit der Box "rumspielen" möchte o.ä.

Er möchte einfach nur seine Originale Unitymedia Karte einstecken und TV schauen mit HDTV Signal. ( zumindest für die Programme, welche damit schon empfangbar sind ).

Geht das alles mit der Original Dreambox oder muss da die Gemini SW vorab aufgespielt werden um den Karten-Slot zu nutzen?

Gibt es da evtl. eine andere Box für Kabel mit HDMI Ausgang welche diesen Zweck auch erfüllt?

Danke für eure Antworten.

VG
engeltraum

Dr.Dream
20.03.09, 18:17
Hi Leute,
mein Bruder möchte seinen LCD nun mit einem HDTV Signal speisen. Da habe ich ihm die Dreambox 800 genannt.
Nun tun sich folgende Fragen auf:
Mein Bruder ist technisch nicht so versiert, als das er da irgendwie mit der Box "rumspielen" möchte o.ä.
Er möchte einfach nur seine Originale Unitymedia Karte einstecken und TV schauen mit HDTV Signal. ( zumindest für die Programme, welche damit schon empfangbar sind ).
Geht das alles mit der Original Dreambox oder muss da die Gemini SW vorab aufgespielt werden um den Karten-Slot zu nutzen?
Gibt es da evtl. eine andere Box für Kabel mit HDMI Ausgang welche diesen Zweck auch erfüllt?
Danke für eure Antworten.
VG
engeltraum

Hallo engeltraum,

zu deiner 1. Frage: Nein es geht nicht mit der Orginal Software von Dream-Multimedia weil die keine Lizenz von Premiere hat, also mußt du eine modifizierte Software z.B. Gemini,Nabilo oder Newnegma drauf flashen.

Das kannst du ja für ihn übernehmen und stellst ihn dann die Box einfach hin und er kann schauen.

Zur 2. Frage: Ob es andere Boxen mit HDMI Ausgang gibt kann ich dir leider nicht sagen weil ich einen Sat-Receiver habe.

xdariox
22.04.09, 22:44
Zur 2. Frage: Ob es andere Boxen mit HDMI Ausgang gibt kann ich dir leider nicht sagen weil ich einen Sat-Receiver habe.

mit humax hd 1000 geht das einwandfrei und hat ein hdmi anschluss doch leider weiß ich nicht was für ein zweck du nutzen willst ^^