PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Sat-Hardware (drehbar)



Geloxy
20.03.09, 11:21
Hallo,
möchte mir ne drehbare Anlage aufbauen.
Vorhanden ist eine Hirschmannschüssel Offset 120cm.
Welchen Lnb,Rotor bzw. HD-Receiver (ohne Festplatte) würdet Ihr empfehlen.
Sollte doch preisgünstig bei akzeptabler Qualität sein.:grinsend0102:
THX
cu, Geloxy

Hawak
20.03.09, 14:20
Hallo,
möchte mir ne drehbare Anlage aufbauen.
Vorhanden ist eine Hirschmannschüssel Offset 120cm.
Welchen Lnb,Rotor bzw. HD-Receiver (ohne Festplatte) würdet Ihr empfehlen.
Sollte doch preisgünstig bei akzeptabler Qualität sein.:grinsend0102:
THX
cu, Geloxy

Hi,

also erstmal zu LNB bzw. Motor.

Wenn ich das richtig verstehe, soll nur ein Receiver an die Schüssel angeschlossen werden? Dann reicht nämlich ein Single-LNB, dass dafür etwas 'besser' ausfallen darf...

Die Meinungen zu allen Komponenten gehen natürlich weit auseinander, aber hier würde ich Dir als LNB ein Inverto Single Black Ultra IDLB-SINL40 ans Herz legen. Kosten ca. 20€.
Mit sehr guten Rauschwerten ein super LNB für Drehanlagen.

Beim Motor wird's schwierig, die Einen schwören auf SuperJack, die Anderen bevorzugen Stab usw...
Bei der Antennengröße müsste es daher ein STAB HH120 (ca. 100€) oder ein SuperJack DG120 (ca. 50€) sein.
Weitere Alternative: Vantage VT-DM 120 (ca. 60€).

Beim HD-Receiver kann ich Dir mangels weiterer eigener Erfahrungen nur eine Dreambox DM800 empfehlen, ist aber mit ca. 400€ alles andere als ein Schnäppchen.
Alternativen gibt's von Kathrein (siehe auch unser Kati-Forum), Topfield oder Humax. Zumindest sollte beim Receiver nicht am falschen Ende gespart werden. Überlegungen z.B. zu netten 'Zusatzfunktionen' am Gerät und wie diese unterstützt werden, spielen dann auch eine Rolle.

Gruß