PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathrein UFS 910 auf CCcam server ohne E2



allthings
19.03.09, 10:32
Hallo gibt es eine Möglichkeit Kathrein UFS 910 mit CCcam server zuverbinden ohne E2 und NewCS ?!

z.B
Mgcamd auf GBOX ---- CCcam geht das ?!

dirk01
19.03.09, 10:41
Eingentlich hast du schon die Möglichkeiten ausgeschlossen:

-E2 mit Incubuscamd zu CCcamd geht
-AAF-Image mit MGCamd zu NewCS geht, von NewCS dann zu CCcam

-MGCamd zur GBox geht,
aber GBox zur CCcam (soweit wie ich informiert bin) geht nicht, nur umgekehrt, jedoch stürzt der GBoxserver dann gerne ab bzw. kann es oft zu Freezer kommen

Eine andere Möglichkeit fällt mir im Moment auch nicht ein.

allthings
19.03.09, 10:46
Eingentlich hast du schon die Möglichkeiten ausgeschlossen:
-E2 mit Incubuscamd zu CCcamd geht
-AAF-Image mit MGCamd zu NewCS geht, von NewCS dann zu CCcam
-MGCamd zur GBox geht,
aber GBox zur CCcam (soweit wie ich informiert bin) geht nicht, nur umgekehrt, jedoch stürzt der GBoxserver dann gerne ab bzw. kann es oft zu Freezer kommen
Eine andere Möglichkeit fällt mir im Moment auch nicht ein.

Ja Danke aber NewCS kann glaube ich nur Karten die im Server-Box selber weitergeben nicht aber andere CCcam-servers oder?!

dirk01
19.03.09, 11:34
Da dürftest du Recht haben, das war mir entfallen.

Ein Bekannter hat auf seiner Serverbox (DBox2) NewCS + CCcam2.0.11 drauf,
eine C-Line zu einem reinen CCcam-Server (für SRG) und seine Serverbox gibt SRG an den Kathrein (Client im Wohnzimmer via MGcamd zu NewCS) nicht weiter. Vermutlich liegt es an NewCS welche keine fremde Shares aufnehmen und entsprechend weiter geben kann.

Eine Lösung ist mir bisher noch nicht bekannt.

Tomyslav
19.03.09, 11:39
Ist schon richtig so dirk. Newcs ist nur ein Reader und kann selber nicht sharen.

hansie45
19.03.09, 15:38
kann er schon, mit Chameleon2

Tomyslav
19.03.09, 15:44
kann er schon, mit Chameleon2
Dann habe ich jetzt wieder Lernbedarf. Habe ich noch nie gehört.
Danke für das Stichwort hansie45

Tomyslav
20.03.09, 10:38
Moing hansie45,
ich habe mich gestern Abend noch ein wenig mit Chameleon2 beschäftigt. Wenn ich es richtig verstanden habe fungiert diese Erweiterung ja mehr als Brücke zwischen newcs und kann nicht direkt an andere Emus weitersharen sondern nur innerhalb von newcs.
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege

jesus12
20.03.09, 11:27
nein Tomyslav du hast recht es kommuniziert nur zwischen gleichen cardserver

ich habe mir selbst den kopf mehrere tage darüber zerbrochen ohne e² was ich finde nicht alltagtauglich ist kannst ccam auf kathi vergessen ich hab auf meine dream dann halt ccam und newcs installt und lass die karte von newcs einlesen und die kathi holt sich über mgcamd wegen hd und die dream holt sich über ccam von newcs so verliert man zwar ein hop aber mann kann wenigstens hd an die kathi sharen

fips50
31.03.09, 21:45
nein Tomyslav du hast recht es kommuniziert nur zwischen gleichen cardserver
ich habe mir selbst den kopf mehrere tage darüber zerbrochen ohne e² was ich finde nicht alltagtauglich ist kannst ccam auf kathi vergessen ich hab auf meine dream dann halt ccam und newcs installt und lass die karte von newcs einlesen und die kathi holt sich über mgcamd wegen hd und die dream holt sich über ccam von newcs so verliert man zwar ein hop aber mann kann wenigstens hd an die kathi sharen

Kannst Du mir helfen, wie verbinde ich mich mit meiner Kathrein 910 USF mit MGCamd auf meine Dbox mit CCcam und Newcs, bin am verzweifeln suche schon ewig und find nix.
Welche Cfg's muß ich editieren.

jesus12
01.04.09, 11:37
für mgcamd brauchst du

noch in keys newcamd.list

CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = dein port
CWS = deinehomeip deinport deinuser deinpasswort 10 02 13 04 15 06 17 08 01 10 11 12 13 14 lan

der user muss im newcs angelegt werden auf dein dbox als config für die kathi nimm bitte

http://rapidshare.com/files/216077097/mg_cfg.html

das auch in keys wenn du aaf hast übers webinterface laden damit funzt aber nicht hd weil die version auf aaf nicht neuste ist gegebfalls das in einem uploadcenter beim flake lade ! und für hd sind noch priority replace ignore wichtig solltest du noch fragen haben schreib mir deine icq nr per pm ich bin dann so sozial und geb einzelunterricht ;)

dirk01
01.04.09, 11:45
Kannst Du mir helfen, wie verbinde ich mich mit meiner Kathrein 910 USF mit MGCamd auf meine Dbox mit CCcam und Newcs, bin am verzweifeln suche schon ewig und find nix.
Welche Cfg's muß ich editieren.

Schau mal hier rein, dort ist es eigentlich sehr gut erklärt:
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=931482&postcount=4

fips50
02.04.09, 18:16
Schau mal hier rein, dort ist es eigentlich sehr gut erklärt:
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=931482&postcount=4

Habs genau so gemacht, klappt nicht. vielleicht könntest du mir mal die funktionierenden Konfig-Dateien zukommen lassen. Hab 4 Clients an der Serverbox die einwandfrei funktionieren.
Danke

landbewohner
17.04.09, 14:07
erstmal ein dickes LOB ans Board

hab mein kleines Home-Netzwerk zum laufen bekommen
aber meine Kathi bringt mich seit 3 Tagen auf einen Puls von knapp 200

wäre für jede Hilfe sehr dankbar

ich bring sie nicht dazu sich bei NewCs anzumelden