PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satsignal in Kabelsignal wandeln!



hurricane65
18.03.09, 17:45
Moin zusammen, im Moment haben wir KabelTV von UM. Es soll aber eine Satschüssel installiert werden, bei der die Satsignale in Kabelsignale gewandelt werden. Dies soll mit Grundig Twin-Casetten QPSK-Qam (setzt 2 digitale Sat-Transponder um in 2 digitale Kabeltransponder) geschehen. Hat jemand mit solch einer Anlage Erfahrungen bzw. welche Vor- und Nachteile hat dieses System? Welche Smartcard brauch ich denn dann. Eine für Kabel oder für Sat?

raca
18.03.09, 18:23
Also wir hatten oder haben immer noch solch ein Anlage, das wir eigentlich kaum noch nutzen
4 Satelliten werden in Kabel-Signal umgewandelt
das ist weder Kabel noch Sat System sondern private Kabelsystem
so wird es genannt

Vorteile: du kannst mehrere Receiver ( Kabel ) anschließen
Man braucht nicht in jede Wohnung ein Kabel zu ziehen, reicht wenn man es durchschleift
Als Kartenbestellung mussten wir private Kabelnetz angeben
(Premiere: früher rot S2 )
Qualitätsmäßig ist es besser als SAt, wenn man längere Strecke hat ( Hochhaus )

Nachteile: du empfägst wesentlich weniger Kanäle
es werden nur die TPs umgewandelt nicht alle Sender sind zu empfangen das wäre sonst "schweine teuer" es sei denn es hat sich da was getan das die module zum Umwandeln sehr billig geworden wäre.
Ich nehme an ihr müsst es mieten, so wie wir

das ist was mir so auf Anhieb einfällt

hurricane65
18.03.09, 20:57
Wie sieht es denn dann mit CS aus. Nutze dies mit einem Kollegen der auch Kabel hat. Kann ich denn mit jemanden der Sat hat cs betreiben?

Ich nehme an ihr müsst es mieten, so wie wir Nein, die Anlage wird gekauft. Ist ein Wohnblock mit Eigentumswohnungen.

es werden nur die TPs umgewandelt nicht alle Sender sind zu empfangen das wäre sonst "schweine teuer" Die Cassette kostet ca. 1200€, für HD 300€ mehr. Es können, in dem Angebot von uns, 12 Cassetten verbaut werden. Jede Cassette wandelt 2 Satsignale in 2 Kabelsignale um. Das heißt pro Cassette 2 Transponder. So wie ich Dich verstanden habe kann ich mit jemanden der Sat hat nicht cs betreiben??? Das wäre ja total besch......en !

willi99
18.03.09, 21:29
du kannst diese "Kabel" Signale genau gleich behandeln wie Sat.

also auch CS musst du mit einem SAT partner betreiben.
desweitern brauchst du zb. Für Premiere auch eine Sat-Karte!

hurricane65
19.03.09, 16:40
Für Premiere brauch ich dann eine P02? Wurde mir in einem anderen Board gesagt! Ist das denn eine Satkarte?