PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXPERTEN Meinungen zu der KATHREIN UFS 910



sertac
17.03.09, 10:04
Hallo liebe Sportsfreunde,

da ich ich in diesem Forum noch neu bin, schaue ich wie ein bekloppter in den Foren hin und her.Ich habe vor mir die Kathrein UFS 910 zu holen aufgrund der vielen möglichkeiten, die das Gerät von sich preis gibt.

Was ich jetz genau wissen möchte ist, welches Image ihr drauf gepsielt habt um ***** Programme zu gucken und natürlich wie ihr es gemacht habt

Für die Antworten bedanke ich mich jetz schon ma ganz Herzlich

Mfg:schilder0540:

Tomyslav
17.03.09, 10:18
Herzlich Willkommen bei Spinne.
Das wohl am häufigsten genutzte Image für die Kathi ist das AAF Image.
Das Update geht über USB.
Premiere ist nur noch mit orginal Karte möglich. Bei der Kathi benötigst Du dazu noch ein Modul für die Karte.

sertac
17.03.09, 10:20
Hi, und welche wäre es??

dirk01
17.03.09, 10:20
Wenn du an deutschsprachige *****-Programme -via Emu zu öffen- denkst, wird es wohl kaum Alternativen geben.
Premiere und SRG ist zu, ORF seit gestern auch, einige ausländische TVs funktionieren.

Zauberwort wäre Cardsharing, jedoch ist es ein Geben + Nehmen, daher solltest du dich auch um ein eigenes Abo kümmern.

Image für die Kathi ?
Als Änfanger würde ich dir vorerst das AAF2.0e empfehlen, wird via USB-Stick geflasht.

Tomyslav
17.03.09, 10:22
Hi, und welche wäre es??
Wenn Du das Modul meinst dann z.B. Alphacrypt light für die S02 Karte

sertac
17.03.09, 10:47
Hi Dirk01,

nehmen wir mal an Premiere und Co wären Hell, wi habt ihr es denn geschafft die Keys drauf zu spieln bzw die einzelnen schritte und was auch hilfreich wäre woher man sich die besorgt hat

MFG

Uljanow
17.03.09, 11:07
Und was bringt dir das? Das ist Geschichte!

dirk01
17.03.09, 11:27
Um Keys, Emus oder Senderlisten etc. auf die Kathi zu bekommen, geht es am einfachsten mit einem Fremdimage wie das AAF2.0e.
Da die Kathi eine Netzwerkkarte hat, kann man entsprechend die Dateien via FTP (z.B. TotalCommander) einspielen.

Hier findet man eine nützliche Anleitung was Emus + Keys angeht:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=112562

Die Dateien findet man in jedem ULC (Uploadcenter), google mal z.B. nach "ump2002"

sertac
18.03.09, 08:35
hmm ya verstehe, aber ist das Image von AAF2.0e denn auch stabil bzw. wer hats denn schon drauf der mir ein positives aber auch negatives bild davon machen würde

mfg

Franklyn67
18.03.09, 09:27
ich habe das 2.0e seit ca. 3 Monaten drauf - es läuft perfekt
CS, Aufnahme, Timeshift, Umschaltzeiten - alles tacko!

sertac
18.03.09, 09:37
hmm hört sich ja viel versprechend und verlockend an ;) aber wie lange brauchste denn von einem kanal zum nächsten zu switchen?

Franklyn67
18.03.09, 09:43
kann ich schlecht beantworten, bei FTA-Sendern geht es etwas schneller, als bei bei *******, da ich CS betreibe.
Einen Unterschied zur Originalsoftware, die drauf war (1.06) konnte ich nicht wirklich feststellen

sertac
18.03.09, 09:47
und konnstest du denn das AAF image denn auch ohne probleme drauf bekommen oder gab es schon am anfang probleme oder so?

Franklyn67
18.03.09, 09:55
nein, ich bin nach angehängter Anleitung vorgegangen - lief sofort!

sertac
18.03.09, 10:00
danke dir Franklyn67,


hmmm ich hätte da noch eine Frage an dich und zwar wie sieht es aus mit den sogenannten EMU? hast du schon ma bevor du CS gemacht hast das mal über EMU ausprobiert? Falls ja wie waren die erst eindrücke probleme, erfolge ;) usw.........


MFG

Franklyn67
18.03.09, 10:12
da mit einem Emu zur zeit nur noch KD geht und das auch nur noch teilweise und wohl auch nicht mehr lange, ORF seit dem 16.03.09 dunkel ist, PW schon seit 10.11.08, brauchst du einen Emu eigentlich nur, wenn du CS machen willst, was aber deinerseits irgendein Abo voraussetzt. Ich nutze Camd3 3.902 für mein CS-Netz und die läuft super stabil auf der 910 - einfach per FTP auf die Kathi, Rechte setzen und über das AFF-Menü starten - echt easy!

sertac
18.03.09, 10:17
Franklyn67,

danke erst einmal für die pdf datei die wurde ya sehr schön erstellt, wer auch immer sie gemacht hat hats gut gemacht ;)

was mich eben positiv überrascht hat ist das ist mit dem BA = Barry Allen, wo man den usb stick hinten drinne stecken lässt und durch den usb stick das AA Image bootet ohne dabei en flash speicher zu überschreiben, somit könnte eigentlich wenn die kathi probleme hat doch noch auf die garantie zurückgreifen von der firma Kathrein :) :)

ich weiss net ob du es auch so gemacht mit dem BA ?????????????


MFG

Franklyn67
18.03.09, 10:29
nein, das AFF 2.0e habe ich in den Flash geschrieben, da ich nicht vom Stick booten will.
Der Garantiefall hat mich nicht wirklich interessiert, da du immer wieder das Notfall-Image flashen kannst und wir hier über einen relativ günstigen Receiver sprechen und nicht über einen 7-er BMW
Die Firma Kathrein hat meiner Meinung nach extra eine linuxbasierende Software auf seine Boxen gemacht und diese per Open Source zu Verfügung gestellt um den pfiffigen Entwicklern die Möglichkeit zu geben, die Software zu verändern/verbessern
PS: Die PDF-Datei ist nicht von mir, sie ist aber wie du schon sagst, gut gemacht

sertac
18.03.09, 10:31
ya na klar aber ich sage mal 270€ sind auch net wenig geld ne, da würde man doch schon das dingen zuschicken und es eventuell repariert bekommen :)

MFG

dirk01
18.03.09, 10:52
Aus Garantiesicht wäre BA wohl die beste Lösung da ja nichts dagegen spricht.

@sertac
die Kathi ist wirklich ein gutes Gerät, von daher würde ich bedenkenlos zuschlagen. Wie du unschwer im Kathi-Bereich erkennen kannst, ist der Support gigantisch und viele nutzen das Gerät.

Wenn es bei dir soweit ist, wird dir gerne geholfen.

Franklyn67
18.03.09, 11:16
genau wie dirk sagte ist die 910 eine geile Kiste, mit der du sicherlich nichts falsch machst und die Sticklösung läuft ja auch.
Ich habe seit ca. 2 Wochen jetzt auch noch die UFS 922 - Originalsoft, Bildqualität super
Enigma2 noch sehr experimentell und ich kriege keinen Emu ans laufen, wird wohl aber nur noch eine Frage der Zeit sein

sertac
18.03.09, 11:23
DANKE FÜR TATKRÄFTIGE UNTERSTÜTZUNG!!!!!!

yo des werde ich tun und werde mir in den nächsten Tagen eine Kathi zulegen und euch natürlich darüber informieren

Lang lebe der Linux :)


MFG

sertac
05.04.09, 14:58
Hallo liebe gemeinde,

habe endlich den ufs 910 erhalten und bin zunächst was die standard funktionen von werk aus angehen schon zufrieden.

jetz will ich aber wie es schon die meisten getan haben per usb stick über barry allen booten und suche hier für ein AAF image. auf der aaf-board gibt es einige images die 2.0 usw heissen. der reciever hatte schon softwareverison 1.06 drauf.

ich habe das kkc 3.1 und wenn ich mir über kkc images ziehen will hat der schon einiges zu bieten die meisten heissen aber aaf-2........ usw wenn ich eins davon nehme und boote was auch klappt und dann per fernbiednung mir die software version anschaue ist nur noch auf version 1.05, keine ahnung warum

was ich brauche ist jetz ein image der funktioniert
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg

sertac
06.04.09, 08:39
Hallo noch ma,

mus Barry Allen als aller erstes auf den Flashspeicher des Recievers installiert werden oder, kann ich des nur auf den usb stick installieren.benutze grad das how to do handbuch und des verwirrt mich .ich hoffe hier könnt ihr mir weiter helfen????


mfg

wacheia
06.04.09, 08:48
Hallo noch ma,
mus Barry Allen als aller erstes auf den Flashspeicher des Recievers installiert werden oder, kann ich des nur auf den usb stick installieren.benutze grad das how to do handbuch und des verwirrt mich .ich hoffe hier könnt ihr mir weiter helfen????
mfg

Barry Allen installiert man am einfachsten mit KCC 3.2.

Das geht vollkommen automatisch mit wenigen Klicks.

Einfach KCC 3.2 starten, Button "Barry Allen" / "Barry Allen installieren".

Anweisungen folgen. Fertig.

sertac
06.04.09, 08:52
des habe ich auch ja gemacht aber ich glaub du hasst mich net richtig verstanden.

es gibt bei dieser how to do anleitungen 2 um barry zu installieren. muss ich schritt 1 unbedingt machen oder kann ich mit schritt 2 anfangen also BA auf den USB stick installieren

wacheia
06.04.09, 09:00
Wenn Du eine funktionietende Netzwerkverbindung hast, installierst DU Barry Allen ümit KCC über Netzwerk. NICHT über den Stick.

sertac
06.04.09, 09:03
ya das ist mir klar aber jetz kommts: netzwerk funzt muss das BA auf den Flash speicher des recievers installiert werden???

dirk01
06.04.09, 10:23
hier gibt es noch ein par nützliches Infos ab Post Nr. 4:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=130883