PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Clients möglich ?



armalite
17.03.09, 09:13
Hallo,
im Moment betreiben wir ein CS mit 4 I-Net Cients und 2 lokalen Clients, also dementsprechen 6 Benutzer. Als Serverbox wird ne Nokia D-Box2 mit Multicam + Newcs 1.62 + CCcam 2.0.11 verwendet. Wieviele Clients könnten wir mit dieser Konfiguration betreiben. Könnte man, um Traffic zu sparen, Keys von entfernten Boxen weiterleiten oder muß jeder Client zwingend von der Serverbox bedient werden. Wie sieht es mit CCcam überhaupt im Vergleich zu anderen Cam's (Gbox, Camd3, MBox usw.) aus. Was eignet sich zum sharen am besten. Kann man evtl. Optimierungen an CCcam selber vornehmen.

VG

Tomyslav
17.03.09, 09:33
Eine genau Anzahl ist schwer zu sagen. Die einen haben bei 6 Clients schon Probleme und die anderen bei 12 oder mehr.
Das sharen über mehrere Server entlastet natürlich eine locale Karte
Die einen lieben gbox, die anderen, Camd3 und die dritten CCCam und jeder sagt es ist das Beste. Rein vom Protokoll haben gbox, mbox und camd3 einen kleinen Vorsprung mit UDP. Es hat aber jedes seine Vor und Nachteile........

Franklyn67
17.03.09, 10:14
Wir haben 16 Teilnehmer nur mit meiner S02-Karte laufen (4 x Home inkl. Server + 12 Clienten)
Mpcs mit camd3!
Auch Samstags, 16:00 Uhr - null Probleme!

scooter4096
19.03.09, 12:02
Wir haben 16 Teilnehmer nur mit meiner S02-Karte laufen (4 x Home inkl. Server + 12 Clienten)
Mpcs mit camd3!
Auch Samstags, 16:00 Uhr - null Probleme!

das hört sichja gut an! welchen upstream hat der server? welche hardware?

aber was ist denn jetzt genau die begrenzung für die anzahl der clienten? im anderen thread wurde gesagt die ecm time steigt bei jedem nutzer an, also brauche ich folglich einen server/emu, der die keys im cache speichert und sich davon bedient und dann dürfte das problem doch gegessen sein oder? *brennende Frage*

hat jemand eine solche konfig?

Tomyslav
19.03.09, 12:31
Willst Du als Server eine Fritzbox, einen Receiver oder einen PC?
Fertige Configs gibt es hier im Board nicht aber viele Beschreibungen wie sie aussehen müßen. Den rest mußt Du selber machen. Bei Problemen wird dann wieder gerne geholfen