PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mbox Fragen



mania11
15.03.09, 16:57
hi leute
hab in meiner cwshare,die ich vom geber erhalten habe fogenden eintrag
N: { 01 01 03 00 3000 6000 }
es ist ein gbox server.connecten dadrauf tue ich über die neueste mbox.
meine frage dazu:kann die mbox etwas überhaupt damit anfangen,oder wird die n-line komplett überlesen.wenn sie überlesen wird ,was muss man eventuell adäquates da eintragen.
zweite frage bezieht sich auf p****e hd,und zwar es läuft kurz mal eben an und nach 5 sec.bleibt's stehen.woran kann's liegen (bei J : 0 kriege ich gar kein bild,bei J:1 geht's wenigstens an).in dem MCC habe ich beobachten,dass dabei caid 1702 gelesen wird.
für anregungen bin dankbar.
ich habe nocg bemerkt,dass die decode zeiten jenseits von gut und böse sind (über 6-7 sec manchmal auch 10)

Musicnapper
15.03.09, 18:42
Die N-Line ist aus einer Gbox,in der Mbox ist die für was anderes:

NDS system ->Neusendung der ECM(s) nach Zeitüberschreitung wenn keine CWAntwort kam
=================================================
N: { xxxx yyyy }
Beispiel:
N: { 400 200 }

Erdwin
15.03.09, 18:54
Mal zu Deinem 2. Problem.

Mit der neusten Version (0.4 0023) hatte ich die gleichen Probleme. Es wurde sofort nach dem Zap entschlüsselt, aber als das 2. CW kommen sollte war Schluss, Bild stand und lief auch nicht weiter. Bin dann durch Zufall wieder zurück zur 0022 mit selber mbox.cfg und siehe da, es lief besser. Wo es jetzt manchmal noch hängt ist einfach wenn das CW zu spät kommt. Dies aber eher selten. Man kann dann auch noch mit der O: und N: Line an den Timings spielen.

Meine durchnittliche ECM Zeit ist bei ~700 ms. Biste sicher das das bei dir 6-10 Sekunden sind? Das wär natürlich bisschen arg lang. Wartest Du denn bei Zap auf HD auch so lange bis da Bild kommt oder ist das relativ schnell innerhalb von sagen wir mal 2 Sekunden da?

mania11
15.03.09, 19:01
danke erstamal für die schnellen antworten.
das mit der 22er version werde ich gleich ausprobieren.
zum hd thema:es ist so,dass das bild so nach 2 sec. kommt, für 5 sec. da ist und einfriert.die decode zeiten habe ich im MCC abgelesen(wie gesagt zwischen 6000 und 10000)
und zum thema timings:da habe ich ,glaube ich schon alles zwischen 500 und 5000 ausprobiert-verbesserungen konnte ich nicht feststellen.
was habt Ihr denn im moment für zeiten da eingetragen?

Erdwin
15.03.09, 19:10
es ist so,dass das bild so nach 2 sec. kommt, für 5 sec. da ist und einfriert.

dann wärs ja unlogisch wenn dann 6-10 sek. angezeigt werden. Dürfte Müll sein der Wert der da angezeigt wird. Wie oben schon geschrieben, liegt an der mBox Version. Teste mal. Laut meinem Log kam das 1. CW bei mir an, das folgende wurde gar nicht angefragt. Warum weiß ich aber auch nicht.


was habt Ihr denn im moment für zeiten da eingetragen?

O: { 1500 3000 }
N: { 400 200 }

-> ist aber mangels Zeit noch nicht 100% optimiert. Bekomme damit alle 2 Minuten mal nen kurzen Freezer.

Musicnapper
15.03.09, 20:20
ich nutze die die Grundeinstellung für :
O: { 4000 2000 }
Nhab ich nicht gesetzt,da ich keine NDS karten in der share habe.
bei mir frezzt nichts ,allerdins sind die port.lists bei mir optimal eingestellt,sonst frezzt es bei mir auch.
Die Antwortzeiten schwanken bei mir so zw. 700- 900 ms.

mania11
15.03.09, 21:35
danke Erdwin
das ist es gewesen!
ich habe die version 0.22 die 2-te genommen und es läuft!
ab und zu mal ein kleiner freezer von 2-3 sec.,aber schon wesentlich besser,als vorher.
musicnapper...
kannst du mir,bitte sagen,wie du das mit der portlist meinst?
ich bekomme von meinem "geber" mehrere provider-um jetzt nicht zu viele karten zu erhalten,habe ich die caids,die ich haben möchte unter der D-line
im empfangsfilter aufgelistet.
müssten dann theoretisch die sids dieser provider(alle einzelnen kanäle) in der portlist aufgelistet werden?(wie in dem thema von dir "HD Sharing im Gbox Netz mit Mbox und MPCS auf Dbox zu Kathrein mit Mbox" auf seite 6-sid/pid liste)

Musicnapper
16.03.09, 08:53
Die port.list brauche alle die ,die eine Karte anbieten,damit stellen sie ein ,was die Karte entschlüsseln kann ,somit wird keine Zeit mit unnötigen Anfragen vergeudet.