PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Grafik friert ein und BlueScreen



Onkel_Buk
14.03.09, 22:41
Hallo,
hab hier mal noch ne Frage: Habe Vista64, zwischenzeitlich das Mainboard gewechselt...sollte ich jetzt Vista auch nochmal neu installieren??? Habe seitdem Bluescreens, da wird dxgkrnl.sys oder nvoclk64.sys angezeigt...

Bei Cod5 friert das Bild komplett ein, nur Reset hilft... GTA4 stürzt auch mittendrin mit BluScreen ab....

Also sollte ich Vista64 nochmal neu installieren, nachdem ich das Mainboard getauscht habe?

Eben BurnInTest gemacht, da bleibt er auch stehen, Mauszeiger steht, Standbild...Reset....

Hat jemand ne Ahnung und nen Tip für mich???

JohnyWonny
15.03.09, 00:16
Ja würd ich auf jeden fall machen, es sei den der hatte den selben chipsatz drauf...

Hast du auch mal aktuelle chipsatz/mainboard/grafiktreiber installiert?

mfg

Tester
15.03.09, 00:22
kannst ja versuchen die Spiele neu zu Installieren.

Aber ich finde das du da verdammt viel glück hast das der Rechner überhaupt startet.

Ja auf alle fälle würde ich Windows neu Installieren nach einen Board wechsel...

Onkel_Buk
15.03.09, 00:46
Ja, is der gleiche PC... werde morgen mal den Speicher testen, hab noch 2 neue 2GB-Riegel reingetan, viell. machen die Probs....

Duke
15.03.09, 01:30
Ja auf alle fälle würde ich Windows neu Installieren nach einen Board wechsel...

Und ein Betriebssystem nehmen was sich bewährt hat .

Onkel_Buk
15.03.09, 17:17
Bin jetzt gerade am neu installieren von Vista... hatte vor noch die beiden Speicher-Riegel rausgenommen, GTA4 is aber trotzdem abgestürzt...
Gehe daher mal davon aus, das der Speicher okay is...

Onkel_Buk
15.03.09, 17:48
Aber hab doch hier n 64-bit-System, is dann nich Vista besser???
Habe von XP auch keine 64-bit-Version...

So, nu isses fast 22uhr und seit ca. 18:30 wird Laufwerk C: formatiert... 1 TB-Pladde dauert nunmal ein bischen....
Nunja, da ich morgen um 4:44uhr wieder aufstehen muss, las ich den hier mal in Ruhe rödeln und mache morgen nachmittag
weiter... eilt ja nich....
Falls noch jemand ne Ahnung hat, was diese Grafik-Abstürze angeht, wäre ich für Tips dankbar.
Der Speicher is wohl i.O.... Vielleicht isses durch die Neuinstallation ja erledigt, melde mich morgen wieder...

JohnyWonny
15.03.09, 23:04
Vista 64bit und halt DX10...

Das is aber auch wirklich das enzige warum man das OS installen tut...

Ich hab auch keine lust auf das scheiss OS, aber was soll man machen wenn man DX10 hat und mehr als 4GB speicher^^

mfg

Onkel_Buk
15.03.09, 23:33
Vista 64bit und halt DX10...
Das is aber auch wirklich das enzige warum man das OS installen tut...
Ich hab auch keine lust auf das scheiss OS, aber was soll man machen wenn man DX10 hat und mehr als 4GB speicher^^
mfg

Ja...und warten und hoffen, das bald Winows7 kommt und das dann auch wirklich besser is...

Tester
15.03.09, 23:44
So, nu isses fast 22uhr und seit ca. 18:30 wird Laufwerk C: formatiert... 1 TB-Pladde dauert nunmal ein bischen....


Da hätte ich mir eine 200GB Partition für Windows erstellt....
das würde dann schneller gehen :natur0037:

die restlichen 800GB kann man dann unter Windows formatieren....

Onkel_Buk
16.03.09, 23:00
Danke der Nachfrage...hab alles neu installiert und bin gerade bei den Updates, ServicePack1 für Vista usw... manche Updates konnten nich installiert werden, jetzt bin ich dabei, alles nacheinander über die Update-Funktion doch noch zu installieren...der macht immer nur ein paar nachheinander, Neustart, dann wieder ein paar...keine Ahnung, ob irgendwann mal alles geschafft is und warum manche Updates fehlerhaft waren.... müsste vielleicht mal Bill Gates fragen, aber der geht nich ans Handy....

Ich berichte morgen weiter...