PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFC 910 mit Computer verbinden



Totti0815
11.03.09, 17:23
Hallo,
seit heute bin ich BEsitzer einer Kathrein UFC 910 und habe gleich ein paar Fragen:
-wie kann ich den Receiver mit dem Computer verbinden? Geht das zufällig über meinen Wlan Router? (Speedprt W 710). Oder kann ich sie direkt mit dem Rechner verbinden? Sorry, das ist komplettes Neuland für mich.
- Soweit ich weiß ich Premiere ja nicht mehr hell... Aber ATV+ kannn man empfangen, nur wie? (ist bei mir verschlüsselt)
Liebe Grüße
Totti

Snoek
11.03.09, 18:00
moin,

also normal legt man ein Kabel vom Receiver zum Router
dann geht das.
Ich glaube es gibt auch Wlan Adapter die man an den Receiver anklemmen kann und dann geht es auch ohne lange Leitung.
Direkt zum rechner geht auch, muss nur ein anderes NetzwerkKabel sein.
Atv+ is glaube ich im ORF Paket und das geht am Wochende eh fuer 99 % alles Lau Gucker aus.
Da brauchst du dir dann keine Gedanken mehr zu machen.

mfg Snoek

blaster68
11.03.09, 18:33
Erst mal solltest du ein Image drauf machen, was auch mit Netzwerk arbeitet (Emu-fähig ist). Ich würde dir zum AAF 2.0e für den Anfang mal raten. Weitere Infos findest du hier in Masse...! Dann kannst du die Box an dein Netzwerk/ Router anpassen, des weiteren über Online-Update die Mgcamd 1.31, dazu aktuelles key-Update machen, somit ORF laufen sollte. Du solltest dich schon bisschen auskennen in Punkto Bedienung der Box (lesen/ fragen).
P.s.: Zu dir "Snoek", ob ORF dunkel wird werden wir sehen. Auch ich habe dise Infos hier im ORF- Bereich eingestellt und bin gespannt.
Gruß blaster68...:schilder_8:

Totti0815
11.03.09, 19:13
Gut, dann fange ich mal Schritt für Schritt an...
Wo finde ich AAF 2.0e??? Habe hier kein Download gefunden

Franklyn67
11.03.09, 19:33
google mal nach AAF-B****, da findest du das 2.0e
Dieses Image läuft perfekt auf der Kathi

blaster68
11.03.09, 20:14
Gut, dann fange ich mal Schritt für Schritt an...
Wo finde ich AAF 2.0e??? Habe hier kein Download gefunden
Das ist hier kein "Download Board"!!

Totti0815
12.03.09, 11:35
Moin, moin.

Nachdem ich mir einen lauffähigen Stick geholt habe, habe ich heute das Image AAF 2.0 e flash draufgespielt.

Jetzt startet der Receiver nicht mehr :458:
Das Update wurde durchgeführt bis "END" im Display stand.
Wenn ich ihn jetzt starte steht im Display Kathrein UFS 910 und das wars...

HILFE!!!!

P.S. Folgenden Tipp habe ich schon ausprobiert:

1. Wenn nur noch „Kathrein UFS 910“ am Display erscheint könnte folgendes helfen:
Beitrag erstellt von Newbie29

einfach wie beim flashen
nur ohne USB-Stick gesteckt,
Menü-Taste an der Box gedrückt halten
hinten aus und einschalten
Menü-Taste loslassen wenn "Update" erscheint.
nun läuft die Box wieder normal hoch, da kein Update auf Stick verfügbar war.
Ich hatte schon mal das selbe, aber ich kannte den Tipp von Gandy aus dem Spinnes Board noch nicht. Leider hatte Gandy das später rausgefunden und deswegen musste ich das Image neu flashen. Ich denke so ein Tipp ist Goldwert!

Geht nicht! Er bleibt bei "EMergency Boot" stehen und nichts passiert!

TanteBob
12.03.09, 12:15
Bin mir nicht so sicher, aber vielleicht hilft eine Art "Clean-Install". Habe ich neulich durchgeführt, hat super geklappt. Dazu braucht man jedoch ein RS232-Kabel und diesese Anleitung HIER (http://www.kathrein.de/esc-kathrein/download/receiver/firmware_ufs910.cfm)

Bei dem Patchen via USB-Stick ist es wichtig, die Box zu ende arbeiten lassen, dann die Box hinten auschalten ca 25 Sek warten und erst dann wieder einschalten. Der Bootprozess ist danach im allgemeinen länger. Das ist jedoch normal. Kann mir nicht erklären, was du falsch gemacht haben solltest. Wenn keine einfacheren Tips mehr kommen, wäre der oben verlinkte "Emergency-TFTP-Update" ein Lösung.

Hoffe du kannst deine Kathie wiederbeleben.

blaster68
12.03.09, 17:43
Hey "Tottie..", hier mein Tip! Spiele dir das 1.04er Notfallimage drauf. Genau nach Anweisung machen, dann genau so flashen wie das AAF..! Wenn das geklappt hat, dann wieder das AAF 2.0e, wie du es schon vor hattest. Gebe bescheid.