PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra plant Grundverschlüsselung 2.0



Pruefer
09.03.09, 23:45
Der Satellitenbetreiber SES Astra bereitet offensichtlich einen neuen Anlauf beim lange umstrittenen Thema Grundverschlüsselung via Satellit vor. In einem Interview mit dem Branchenmagazin "Digital Insider" antwortete der Geschäftsführer von Astra Deutschland, Wolfgang Elsäßer, dass es sicher sei, dass die Sender im digitalen Zeitalter Signalschutz und Adressierbarkeit bräuchten, um eine Palette von Geschäftsmodellen zu verwirklichen, und dass man an solchen Konzepten für den Satellitenempfang konsequent festhalte. "Es darf in dieser Frage keine Infrastruktur benachteiligt werden. Darüber hinaus sind wir überaus erfreut, dass die gestrigen Gegner der Adressierbarkeit heute dafür sind und dies tatkräftig unterstützen", so Elsässer. Der Astra-Chef reagierte auf positive Signale aus der Medienpolitik auf die Ankündigung von RTL in künftigen DVB-T-Regionen nur noch mit einer Grundverschlüsselung auf den Markt zu gehen. www.astra.de
quelle satnews

Satfan123
10.03.09, 06:15
was soll die scheisse schon wieder es reicht doch schon bei kabel so kann man auch zuschauer verlieen

früher hatte man nur 3 programe und das reichte auch aus

Pruefer
10.03.09, 13:02
interessant wäre dann , wer bereit ist eine monatliche diggigebühr zu bezahlen,
meinerseits kann ich nur sagen, ich nicht, das ist das fernsehen von heute nicht
wert.. für werbung zahl ich nicht .. sehen wir es mal so.. da hat man mal wieder mehr zeit für sinnvolles.. und rtl können die ganz abschalten..

mfg

THM
10.03.09, 15:44
Hört denn dieser Unsinn nie auf !!!!!

:boese-traurig0259:

Musicnapper
10.03.09, 17:43
Wiso Unsinn ,Entavio ist der Renner schlechthin ,das will Astra widerholen.

Stummi08/15
10.03.09, 19:18
Hier des Entavio Zeugs zum Nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Entavio

Naja, 2 Euro zahlen, dafür kann man sich ja die GEZ sparen....:tanzen1:
Die ARD weiß schon waarum sie gegen so ein System ist! :fire:

lupus1
15.05.09, 13:14
so ganz verstanden hast Du das aber nicht... Was hat das mit der GEZ zu tun???

Humie
15.05.09, 16:19
so ganz verstanden hast Du das aber nicht... Was hat das mit der GEZ zu tun???

Mit der gez direkt sicher nichts. Er meint wohl für jeden sender 2 euro inc. ÖR. Und dafür dann die gez abschaffen.

Jo so wird es sein.

rattenpater
16.05.09, 11:06
Eigendlich ist das doch die Chance das Programm besser zu machen.
Die Leute werden dann nur noch das abonieren was sehenswert ist.
Und das heißt viel Schrott wird verschwinden und der Markt wird sich bereinigen.

Ich werde jedenfalls kein Geld für Werbung ausgeben!