PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neues Netzteil für Digital 1200CI



PaBlOdEsPeRaDo
09.03.09, 19:44
Hi @ll,

habe hier 2 Digital 1200CI rumliegen die beide ein neues Netzteil bräuchten, hab nach langer suche nichts im Internet gefunden.

Habe beide schonmal repariert aber diesmal brauchen die echt nen neues Netzteil da die ganze Platine versaut ist von ausgelaufenen Kondensatoren.

Falls jemand nen tip hat außer in die Tonne damit wäre ich dankbar :D

bye

PaBlOdEsPeRaDo
09.03.09, 20:18
was ist denn kaputt ???
beim digital 4000/6000/7100 kommt man oft schon weiter, wenn man die Elkos austauscht

die 470 35v wurden schon vor jahren getauscht, liegt also nicht daran...

diesmal sind die beiden großen 68 450v kondesatoren ausgelaufen und haben ne sauerei hinterlassen

Satfan123
09.03.09, 21:25
auswechseln und platine reinigen mit kontakt pcc oder ähnlichem

PaBlOdEsPeRaDo
10.03.09, 20:46
Also ein Netzteil läuft wieder hab den 68µF 450V 105°C ausgewechselt und bissl sauber gemacht und läuft wieder ohne Probleme.
Der Elko ist unten geplatzt nur ne kleine Stelle, hat dann im betrieb nen lautes summen gemacht und der Receiver ist nach ca.20min ausgegangen.
Schreib das für die jenigen die ein ähnliches Problem haben.

Der andere macht zicken wenn Zeit hab werd ich mich dann auch um den kümmern.

PaBlOdEsPeRaDo
20.03.09, 20:02
so jetzt laufen beide Receiver wieder...bei dem 2ten hab ich auch den großen 68µF 450V und die C6 und C7 getauscht....es war nur der C7 schonmal von jemand anderem ausgelötet worden hat auch noch den falschen eingesetzt was zu stark....naja egal, auf jeden fall laufen beide Receiver wie am ersten tag

hatte ja am anfang keine lust und keine zeit, aber jetzt bin ich froh darüber das es so gut geklappt hat

thx @ll