PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner nicht löschen, Ordner nicht leer



zotti
06.03.09, 17:31
Hi,
habe ein kleines Problem. Ich habe einen Ordner auf dem Desktop und es waren Bilder und Filme drin. Auf einmal waren diese, ohne das ich sie löschte, weg. Aufgrund dessen wollte ich den Ordner löschen. Es erscheint die Anzeige das dieser nicht gelöscht werden kann, der Ordner ist nicht leer. Aber im Ordner ist nichts drin. Test: neuen Ordner erstellt und in den besagten hinein geschoben. Der Ordner ist für einen moment drin, dann weg. Bin im moment hilflos. Würde die Bilder/Filme auch gerne wieder finden.Suchoptionen enden negativ. Habe alle Einstellungen mit vorhandenen Ordnern verglichen, alle identisch. Habe keine Freigabe für Fremde. Habe schon tagelang gegoogelt und 1000de Tipps verfolgt. Habe WinXP Professionell drauf. Wer kennt sich wirklich aus.
Ps. Kann auch keine Wiederherstellung oder chkdsk machen. Virenscanner findet nichts.
Danke schon mal für eure Antworten.
Zotti

zotti
06.03.09, 18:08
Hi Salax,
werde ich wenn nötig dann machen. Habe schon öfters im Inet von gehört und wurde vorgeschlagen. Ich denke ja doch noch an Rettung meiner der darin möglicherweise enthaltenen Dateien. Habe ja meinen Test mit dem eingeschobenen Ordner beschrieben. Möglicherweise ist der besagte Ordner nur virtuell. Ein kleine Uri Geller oder so.
Danke für Deine Antwort.
Zotti

ManUD7
12.03.09, 11:39
HAst du unter Ordneroptionen alle Dateien sichtbar??? Ggf. ist da ja was verstellt????

Den Unlocker kannst getrost einsetzen, ab und an klebt ja ein Windowsprozess an einer Datei ohne erkennbaren Grund, dann kann man den Prozess von der Datei lösen und, wie bei dir, löschen