PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen am Router ?



karsten.koeln
02.03.09, 23:50
Hallo zusammen. Ic nehme an einem CS teil. Leider habe ich, wenn ich die Box am Router anschließe immer en STARKES Ruckeln der Bilder. Ich habe die Box bei einem Verwandten angeschlossen - und siehe da ohne Probleme. Woran kann dies liegen. Muss ich etwas bei der Einstellung des Routers beachten. Ich nutze einen Speedport W700V und eine Sat Nokia. Die Softwareeinstellungen müssen stimmen, da es ja bei meinem Verwandten klappt. Nur bei mir treten die Probleme auf. Habe gehört, dass das Problem mit der leichzeitigen Nutzung meines PC´s legen soll. Was muss ich anders eintelen. Liegt es an de PING? Von PC zur Box 1ms (über Router Wlan an PC)
Ich verzweifel, da ich es einfach hinbekommen will.

Könnte mir jemand einen Rat geben?

Danke!

crx
02.03.09, 23:56
also am router würde ich sagen liegt es nicht... da kannst du nur die ports forwarden und die dyn eintragen...
es liegt an deinen einstellungen auf der box.
versuch mal die distance und die zeit einzustellen, was beim ruckeln eher typisch ist.
gerade was die zeit angeht.

karsten.koeln
03.03.09, 00:02
Danke für die Antwort. Nun hing die Box ja bei jemand anderem am Netz und alles ging ohne Probleme. Nur bei mir zuhause hängt es gewaltig. Ein Bekannter meinte, es läge daran, dass mein Netzwerk nicht richtig eingestellt sei und ich es manuel einrichten solle. Es spricht dafür, dass es in einem anderen Netzwerk 100ig ging. - oder? Aber wo kann ich denn die Distance und die Zeit einstellen?
DANkE!
P.S. Habe das aktuelle Keywelt
Es läuft auch alles ausser P** sogar Beate

Tomyslav
03.03.09, 08:33
Es könnte auch an einer schwachen Signalstärke liegen. Vielleicht ist deine Schüßel leicht verdreht?
Drücke mal 2x die Home Taste und siehe mal nach welchen BER Wert Du hast bei einem Premiere Sender. Dieser sollte auf 0 stehen