PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HowTo Cardsharing mit ServerPC



Pipo2k
27.02.09, 16:30
Hallo zusammen,
bin neu hier im Board und da hätte ich doch direkt mal ein paar Fragen, zu den eich im Forum leider keine Antwort bekommen habe.

Also, ich würde gerne einen kleinen Cardserver für maximal 10 Leute auf die Beine stellen.(Kabel) Ist hierbei was zu beachten?!

Da ich leider nur über eine DBox2 verfüge, würde ich den Server gerne an einem Rechner laufen lassen.

Was für Tools benötige ich hierfür?
Bisher habe ich:

Rechner mit Windows XP und als Kartenleser den Multiprog2001XL.

Welche emu soll man nutzen? cccam oder camd3?

Über viele Hilfen und Tipps würd ich mich freuen.

Gruß

Pipo

archie01
27.02.09, 17:09
Hallo
Vergeß deinen Hauptrechner als Cardserver , nehm einen alten Pc (500Mhz) reichen aus, installiere dir ein Ubuntu und CCCam , damit hast du alle Möglichkeiten. Bei mir läuft ein Notebook, das braucht am wenigsten Strom ...

Gruß
Archie

amagedon24
19.04.09, 11:47
eine brauchbare anleitung wäre nicht schlecht,sage im vorraus,danke.

archie01
19.04.09, 12:03
eine brauchbare anleitung wäre nicht schlecht,sage im vorraus,danke.
Hallo
Hier ist so etwas....
Gruß
Archie

godlike
19.04.09, 16:25
Hallo zusammen,
bin neu hier im Board und da hätte ich doch direkt mal ein paar Fragen, zu den eich im Forum leider keine Antwort bekommen habe.
Also, ich würde gerne einen kleinen Cardserver für maximal 10 Leute auf die Beine stellen.(Kabel) Ist hierbei was zu beachten?!
Da ich leider nur über eine DBox2 verfüge, würde ich den Server gerne an einem Rechner laufen lassen.
Was für Tools benötige ich hierfür?
Bisher habe ich:
Rechner mit Windows XP und als Kartenleser den Multiprog2001XL.
Welche emu soll man nutzen? cccam oder camd3?
Über viele Hilfen und Tipps würd ich mich freuen.
Gruß
Pipo


oder

http://spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=131310


lg

Bauminho
09.03.10, 16:08
Hallo zusammen,
bin neu hier im Board und da hätte ich doch direkt mal ein paar Fragen, zu den eich im Forum leider keine Antwort bekommen habe.
Also, ich würde gerne einen kleinen Cardserver für maximal 10 Leute auf die Beine stellen.(Kabel) Ist hierbei was zu beachten?!
Da ich leider nur über eine DBox2 verfüge, würde ich den Server gerne an einem Rechner laufen lassen.
Was für Tools benötige ich hierfür?
Bisher habe ich:
Rechner mit Windows XP und als Kartenleser den Multiprog2001XL.
Welche emu soll man nutzen? cccam oder camd3?
Über viele Hilfen und Tipps würd ich mich freuen.
Gruß
Pipo

Wenn ich keinen Kartenleser habe, reicht da nicht meine TV-Karte mit CI-Schacht aus?