PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Flex Karte wird nicht hell mit Keywelt



mudshark
26.02.09, 23:17
Hab mir in Ebay eine gebrauchte D-Box 2 gekauft. Sie ist bereits im Debug Modus und zur Zeit ist das aktuelle 18.01.09 Keywelt Image installiert. Nun ist es aber so dass der BigBrother Kanal nicht hell wird wenn ich meine bezahlte Flex Karte reinstecke in den unteren Slot. Muss ich den erst aktivieren damit die Karte funzt ? Und wenn ja, wo aktiviere ich dann den Slot ? Oder muss ich was anderes einstellen damit es hell wird ?
Hinweis: Bei meiner alten Nokia D 2 Box ist Big Brother hell mit meiner Flex karte.
Wäre cool wenn jemand eine Antwort hat, Danke !

AS/400
27.02.09, 08:05
Vorab müssen wir erst mal wissen um was für eine D-Box es sich handelt. Bei der Nokia ist der untere Slot der aktive, bei der Sagem ist es der obere Slot.

Gruß AS/400

dirk01
27.02.09, 08:20
Bist du dir sicher das bei der Sagem der oberere Slot richtig ist ?
Dachte bisher, das bei allen DBoxen der untere für die Abo-Karte zuständig sei.

Damit es läuft, sollte die Camd2 aktiviert werden und zudem die richtige Camalpha (Sat oder Kabel)

Uljanow
27.02.09, 08:28
Bei der Sagem sind die Schlitze nebeneinander! Und da ist es der Linke!

mudshark
27.02.09, 08:32
Es ist eine Nokia Kabel D 2 Box. Mit der aufgespielten Software meiner alten Box funktioniert es wunderbar !
Kann ich eigentlich mittels FTP das gesamte verzeichnis meiner alten Box auf die neue Box rüberziehen ? Ist dann automatisch auch das Image der alten Box drauf ?

Uljanow
27.02.09, 10:09
Was ist die "alte" Box für eine (1x oder 2x)? Wenn es ne gleiche Box ist, kannst du dein Image sichern und dann auf die andere Box einspielen (direkt mit dem Image; Experteneinstellungen/Image auslesen/einspielen). Mal Howto zu dem Image lesen!

mudshark
27.02.09, 12:02
ok, erledigt, hab das alte image draufgemacht

mudshark
27.02.09, 14:25
Ok, erledigt, hab das alte Image draufgemacht

mudshark
28.02.09, 16:04
kennt jemand die genau bezeichnung für den schraubenzieher mit dem ich die seitlichen 4 schrauben der d2 box nokia aufbekomme ? Die schrauben sehen aus wie torx, haben aber noch einen stift in der mitte.

AS/400
28.02.09, 18:17
kennt jemand die genau bezeichnung für den schraubenzieher mit dem ich die seitlichen 4 schrauben der d2 box nokia aufbekomme ? Die schrauben sehen aus wie torx, haben aber noch einen stift in der mitte.

Link: http://www.antag.de/m/6138_00006138t202.htm

Gruß AS/400

sammy909
28.02.09, 18:38
Hi, kannst du auch mit einem kleinen Schraubenzieher oder mit einer Zange lösen.

AS/400
28.02.09, 18:44
Hi, kannst du auch mit einem kleinen Schraubenzieher oder mit einer Zange lösen.

Mit dem kleinen Schraubenzieher bricht aber meistens der Stift in der Mitte ab oder wird verbogen. Mit der Zange rutscht man immer wieder ab.
Ich hab mir so ein Teil gekauft und bin voll zufrieden.

Gruß AS/400

sammy909
01.03.09, 01:46
[QUOTE][Mit dem kleinen Schraubenzieher bricht aber meistens der Stift in der Mitte ab /QUOTE] richtig, dann braucht man kein " Spezialwerkzeug " mehr.:grinsend0310:

AS/400
01.03.09, 08:05
Sieht aber beschixxen aus wenn die Schrauben so verhunzt werden. Wenn man das Teil dann verkaufen will, was denkt der Käufer. Aber das macht manchen nichts aus, Hauptsache verkauft.

Bevor ich mir das Spezialwerkzeug gekauft habe, hatte ich mir einen Schraubenzieher modifiziert. Einfach mit einer Eisensäge in der Mitte des Schraubenzieher eine Kerbe einschneiden, bis der Stift passt. Nur nicht zuviel, sonst verbiegt sich das Teil.

Schönen Sonntag

AS/400

blaster68
01.03.09, 09:32
Die original Schrauben einmal raus, egal wie, dann macht man normale Torx (ohne Stift) rein, alles sauber und ok, auch beim Verkauf. Mache ich schon Jahre so...

AS/400
01.03.09, 09:56
Mit der Methode "egal wie" hatte ich es zu Anfang auch probiert bis ich dann mit der Zange bzw. Schraubenzieher abgerutscht bin, schwups war ein Kratzer auf dem Gehäuse. Dann habe ich mir den Spezial-Bit zugelegt und seit dem keine Probleme mehr.
Normale Torx-Schrauben müsste ich ja dann extra kaufen. Nach ein paar Einsätzen mit dem Bit ist der Kaufpreis wieder drin. So ein Pack Torxschrauben sind auch grad nicht billig und meistens werden welche mit Flachkopf angeboten.