PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurobird 9° empfehlenswert?



Stummi08/15
26.02.09, 22:55
Hallo,
wie schon oben geschrieben, würde ich gerne wissen was Ihr so von dem Eurobird Satelliten haltet?
Lohnt sich eine Anpeilung?
Wie schaut´s mit den Kabelkiosk oder Schmuddel Sendern aus, geht da was mit EMU? :gruebel:

Danke schonmal! :hand:

Tomyslav
27.02.09, 09:36
Wenn dann nur mit Diablo 2.3 aber Kabelkiosk ist zur Zeit down.
Bei den Schmuddelsender gibt es SCT war vor kurzem noch offen für folgende Sender:
Sex SCT
Sex Dont Panic
Sex Gay
Sex Top
Sex Reality
Sex Trans
Sex Strong
Sex Super
Sex Black
Sex Hot
Sex Fantasy
Sex Amateur
Ist jetzt aber auch zu mit Diablo 2.3.
Also ist es momentan nicht wert

blaster68
27.02.09, 15:53
KK wird die kommenden Monate paralell auf 8° West und 9° Ost ausgestrahlt. Dann nur noch auf 9° Ost, womit best. auch an der Conax-Verschlüsselung noch gearbeitet wird, damit KK ganz dicht bleibt.

Stummi08/15
27.02.09, 21:14
Na ich sag mal so,
da ich ursprünglich den 28,2° ost haben wollte, diesen aber aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht reinkrieg, wollte ich nun eben den 9° mit Anpeilen.

Soll heissen mit 4 er diseqc auf 9°, 13°, 19,2° und 23,5° mit ner 100er Gibertini sollte das dann auch hinhauen hoff ich mal.

Ach noch was, welchen würdet Ihr hier direkt zentral anpeilen?
19,2° da höchste priorität?
Oder doch eher die Mitte zwischen 13° und 19,2°?

Danke schonmal! :hand:

Satsucht
28.02.09, 22:03
es gib Seiten wie z.b. kingofsat wo man täglich neuigkeiten erfährt.
hier werden auch die jeweiligen satelliten einschl. der parameter aufgelistet.
anschließend auf div. uploadcentern googlel und - erfolg.
ist natürlich abhänig von der jeweiligen hardware (oder auch software wie emus usw.) bzw. von dem eingesetzten cam.
nutz die boerdsuche und du wirst fündig.

Stummi08/15
28.02.09, 23:50
@ Satsucht
Danke für deinen unnützen Beitrag....

Aber zeig mir doch mal hier im Board was vom 9° Sattelliten, ne Senderliste zum Beispiel....
Sollte man deiner Meinung nach ja schnell finden..... :schilder0076:

Oder wie dann die 4 LNB´s auf der Schiene zum Feedarm stehen sollte, kannst mir ja bestimmt auch den Beitrag zeigen.... :schilder0447:

Meine Güte, ist es denn zuviel verlangt ne nützliche Info zu bekommen?
Denkst du vielleicht ich nutze nicht zuerst google bevor ich das Board hier vollmüll wie manch andere?

Ich denke, da man hier viel mit Sat und deren Technik in dem Forum zu tun hat, kann man doch wohl noch um hilfe, bzw. etwaige Erfahrungen fragen!

bassi
01.03.09, 14:12
[QUOTE=baw;930952]Wenn du noch eine schüssel rumliegen hast und gerne xxx sender für lau sehen willst dann kannste das machen!
Lohnenswert ist das bestimmt nicht nur wenn es dir nicht viel mühe und geld kostet würde ich das machen!
Bei Investition rate ich dir eine Drehanlage zu Instalieren damit ist es fast immer Möglich Fußball Bundesliga free to air zu Empfangen und dann kannste auch auf 9°ost drehen für denn einen oder anderen xxx sender...bzw 13°ost (Hotbird)da sind auch noch einige xxx sender!
Ps: für 45 euronen haste das ganze jahr freex 1-2 dream tv und Dorcel als abo und brauchst nicht immer nach Emu zu suchen![/QUOTE

Etwas einfacher und für mich einfach flexsibeler ist eine Multifeed Satanlage
( sprich Doppel LNB`s) damit man auch noch etwas anderes gleichzeitig schauen kann.....voraus gesetzt, man hat noch einen 2. Recv.

bolban
04.03.09, 07:22
Na ich sag mal so,
da ich ursprünglich den 28,2° ost haben wollte, diesen aber aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht reinkrieg, wollte ich nun eben den 9° mit Anpeilen.
Soll heissen mit 4 er diseqc auf 9°, 13°, 19,2° und 23,5° mit ner 100er Gibertini sollte das dann auch hinhauen hoff ich mal.
Ach noch was, welchen würdet Ihr hier direkt zentral anpeilen?
19,2° da höchste priorität?
Oder doch eher die Mitte zwischen 13° und 19,2°?
Danke schonmal! :hand:
Dann lass mal den Multischalter weg und probier' deine 100er Gibertini
direkt @ 28,2, evtl auch ein gutes LNB besorgen, wenn Du noch keins hast.
Laut Deiner Sig bist Du von mir nicht weit weg, und ich kann mir nir nicht
vorstellen, dass Du es mit der Gibertini nicht schaffst, wenn ich mit
der kleineren Gibertini schaffe.

edit: Achja, direkt anpeilen natürlich.


P.S. Dann wird es mit den anderen aber "etwas" schwer, ist klar:).

Stummi08/15
20.03.09, 16:50
So meine lieben, nun hab ich die oben genannte Kombination der 4 Satteliten schön hinbekommen.
Zum Schalten nutze ich einen 4-1 diseqc Schalter von Axing.
Leider habe ich große Probleme mit der dbox und den Settings.
Entweder schaltet der diseqc net richtig oder die sattelites.xml oder sowas is defekt!

Astra 19,2, Hotbird und 23,5 lassen sich problemlos hin und her schalten.
Wenn ich dann auf Eurobird 9° schalte, kommt auch nochn Bild, aber wenn ich auf Astra oder Hotbird zurückschalte bleibt das Bild schwarz (Kanal nicht verfügbar)?!

Ach ja, ein gleicher Axing diseqc funzt mit der Kathi ohne Probleme.

Wer kann mir sagen wo das Problem liegen könnte?
Hab schon 100mal Suchlauf gemacht, ohne verbesserung.....:huepfende0029:
Gibt es irgendwo vielleicht Settings für diese 4 Satteliten?

Danke schonmal!

bassi
20.03.09, 17:41
@Stummi08/15

Habe die gleichen Probs mit der Dbox2. 6 Sateliten und die Kiste kommt mit einem 9/1 Diseqschalter einfach nicht zurecht. Man könnte irre werden.
Hänge ich einen comag HD an das gleiche Kabel Top Empfang.
Ich verstehe es nicht. Werde jetzt einmal ein neuers Enigma drüber bügeln.
Ist übrigens egal ob Neutrino oder Enigma.

PS: Mit einem relativ neuen Enigma funzt es. Jedenfalls findet er jetz schon einmal jede Menge Sender auf Thor.

Gruß

Stummi08/15
20.03.09, 19:09
Danke für die Info.
Hab momentan noch ein Keywelt Image drauf, das läuft auch tadellos, bis eben mit dieser diseqc sache.....
Für den Eurobird Satelliten finde ich nach nem Suchlauf auch immer nur 35 - 50 Kanäle, also viel zu wenige.

Hoffe doch noch hier jemanden zu finden, welcher 4 Sats an ner dbox mittels diseqc am laufen hat.... :3:

Reus1972
31.03.09, 01:21
Das geht schon!

Man muss nur die Transponder für Eurobird in die satellites.xml selber eintragen!
Hab das gemacht und er findet auch alle Eurobird Kanäle!

im Anhang mal ne satellites.xml mit der das geht.
Und noch ne komplette Kanaliste für 19°, 13°, 23,5°, 9°.
Scan ist vom 19.03.2009.

Ich denke dass die meisten Probleme eher von eurem Diseq Schalter kommen, da ist die dBox schon recht wählerisch, es sollte ein Schalter sein welcher nicht mehr als 300mA bruacht!
Ich selbst hab einen Multischalter 17/16 (für 4 Satelliten), der geht damit tadellos!
Hab Keywelt v1 Februar 2009 drin.

Und das mit dem Diablo ist meiner Meinung nach Geldverschwendung!
Wenn du dir geich das Abo für die heissen Kanäle besorgst ersparst du dir jede Menge Zeit und Geld!
Hab selbst ein Diablo, aber wenn alle 3 Tage die Schlüssel gewechselt werden nervt das mehr als es nutzt!