PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ports freischalten für Cardsharing



clr
24.02.09, 14:44
Hallo liebe Gemeinde,

Ein kollege von mir erzählte mir, dass ich an meinem Router Ports freischalten muss für Cardsharing, stimmt das?
Wenn ja, wie funktioniert das?

Ich habe ein Speedport W503V, komme auch durch www.speedport.ip ins Routermenü, dann auf -> Netzwerk / NAT & Portregeln / Regel Definition

was muss ich da auswählen?

- Web Server
- FTP Server
- Telnet Server

welches protokoll, etc?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

dirk01
24.02.09, 14:53
Das sind ja nur vorgegebene Beispiele.

Du kannst auch selbst ein Profil neu erstellen, oder ein Beispiel halt überschreiben.

Es kommt auf dem Emu drauf an, GBox, Mbox, Camd3 benutzen UDP, CCcam TCP und entsprechend die Port-Nr. was du vom Clieten mitgeteilt bekommst.

Wenn du dir nicht sicher bist, gibst du halt UDP + TCP als Protokoll frei. So kannst du es testen was genau benötigt wird.

m0rph
24.02.09, 14:54
Also meiner Meinung wenns nur Lokal ist also in deinem eigenen Netzwerk, ist es nicht zwingend notwendig die Ports freizugeben, so klappt es zumindest bei mir.

Sharest du aber übers I-Net ist der Port 12000 wichtig (bei CCcam).

clr
24.02.09, 15:17
sorry ich verstehe leider nur bahnhof.
bin total neu im cardsharing geschäft. habe heute erst einen router bekommen, der mehr als nur 1 LAN port hat, damit ich überhaupt meine Dreambox anschließen kann.
Kann sich jemand per ICQ oder so Zeit für mich nehmen?

Habe eine Dreambox S500 + und wie gesagt den Speedport W503V.

wäre super

m0rph
24.02.09, 15:19
Hier stehen doch genug Tutorials und in anderen Foren findest du dazu auch noch ne ganze Menge, lesen und lernen ;)

clr
24.02.09, 15:21
Wenn man nicht weiß welche IPs etc. dann ist das schwer für jemanden der sich kaum damit auskennt :(
Ich weiß nur, dass ich eine CCam benötige, habe Gemini schon auf der Box drauf...

m0rph
24.02.09, 15:22
Das steht doch in sämtlichen Anleitungen drin ;)

clr
24.02.09, 15:23
kannst du mir einen link raussuchen? :( da gibts nämlich mehrere...

clr
24.02.09, 15:25
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675

habe diesen gefunden, aber da steht nicht wie man die box mit dem internet verbindet, oder doch? :)

m0rph
24.02.09, 15:26
Weil ich heute mal nett bin oO

Lesen und Lernen Part 1 (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=100199)

Lesen und Lernen Part 2 (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675)

Entweder per DHCP oder du vergibst der Box eine IP inkl. DNS-Einstellungen
Welche es in deinem Fall ist, musst du selbst gucken.

clr
24.02.09, 15:26
ich muss ja auch, soweit ich weiß die dbox zunächst auch an den PC anschließen? oder ist das nur nötig, wenn ich Gemini draufmachen will?

m0rph
24.02.09, 15:28
Wenn es drauf ist nein. Dann einfach nur mittels Netzwerkkabel an den Router hängen.

clr
24.02.09, 15:29
ich werd dann mal lesen.... :)

m0rph
24.02.09, 15:30
Achja wenn du selber sharest ist auch ein MC notwendig, oder täusche ich mich jetzt bei der Dreambox? (Hab selbst nur Dboxen xD)

clr
24.02.09, 15:32
nein ich share nicht selber, ich möchte einen "dienst" nutzen. andere leute geben mir quasi durchs inet die shares....

dirk01
24.02.09, 15:40
Dreambox liest die PW-Karte ohne MC, kann der interne Slot mit der CCcamd.

Naja, dann benötigst du von deinem "Dienst" schon ein par Angaben wie den Port und vorallem den Emu/Anbindung, sowie Benutzername mit Passwort.

Bei der CCcam brauchst du gar keine Ports auf dem Router auf machen, da du ja nur Daten bekommst.
Du erstellst dir eine C-Line in deiner CCcam.cfg (zu finden im Ordner etc) mit dem Angaben die du erhälst.

Jetzt solltest du erstmal das Howto von der CCcamd lesen, damit du weißt wie so eine C-Line aufgebaut wird.

clr
24.02.09, 15:46
4.0 Sharing mit der CCcam
Wir dulden hier in unserem Forum nur Informationsautausch zu Homesharing,
jegliche anfragen zu Internetsharing (INetsharing) werden gelöscht oder Editiert und
können auch eine Sperrung des Users zur folge haben (siehe Boardregeln)....
hier ist doch nichts dazu aufgeführt.......ich verzweifle
in einem tutorial steht folgendes:
Anders als z.B. bei camd3 sind in der CCcam-config erstmal keine Änderungen notwendig. Wir können unseren Emu nun also schon verwenden. Zuerst müssen wir aber noch ein passendes Keyfile einbauen. Das geht so: * In der Database ein aktuelles SoftCam holen (z.B. All Softcams and Mr Keys) * File auspacken und die Datei mit dem namen "SoftCam.key" suchen * ftp-Programm starten und diese Datei nach
also muss ich die Dreambox doch an den PC anschließen? MEINE GÜTE ICH RAFF HIER GAR NIX :( ich hab alles durchgelesen und habe KEIN PLAN von alledem

dirk01
24.02.09, 16:05
Mundgerecht kann man hier nichts vorlegen.
Du mußt dich schon einlesen und nicht gleich schreiben ich raff nichts.

Vom Prinzip ist das I-Netsharing genau so zu behandeln wie das Homesharing.
Beim Homesharing werden die IPs von zu Hause genommen und beim I-Netsharing die dyndadresse anstatt die interne IP einer C-Line.

Dein Ablaufplan, sonst machst du den Rest hier auch noch verrückt:

-Image GP4.6 ist soweit ok für deine Dreambox, das sollte erstmal vernünftig laufen.
Stelle den Emu CCcamd ein, spiele aktuelle Keys ein und überprüfe ob ORF funktioniert.
Dann hast du erstmal die Grandbasis geschaffen das das Image mit dem Emu funktioniert.

-Besorge die alle Daten und trage das entsprechend in der CCcamd.cfg ein.
Im Howto sind Beispiele für Homesharing, ersetze die interne IP durch die dynadresse die du genannt bekommst, alles andere bleibt gleich.

Nun erst mal lesen, lesen und nochmals lesen.

clr
24.02.09, 16:08
-Image GP4.6 ist soweit ok für deine Dreambox, das sollte erstmal vernünftig laufen.
Stelle den Emu CCcamd ein, spiele aktuelle Keys ein und überprüfe ob ORF funktioniert.
Dann hast du erstmal die Grandbasis geschaffen das das Image mit dem Emu funktioniert.

Ok,

Ich habe GP drauf, habe auch die neueste CCCam samt config runtergeladen, wie spiele ich die keys drauf und welche keys sind denn genau gemeint?
Hierzu wird im Tutorial nichts gesagt

dirk01
24.02.09, 16:14
Verzeichnis sollte var/keys sein

Es gehören die SoftCam.keys und AutoRoll.key rein.

Einfach einspielen, Box neu starten und hoffen das ORF funktioniert.
Evtl. etwas auf ORF stehen lassen bis Bild kommt.

clr
24.02.09, 16:18
Verzeichnis sollte var/keys sein
Es gehören die SoftCam.keys und AutoRoll.key rein.
Einfach einspielen, Box neu starten und hoffen das ORF funktioniert.
Evtl. etwas auf ORF stehen lassen bis Bild kommt.

ich verstehe nicht was damit gemeint ist. welches verzeichnis ist gemeint?? und welche softcams? unter welchem menüpunkt find ich die und wie spiel ich sie ein? ich hab absolut 0 plan :(
kannst du mir eine step-by-step anleitung dafür geben?

dirk01
24.02.09, 16:28
Null Plan ohne Kenntnisse ist natürlich nicht die beste Voraussetzung.

Hier wird erklärt, wie man sich mit dem PC zur Dreambox verbindet:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=94573&highlight=box+mit+netzwerk+verbinden

Entweder vom PC direkt zur Dreambox wird ein Crossoverkabel benötigt, oder vom PC via Router zur Dreambox ein normales Netzwerkkabel.

Als FTP-Programm kann ich dir den TotalCommander empfehlen, einfach nach googeln, ist Freeware.
Mit dem TotalCommander hast du dann Zugriff auf die einzelnen Verzeichnisse (Ordner wie beim PC mit dem Windowsexplorer) der Dreambox u.a. auch auf var/keys um die Dateien einspielen zu können.

clr
24.02.09, 16:56
also per crossoverkabel hab ich die box ja verbunden mit dem router....
aber um diese softcams in die ordner zu schieben muss ich die dreambox doch am pc anschließen, richtig?

Erdwin
24.02.09, 17:13
also per crossoverkabel hab ich die box ja verbunden mit dem router....

Ein Crosskabel nimmste nur, wenn Box und PC direkt verbunden werden sollen, also ohne Router/Switch dazwischen. Hast Du einen Router dazwischen werden alle Verbindungen mit normalen 1:1 Kabel gemacht.


aber um diese softcams in die ordner zu schieben muss ich die dreambox doch am pc anschließen, richtig?

nicht unbedingt, wenn beides mit dem Router / Switch verbunden ist geht das auch so.