PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere: Neue Programme ab Herbst



giginodalessio
16.02.09, 17:31
[vo] München - Im Herbst will Premiere wieder durchstarten und mit einer veränderten Paketstruktur und neuen Programmen die Abonnentenzahl nach oben schrauben.



Die größten Investitionen sind laut Premiere-CEO Mark Williams für neue TV-Kanäle angedacht. Dabei soll sowohl das SDTV- als auch das HDTV-Bouquet vergrößert werden. "Wir sind bereits mit einigen Programmanbietern in Gesprächen", erklärt Williams.

Darüber hinaus plant der Australier ein breites Basisangebot quasi als Einstieg in die *******-Welt von Premiere. Außerdem sollen die Zweijahresverträge der Vergangenheit angehören. Williams hält Abonnements mit einer Laufzeit von einem Jahr für kundenfreundlicher.


Das ich nicht Lache !!!!!!!!!!!:tanzen1:

Hansi Müller
16.02.09, 21:05
Hallo, zuletzt stirbt die Hoffnung, vielleicht bekomme ich mal die Programme die ich sehen möchte & die ich dann auch nur bezahlen muß. lassen wir uns überraschen :tanzen1: mfg hansi müller

Ratatia
16.02.09, 21:15
..pro gebuchten "Kanal" ein oder zwei Euro!!!! ...das wär doch was :rauchende0038:

wacheia
16.02.09, 21:22
Hallo, zuletzt stirbt die Hoffnung, vielleicht bekomme ich mal die Programme die ich sehen möchte & die ich dann auch nur bezahlen muß. lassen wir uns überraschen :tanzen1: mfg hansi müller

Genau das wird es gerade nicht geben.

Die neue (dämliche) Struktur sieht so aus, dass es ein Basispaket gibt, welches man zwangsweise nehmen muss, um darauf aufsattelnd dann andere Pakete zu nehmen.

Premiere hat bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen auch vermeldet, man müsse und werde den "Umsatz pro Abonnent" steigern.

So wird dann jeder gezwungen, ein uninteressantes Basispaket zu buchen, weil er z. B. Bundesliga oder Film sehen will.

Herr Williams hat noch nicht begriffen, dass der deutsche TV-Markt nicht funktioniert wie der italienische. Für ein solches Schwachsinnsmodell ist das Angebot an deutschsprachigen Free-TV-Sendern (zum Glück) viel zu groß.

Das wird eine Bruchlandung.

Duke
16.02.09, 21:27
Premiere hat bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen auch vermeldet, man müsse und werde den "Umsatz pro Abonnent" steigern.


Das wird eine Bruchlandung.

Genau, denn mehr als 20€ gibt es von mir nicht !

giginodalessio
16.02.09, 21:31
Genau so möchte Premiere Ihr namen ändern dies ist aus meiner sicht genau so schwachsinn da man ja weiss wer hinter den neuen Namen steckt wird sich nach meiner ansicht nach nicht wirklich viel ändern an Ihrer Struktur

" Abzocken scheint Blöd zumachen"

Ratatia
16.02.09, 21:46
...dumm, dümmer, Premiere !! schön umschrieben. Aber vielleicht kommen "die" ja doch noch dahinter, das "Kleinvieh" auch "Mist macht". Vernüftige kleine kostengünstige Abos, die auch vom Kunden verlangt werden und bezahlt werden können! Das Aufdrücken von "Monster-Paketen" von denen 90% nur Schrott und Wiederholungen sind ... nein danke!

wegomyway
16.02.09, 21:48
na wenn leo-tv ihre umsätze pro kunde steigern müssen ..... dann sollten die kunden endlich mal nachdenken , papier nehmen , ein kuli in die jeweilige schreibhand und einen dreizeiler verfassen der sinngemäß folgenden inhalt "hiermit kündige ich fristgemäß usw." enthält .... leo-tv ist nur noch geldgeil bei einem der schlechtesten programme .... zumindest im *******-bereich ....
fußball ist nicht alles :tanzen1:

r4711
16.02.09, 21:51
Ausnahme bildete nur das Jahr 2006, als man die BULI-Rechte verloren hatte und man Einzelpakete zu je 9,99 € buchen konnte.

Im Duden muss die Steigerungsform umgeschrieben werden: dumm, dümmer, Premiere .
stranger1


So sieht es aus stranger1

21.06.06
Premiere stellt neue Preis- und Programmstruktur vor (Update)
Ab dem 1. August gibt es beim *******-Sender Premiere eine neue Programm- und Preisstruktur. Es werden künftig fünf Einzelpakete ("Blockbuster", "Entertainment", "Sport", "Thema" und "Fußball International") zu je 9,99 Euro pro Monat angeboten.

Das waren Zeiten und ich war schon immer der Meinung, dass die BuLi-Rechte das Grab für Premiere bedeuten. Kaum hat man sie, meint man, man könne völlig überteuerte Pakete - weil unattraktive Zusammenstellungen schnüren. Um den ganzen Wahnsinn zu bezahlen.

Hansi Müller
16.02.09, 22:02
So sieht es aus stranger1
21.06.06
Premiere stellt neue Preis- und Programmstruktur vor (Update)
Ab dem 1. August gibt es beim *******-Sender Premiere eine neue Programm- und Preisstruktur. Es werden künftig fünf Einzelpakete ("Blockbuster", "Entertainment", "Sport", "Thema" und "Fußball International") zu je 9,99 Euro pro Monat angeboten.
Das waren Zeiten und ich war schon immer der Meinung, dass die BuLi-Rechte das Grab für Premiere bedeuten. Kaum hat man sie, meint man, man könne völlig überteuerte Pakete - weil unattraktive Zusammenstellungen schnüren. Um den ganzen Wahnsinn zu bezahlen.
Hallo, ich bekam mal das angebot 3 pakete zum preis von zweien für 19,99 wenn ich heute noch anrufe bekomme frag ich danach und das gespräch ist von der premiereseite beendet, das angebot war ok aber lang ist her....mfg hansi müller

giginodalessio
16.02.09, 23:24
Der Name Hartz4 ist ja schon ein sehr böses wort seit ein paar Jahren.
Aber Premiere ist es noch viel schlimmer !!!!!!!

PFARRER
17.02.09, 08:38
Wir wären froh Leo wäre noch da. Und damals hatten wir uns schon dauernd beschwert, wären aber froh die Zustände wieder zu haben.

Zuallererst muss Williams mal ein paar Sender kicken, die kein Schwein braucht bevor er neue einführt. Start, Passion, Crime, Fox Kids, Animal Planet, Living, usw...

Und dann muss er Transponder dazumieten, damit es mit der Sendequalität klappt.

Schickt doch Willi mal den Link vom Board hier, dass er mitliest und schon hat er viele neue Ideen. Denn wir kennen uns besser in der Materie aus wie er!:fussball_black_gree

Phlygt
17.02.09, 09:32
Für mich wird es uninteressant, wenn ich ne neue Box aufgezwungen bekomme, die dann nicht mehr mehrsprachig und in voller Qualität aufzeichnen kann. Oder es kann, dann aber nicht auf andere Medien übertragbar ist.

TanteBob
17.02.09, 13:34
..pro gebuchten "Kanal" ein oder zwei Euro!!!! ...das wär doch was :rauchende0038:

Das wäre in meinen Augen der Idealfall! Für den Kunden fair und Premiere könnte die Sender kicken, die nicht gebucht werden. Wer Vielfalt will, soll auch mehr zahlen. Wem einige wenige Sender genügen, der braucht den ganzen anderen Schrott nicht zu zahlen.
So wären bestimmt mehr Leute bereit ein Abo abzuschliessen und der Umsatz würde steigen. Lieber eine breite Basis und faire Preise - das würde Premiere wieder in die schwarzen Zahlen bringen.

rudi.meier
17.02.09, 14:58
Fakt ist: die absolute Schmerzgrenze für die große Masse liegt bei 20 bis 25 Euro pro Monat.
D.h. die können Pakete schnüren bis zum Abwinken, nur Einzelne sind auch bereit mehr zu bezahlen.
Der Umsatz pro Kunde wird sich daher nicht steigern lassen.
Das sollte sich Hr. Williams mal zu Gemüte führen. Wenn der Lösungsansatz schon falsch ist, wird das Resultat ernüchternd ausfallen.

renerocker
17.02.09, 20:54
Fakt ist: die absolute Schmerzgrenze für die große Masse liegt bei 20 bis 25 Euro pro Monat.
D.h. die können Pakete schnüren bis zum Abwinken, nur Einzelne sind auch bereit mehr zu bezahlen.
Der Umsatz pro Kunde wird sich daher nicht steigern lassen.
Das sollte sich Hr. Williams mal zu Gemüte führen. Wenn der Lösungsansatz schon falsch ist, wird das Resultat ernüchternd ausfallen.
Die Lösung ist doch so einfach.

1. Programm entrümpeln, versuchen Fußball so weit wie möglich aus den Freien raushalten

2. Ein Paket namens Sport für maximal €25

3. Ein Paket mit dem ganzen Restmüll maximal €25

4. Wer beides will, 20% Rabatt, macht €40 für Premiere komplett

Gucken ob am Ende schwarze Zahlen rauskommen, wenn nicht, Laden dicht machen. Fertig !!

Phlygt
17.02.09, 23:12
Das ganze ist, wie mit nem Mac. Der hat das gleiche drin, wie nen Windows Pc. Ist aber optimal angepasst an das OS, bietet relative Stabilität und Virensicherheit. Nebenbei ist es ein cool to have mit schickem Design. Da zahlt man dann auch das Dreifache.

Es geht im Schaffung einer Marke, die jeder gerne hätte und jeder hat, der kann. Unabhängig vom Preis. Nur hat Premiere das nicht geschafft. Da traue ich Murdoch mehr zu, der macht das hauptberuflich Premiummarken zu schaffen.

Im Moment dümpelt ein Durchschnittsprogramm zu Premiumpreis vor sich hin. Und werbefrei ist da auch nix mehr! Somit kann das einfach nicht ein must have sein IMO. Zusätzlich kann etwas, das Hinz und Kunz einem kostenlos auf der dbox freischalten kann, nicht zur Premiummarke werden. Somit verstehe ich die Zögerlichkeit Murdochs.

Es geht nicht um die breite Masse sondern um einzelne Kräftige. Ganz im Gegensatz zu KD, das ist ein Nebenprodukt, das sich selbst finanziert. Da geht es nicht um Präsenz oder grosse Marke.

Qnkel
18.02.09, 00:37
Die Deutschen sind seriengeil.

Wenn die jetz n haufen Seiren haben, die weit vor FreeTV ausgestrahlt werden, wär ich sofort dabei.

Früher quasi King of Queens Finalstaffel 6 Monate vor Free-TV - hätt ich Brummi gebucht...

Oder wenn se jetz exklusiv Two and a half men oder so habn.. aber das sehe ich auch auf K1 und ORF...

TanteBob
18.02.09, 10:50
Das ganze ist, wie mit nem Mac. Der hat das gleiche drin, wie nen Windows Pc. Ist aber optimal angepasst an das OS, bietet relative Stabilität und Virensicherheit. Nebenbei ist es ein cool to have mit schickem Design. Da zahlt man dann auch das Dreifache.

Der Unterschied ist nur, dass die treue Mac-Gemeinde schon immer hinter Apple stand und diese sogar durch die schwierige Zeit der 90er gerettet hat (mich inbegriffen). Und das nur Aufgrund auch der qualitativ hochwertigen Geräte und stabilität des Systems.
Dieses Glück wird Premiere jedoch nicht haben, da keines dieser Punkte für sie zutrifft.

Wenn man am Markt mit hohen Preisen bestehen will, muss man entweder innovativ sein oder dementsprechende Qualität liefern.
Wenn man nur Durschnitt ist, kann man auch nur einen Durschnittspreis verlangen.

Denn: Alle älteren Filme sind auf anderen FTA-Sendern ebenfalls zu sehen. Kinofilme erscheinen erst nach Monaten nach DVD-Veröffentlichung. Direct-Filme Zeitgleich wie Videothek, jedoch in schlechterer Qualität (wenn ich schon extra zahle, dann bitte in HD).
Ich denke ohne die treuen Bundesliga-Zuschauer hätten die schon längst zu machen können. Was ist jedoch mit denen, die mit "Rundball-Schubsen" nix am Hut haben? Kein Olympia, kein American Sports, kaum Serien = keine Lust auf Abo.

Phlygt
18.02.09, 10:56
Hallo Tantchen,

hast recht, sage ich ja auch.

Gruß,

der Blubbs