PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei PCs !



blaster68
16.02.09, 13:09
Habe zwei PCs im Hause. Beide sind Online über Router/ Switch verbunden, alles klar! Nun möchte ich von dem PC 1 auf den PC 2 zugreifen, auch umgekehrt. Habe an PC 1 einen Drucker mit USB dran, möchte von PC 2 den Drucker über PC 1 ansteuern. Ist dies möglich? Hoffe habe mich klar ausgedrückt.
P.s.: Der Drucker hat keinen Netzwerkanschluss!!

Tomyslav
16.02.09, 13:40
Einfach den Drucker mit der rechten Maustaste freigeben und
dann Netzwerkdrucker hinzufügen

wegomyway
16.02.09, 14:39
na dann viel spass ...ob das per usb-kabel funktioniert , wenn du pech hast klappt das nicht und du brauchst ein serielles .... mach mal feedback , würde ich mehr als gerne wissen
lese mal dazu das (http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=853&seite=5) ... kann nicht schaden

Satfan123
16.02.09, 17:32
wenn beide rechner immer online sind geht das problemlos mit dem freigeben und drucken

mach ich hier auch

man schiebt dann die daten über den anderen rechner zum drucker

klappt problemlos

Erdwin
16.02.09, 17:40
P.s.: Der Drucker hat keinen Netzwerkanschluss!!

Wenns Dir nur ums Drucken geht, Printserver für USB bekommste für 15€, feine Sache, PC muss nicht laufen und funktioniert tadellos. Einfach an den Router mit dran, IP zuweisen, fertig.

blaster68
16.02.09, 18:00
Finde bei der Suche des PCs 1 (mit dem Drucker), von PC 2 aus nichts. Also, weder bei Sucheingabe des PC-Mamens, noch der IP-Adresse. Der PC 1 läuft unter XP-Proff.., der andere XP-Home. Könnte an der Firewall liegen? Wobei beide PCs mit Antibir...bestückt sind. Probiere jetzt mal weiter...

Der Bayer
16.02.09, 18:16
Ich habe 4 PC´s an einem Drucker. Alles über Netzwerk. Einfach mit dem Netzwerk Assistenten Heimnetzwerk einrichten und dabei die Druckerfreigabe aktivieren. Benutze auch Home und XP.

blaster68
16.02.09, 18:33
Johh, klappt alles perfekt! Hatte bei dem suchen verkehrten Namen des PCs eigegeben.