PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fritzbox als server?



benn1
13.02.09, 18:28
Hey
folgende vorraussetzungen:
fritzbox - dbox2 - kathi 910

ich möchte nun mit nem smargo cardreader die pw smartcard an die fritzbox hängen und von dort aus ins eigene netzwerk und per vpn in ein weiteres uebers inet sharen.

is das denn prinzipiell so möglich??

lg ben

jesus12
13.02.09, 19:19
jo ist möglich ich selbst share mit meiner firtzbox 7170 und einer usb smartmouse an eine kathi 910 im heimnetz und 2 mal dbox 2 übers inet

welche fritz hast du ?

mit der 7170 gehts leichter wie mit der 7270 aber der smargo funzt

was du brauchst ist usb hub deinen reader und einen usb stick

+ passendes image ich weis nicht ob man hier auf andere boards verweisen darf aber spinne ist nicht das richtige dafür schau mal bei streamboard die sind entwickler des freetz images

benn1
14.02.09, 12:59
dank dir! ich werd mich mal bei denen schlau machen ;-)

nur was ich nich versteh... die fritz wird dann als client und server geconft per cccam, holt sich das was sie braucht von der kathi und sendet ihr die daten zum entschlüsseln wieder zurück?

btw: ich hab ne 7270

jesus12
14.02.09, 13:58
cccam läuft nicht auf der fritzbox nur mpcs oder newcs oder camd3.

die karte landet auch nicht in der kathi sondern wird über externen reader an der fritz eingelesen da die kahti kein ci module sharen kann.

die fritz ist dann der kartenserver die die daten an kathi und co sendet über eben newcs mpcs oder camd3

luckyluk999
19.02.09, 23:34
Wäre besser der Smargo oder ein Infinity USB oder gar ganz andere Lösung als Kartenleser?

B.T.
20.02.09, 07:40
cccam läuft nicht auf der fritzbox nur mpcs oder newcs oder camd3.
die karte landet auch nicht in der kathi sondern wird über externen reader an der fritz eingelesen da die kahti kein ci module sharen kann.
die fritz ist dann der kartenserver die die daten an kathi und co sendet über eben newcs mpcs oder camd3

es läuft aber die Mbox sowie die Gbox auf der FB.

Man muss aber berücksichtigen, dass die Karte (falls mal nen Keywechsel- oder Update kommt) sich nicht automatisch aktualisiert.


Wäre besser der Smargo oder ein Infinity USB oder gar ganz andere Lösung als Kartenleser?

Also bei mir lief auch nen billiger smartbee-Programmer

jesus12
20.02.09, 10:18
es läuft aber die Mbox sowie die Gbox auf der FB.
Man muss aber berücksichtigen, dass die Karte (falls mal nen Keywechsel- oder Update kommt) sich nicht automatisch aktualisiert.
Also bei mir lief auch nen billiger smartbee-Programmer


das stimmt so nicht MPCS macht au bei den karten !

und zu der oberen Frage: ich würde mir smartmouse usb holen die schwarze die hat schon einen fdti chip on board und läuft bei mir problemlos an der fritz ! zu den anderen reader kann ich nichts sagen weil ich keine erfahrung habe

sigmaniac
22.02.09, 06:38
das stimmt so nicht MPCS macht au bei den karten !
und zu der oberen Frage: ich würde mir smartmouse usb holen die schwarze die hat schon einen fdti chip on board und läuft bei mir problemlos an der fritz ! zu den anderen reader kann ich nichts sagen weil ich keine erfahrung habe

kann mir jemand sagen wo ich die gbox, mbox und sonstigen anderen files also plugins für freetz bekomme oder mir diese schicken?

pm oder link?

da ich keine fritzbox sondern einen speedport w920v habe auf dem ich freetz laufen hab brauch ich die module um das image selbst zu compilieren / machen.

grüsse SiG

jesus12
22.02.09, 12:24
ich kann dir ein feritges image schicken wieso selbst mühsam das freetz erweitern wenns im netz schon image mit allem drum und dran gibt ! hier hast du was

Sowas bitte per PN!

Neues Image für die 7170 auf Basis von 29.04.59 freetz 2741. Mit dabei sind die Pakete:

AVM-Firewall
Callmonitor
vsftpd
WOL
DNSMask
Camd3
gbox
mbox
camd3
newcs
mpcs (Neu jetzt mit Watchdog Integration, Überprüfung ob MPCS noch läuft und ob die Karte richtig erkannt wurde )
Bitte die beigelgeten Stickdaten verwenden: Die Log Datei muss zwingend var/cache/mpcs.log heißen, sonst funktioniert die Überprüfung des Card-Init nicht. Weiterhin muss in den Freetz--> Einstellungen der Starttyp von Cron auf automatisch gestellt werden.


SORRY MODE

sikobisso
22.02.09, 14:40
ich kann dir ein feritges image schicken wieso selbst mühsam das freetz erweitern wenns im netz schon image mit allem drum und dran gibt ! hier hast du was
Sowas bitte per PN!
Neues Image für die 7170 auf Basis von 29.04.59 freetz 2741. Mit dabei sind die Pakete:
AVM-Firewall
Callmonitor
vsftpd
WOL
DNSMask
Camd3
gbox
mbox
camd3
newcs
mpcs (Neu jetzt mit Watchdog Integration, Überprüfung ob MPCS noch läuft und ob die Karte richtig erkannt wurde )
Bitte die beigelgeten Stickdaten verwenden: Die Log Datei muss zwingend var/cache/mpcs.log heißen, sonst funktioniert die Überprüfung des Card-Init nicht. Weiterhin muss in den Freetz--> Einstellungen der Starttyp von Cron auf automatisch gestellt werden.
SORRY MODE


Kannst du mir das Fertige image zukommen lassen
Danke im Voraus
weiss du ob smargo alle Karten bzw Verschlu lesen kann
( Viacc-Nag3-Ird ..) wir reden hier von Orig Abo.
ich habe Kathrein910 und Fritz 7170

Adler 2001
22.02.09, 22:49
Hallo

Hätte auch Interesse an so einem Image.könntest du mir das wohl auch zukommen lassen?

Tomyslav
23.02.09, 11:02
Hallo
Hätte auch Interesse an so einem Image.könntest du mir das wohl auch zukommen lassen?
Hast PN

luckyluk999
23.02.09, 14:41
Ich könnte auch so ein Image gebrauchen aber für eine 7270

Tomyslav
23.02.09, 14:43
Googelt mal nach Streamboard. Dort gibt es fertige Images.

B.T.
23.02.09, 14:54
Googelt mal nach Streamboard. Dort gibt es fertige Images.

Genau dort beschäftigen sich nen paar Leute mit den FritzBoxen und man bekommt auch sehrgute Tipps.

Ossy
30.03.09, 16:12
Googelt mal nach Streamboard. Dort gibt es fertige Images.

Hallo

das problem ist das es immer nur Annex B immages gibt obwohl das freetz auch annex A machen kann

hat jemand bitte ein immage für die 7270 Annex A ?

Kingteaze
30.03.09, 16:58
Hallo,
hat vieleicht einer ein neues image mit freetz für die fritzbox 7140 finde nur welche für die 7141.Hab noch ein altes FRITZ!Box Fon WLAN 7140, Labor-Version 30.04.33ds26-15.2 image mit camd3 wer es braucht pn.

mfg
Kingteaze

Ossy
30.03.09, 20:35
Hallo
das problem ist das es immer nur Annex B immages gibt obwohl das freetz auch annex A machen kann
hat jemand bitte ein immage für die 7270 Annex A ?


Hat jemand mitleid mit mir und schickt mir nen link mit nen funktionierenden immage Annex A für die 7270 ??
wäre wirklich klasse

probier schon das xxx te immage in gut 1 woche zu machen aber es kommen immer fehler beim compilieren

Ossy
01.04.09, 12:54
niemand mitleid ??????

Tomyslav
01.04.09, 13:01
niemand mitleid ??????
In Deutschland sollte nur Annex B möglich sein. Warum Annex A?

Ossy
02.04.09, 23:37
da ich nicht aus deutschland bin und in österreich nur annex a geht

rbf1977
05.04.09, 20:29
Hallo, ich könnte auch so ein fertiges Image gebrauchen.:top: Danke schon mal im vorraus. MfG

Geco67
17.06.09, 12:32
Hallo,

suche ein FreetzImage für 7170 und zwar das Freetz Image 29.04.59 für meine Fritzbox 7170, da die aktuelle nicht mit einem Smargo (Skyitalia NDS3) funzt. Habe ineinem anderemThread gelesen, dass es mit der "Freetz Image 29.04.59"-Version funzen soll. Wenn jemand das Image noch hat, kann ermir evtl. das Image zukommen lassen. Kann es im Inet nicht finden.

Danke.

Tomyslav
17.06.09, 12:49
Suche mal im Streamboard dort werden die Images gebastelt