PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonstuhl mit integrierter Satellitenanlage



Ham-Master
09.02.09, 18:50
Satelliten-Spiegel im Balkonstuhl versteckt

http://res.magnus.de/res/_2/3/7/d/83564.jpg
Der Sat-Stuhl von Technisat ähnelt auf dem ersten Blick einem normalen Balkonmöbel,
die obere Hälfte fungiert aber als Reflektor für den digitalen Satellitenempfang.
Das ermöglicht unauffällige Installationen in Mietwohnungen.


Technisat will in den kommenden Monaten einen Balkonstuhl auf den Markt bringen, mit dem digitales Fernsehen über Satellit
empfangen werden kann.
Wie der Hersteller am Montag mitteilte, soll sich das Gestühl speziell für Mieter eignen, die auf ihrem Balkon keine Satellitenanlage
installieren dürfen.
Zurzeit laufe noch die Entwicklungsarbeit.

In den Stuhl integriert ist eine kleine digitale Satellitenanlage inklusive LNB.
Der Sat-Stuhl kann alternativ zur Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost auch auf andere Satellitenpositionen wie zum Beispiel Eutelsat
Hotbird 13 Grad Ost ausgerichtet werden.
Bohrungen, etwa an der Hausfassade, werden durch das Mobiliar überflüssig.
Nähere Angaben zu den technischen Eigenschaften wurden zunächst nicht gemacht.

Das Anbringen von Satellitenanlagen an Hausfassaden birgt für Mieter mitunter Probleme, weil dadurch bauliche Veränderungen
vorgenommen werden müssen, die vom Vermieter zu genehmigen sind.
Auch die Installation einer Schüssel an der Hauswand trifft nicht immer auf Zustimmung.

Einen genauen Termin für die Markteinführung oder einen Preis gab Technisat für den Sat-Stuhl noch nicht bekannt.
Die Vermarktung der innovativen Empfangslösung soll aber noch vor dem Jahresende beginnen, hieß es.

Quelle (http://satundkabel.magnus.de)

Edd
10.02.09, 07:31
Sache gibts !

Ich frage mich nur, was für ein Programm man(n) empfängt wenn man(n ( frau )) aufm Stuhl sitzt ? :natur0037: :natur0037: :natur0037: :gluck:


Edd

teifun68
10.02.09, 09:02
Sache gibts !
Ich frage mich nur, was für ein Programm man(n) empfängt wenn man(n ( frau )) aufm Stuhl sitzt ? :natur0037: :natur0037: :natur0037: :gluck:
Edd

heut schon der 1.April?


:grinsend0317::grinsend0317::grinsend0317:

Hawak
10.02.09, 13:02
Sache gibts !
Ich frage mich nur, was für ein Programm man(n) empfängt wenn man(n ( frau )) aufm Stuhl sitzt ? :natur0037: :natur0037: :natur0037: :gluck:
Edd

Der Empfang dürfte in dem Fall natürlich hinüber sein...

Stattdessen kannst Du die Frau Nachbarin dann bequem von vertikaler in horizontale Polarisation umschalten.:grinsend0125:

Also, ich kauf' mir so'n Ding...! :sex_01:

dodi
10.02.09, 13:58
Stattdessen kannst Du die Frau Nachbarin dann bequem von vertikaler in horizontale Polarisation umschalten.
da sage ich nur:süper:teufel3::teufel3:

Digifreak2000
10.02.09, 16:42
da muss man(n) aber aufpassen,dass Schatzi nicht den Stuhl
verschiebt sonst ists dann aus mit glotzen.

giginodalessio
10.02.09, 17:50
Wer möchte den schon Hinter seinen besuchers auf dem Bildschirm empfangen? Kann mir meim besten willen nicht vorstellen das dies funktionieren wird.

Duke
10.02.09, 17:52
Da sitzt man wirklich vor der ersten Reihe :green:

Musicnapper
10.02.09, 20:52
Welch ein Unsinn ,Schüssel am Schirmständer kann keiner verbieten ,solange sie nicht fest installiert ist ,oder über den Balkon hinaus ragt

Duke
10.02.09, 20:58
Welch ein Unsinn ,Schüssel am Schirmständer kann keiner verbieten ,solange sie nicht fest installiert ist ,oder über den Balkon hinaus ragt


Richtig, selbst wenn sie zur Hälfte rüber ragt ist es statthaft.
Meine ist mit einer Gerüststange geklemmt und nur aus der Luft (ca. 90m NN)zu erkennen. :green:

Hawak
11.02.09, 11:29
Es stimmt natürlich, dass man mit Balkonständer oder ähnlichem auch eine Sat-Schüssel (besonders die Flachen) gesetzes- und mietrechtskonform aufstellen darf.

Ich kann mir die Produkt-'Idee' von Technisat auch nur so erklären, dass damit Leute angesprochen werden sollen, die nun grad überhaupt keinen Ärger mit ihrem Vermieter haben wollen. Die also auch noch die hochgezogene Augenbraue vermeiden wollen.

Ansonsten sieht mir das ziemlich albern und vor allem platzverschwendend aus. Das Produktfoto macht auch eher den Eindruck eines Aprilscherzes: Man nehme eine Digidish und/oder Multytenne und quetsche sie in Ikea's Smöreland-Gartenstuhl - fertig.....:grinsend0033:

Tittare
13.02.09, 22:30
da muss man(n) aber aufpassen,dass Schatzi nicht den Stuhl
verschiebt sonst ists dann aus mit glotzen.
Mit Schatzi ist das doch die Drehvariante!:hat3:
T.

LunaBase
14.02.09, 14:54
Nun ja, wenn man sich das Bild genauer anschaut sieht man eine Digidish und eine Multitenne. Diese Schüsseln sind klein und außerdem sieht man die kaum, so wie die darstehen, unter der Balkonbrüstung. Diese Schüssel mittels Stuhl noch abzudecken ist Quatsch. Brauch man nicht. Wenn man sich mit der Gesetzeslage ein wenig auskennt, brauch man einem Kunden sowas nicht aufzuschwatzen. Den Stuhl kann man sich so sparen, wie in diesem Bild dargestellt.
Was macht man wenn man keinen Balkon hat? Sieht bestimmt lustig aus, wenn man die Multitenne am Fenster montiert und die dann mit dem Stuhl abdeckt...:19:

Oder für die Ärzte.... die Version Gynokologischer Stuhl, da hat man einen besseren Öffnungswinkel......:grinsend0296:

Spaß beiseite, die Techniker sollte sich mal wirklich gedanken machen....

Mit Fantasie und Geschick, kann man alles machen und billiger.

Hier zum Beispiel, die selfsat HD ist ein guter Ansatz:

http://www.dailymotion.com/swf/x8cq91?autoPlay=1

Gruß Luna