PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Panasonic th 42-px8esa mit CI-steckplatz



Million Dollar Man
06.02.09, 20:48
Servus leute

wollte mal fragen was es an sich hat das es Tvs mit CI steckplätze gibt, warte auf meinen Pana TH-42px8esa und wie ich gelesen habe hat es einen CI steckplatz, nun meine frage, für was ist das gut ? um auf meinen kabelreceiver verzichten zu können müsste ja der fernseher einen eingebauten dvbc haben , hat aber nur einen dvb-t tuner , für was ist das ci dann gut ? sorry aber für mich ist die materie momentan selbst neu , oder ist es nur zur vorsorge sollte irgendwann mal dvb-t verschlüsselt senden ?

Musicnapper
06.02.09, 21:09
Servus leute
wollte mal fragen was es an sich hat das es Tvs mit CI steckplätze gibt, warte auf meinen Pana TH-42px8esa und wie ich gelesen habe hat es einen CI steckplatz, nun meine frage, für was ist das gut ? um auf meinen kabelreceiver verzichten zu können müsste ja der fernseher einen eingebauten dvbc haben , hat aber nur einen dvb-t tuner , für was ist das ci dann gut ? sorry aber für mich ist die materie momentan selbst neu , oder ist es nur zur vorsorge sollte irgendwann mal dvb-t verschlüsselt senden ?

Ist einfach sinnlos,das DVBT Format hier in Germany sieht keine Verschlüsselung vor. Im Ausland gibt es bereits DVBT2 das Verschlüsselung und HD vor sieht.

blaster68
07.02.09, 08:56
Das ist das einzige was ich an Panasonic (auch bei anderen) bemängele! Bringen es einfach nicht fertig, je nach Bedarf, einen Sat-Tuner, Kabel digital oder halt wer möchte einen DVB-T einzubauen. Währe technisch gesehen kein Problem. Für völlig überflüssig halte ich dagegen das prinzip Technisat, mit einem Multituner, der sich auch dann auf den "teuren" Preis ausschlägt. Was will einer mit DVB-C Tuner, wenn er Sat hat....! Das nur mal am Rande zu dem Thema.