PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufschaltung DSL, wie funktioniert das



Lucky111
03.02.09, 19:41
Hi,

kann mir jemand kurz erklären, wie das mit der Aufschaltung von DLS von Statten geht, wenn man einen normalen Anschluß hat und DSL bestellt hat?

Grund für die Frage ist, dass mein Provider bei einem Kunden gesagt hat, dass das DSL heute Aufgeschalten wurde, es jedoch bis zu 24 Stunden dauern könnte, bis das DSL synchronisiert ist.

Ich dachte die legen einen "Schalter" um und das Signal liegt an. Was passiert da im Hintergrund, was bis zu 24 Stunden dauern kann und meine Fritzbox fröhlich vor sich hinblinken lässt statt endlich das Dauerlicht bei Power zu zeigen...

THX schon mal
Ciao Lucky

Lucky111
03.02.09, 20:05
Hey Cim, det ging ja mal fix würde ich sagen :)
Und was läuft da genau? Ich vermute mal, das der Telekom der Port gehört. Die muss den nun nach der Schaltung freigeben? Kann es also sein, dass das DSL über Nacht funktioniert?

Lucky111
03.02.09, 20:14
was soll der Reset bewirken? Die Box "lauert" doch auf das Signal. Sobald das ankommt, fängt die Box an zu synchronisieren. Oder hast du andere Erfahrungen gemacht?

teifun68
03.02.09, 20:17
Klar, könnte sogar jetzt schon funktionieren,
mach hin und wieder mal Reset an deinem Fritzbox...

resret brauchst nicht machen ,die Box hört auf zublinken ,wenn DSL anliegt.

Lucky111
03.02.09, 20:21
THX euch beiden :153:

Lucky111
08.02.09, 09:45
DSL liegt leider nach 6 Tagen immer noch nicht an. Vor allem hat man das Gefühl wirklich für dumm verkauft zu werden.
Bislang liegt NULL Signal an, und die erzählen einem nach dem 3. Anruf bei der Technik immer noch einen von "falscher Verkabelung"....
Selbst die Fritzbox habe ich schon bei jemanden anderen getestet, um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
Irgendwas scheint doch hier wieder in der Vermittlungsstelle falsch zu laufen... :(

Es gibt nur EINE Telefondose, und die ist mit 2m Telekom-Kabel direkt mit dem Hauptverteiler verbunden.

ciao Lucky