PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche einen Tipp



m101063d
01.02.09, 22:38
Hi,

möchte demnächst ein neus Handy kaufen.
Es soll:
Dvb-t (sprich TV Empfangen!)? Dvb-h?
gute Cam,
w-lan
navi (keine extra zuzahlungen) (habe auch)
und und ...

wer kann mir etwas empfehlen?

Suleiman
02.02.09, 11:56
Die Gold scheissende WollMilchSau muß erst noch gebaut werden.

Meine Tip´s :huepfende0038:

1. Such dir ein(e) Freund(in) für gemeinsame Unternehmungen, dann brauchste auch
kein TV-Handy. :4:

2. Kauf dir ne anständige digitale Spiegelreflexkamera, die nicht telefonieren kann. :grinsend0296:

3. HTC (z.B. das P3300) haben meißt WLAN und GPS Empfänger eingebaut, somit
ist z.B. TomTom oder Navigon auch ohne extra Kosten zu betreiben. :natur0142:


gruß Suleiman

m101063d
02.02.09, 13:50
Die Gold scheissende WollMilchSau muß erst noch gebaut werden.
Meine Tip´s :huepfende0038:
....
gruß Suleiman

für deine Tipps kann ich mich nicht bedanken, und hoffe das Du deine 15xx Postings nicht mit so einen schwarzem Humor betreibst!

Der erste Satz (von Dir) hätte gereicht, sonst :4:

Snoek
02.02.09, 15:48
Hi,

aber im grunde hat er recht.

Die Kombination die du suchst wird es wohl so noch nicht geben.

DVB-T und DVB-H sind 2 veschiedene paar Schuh.
-T hatte doch irgendein LG teil mal drin gehabt.
Ist aber eh nicht so der Renner.
-H braucht kein Mensch :-), dann aber lieber -T statt -H

Gute CAM findet man bei Handys nicht so.
MegaPixel ist eh alles nur augenwischerei, das Objectiv ist 100x wichtiger.

Wlan und GPS, Navi ohne extra Kosten.
Da schicke ich dich auch lieber in HTC Lager
Also fast alles Windows Mobile Handys wie MDA, XDA usw.

Und und und ? hmm das kann viel bedeuten..

mfg

m101063d
02.02.09, 17:00
und das ist für mich schon eine Info, die ich gebrauchen kann.
Einzelne Geräte habe ich und deswegen möchte ich von dem Salat weg.

Es muss auch nicht ein super Handy mit "alles" sein.

Trotzdem danke.

@Suleiman ich weiss dass du der Guru unter Handys bist, deswegen hat mich deine antwort auch enttäuscht

m101063d
02.02.09, 22:00
Nokia N96

war auch meine Überlegung, aber vielleicht könnt ihr mir erklären die sache mit dem db-H

Dvb-T ist ok, aber dvb-h ist in der brd nicht verbreitet, oder?

LG

m101063d
03.02.09, 07:12
Mal ganz ehrlich;
...
Glaube mir, Du machst es nicht anders!


tja, Filme waren/sind auch nicht mein Ziel. Nachrichten ja,

aber

Du hast auch Recht TV gucken ist hier misst, nur ich dachte es gäbe sowas in den nächsten Tagen auf dem Markt, sonst ist der dicke n95 8b gb gute wahl.

lg

Suleiman
03.02.09, 12:40
und das ist für mich schon eine Info, die ich gebrauchen kann.
Einzelne Geräte habe ich und deswegen möchte ich von dem Salat weg.
Es muss auch nicht ein super Handy mit "alles" sein.
Trotzdem danke.
@Suleiman ich weiss dass du der Guru unter Handys bist, deswegen hat mich deine antwort auch enttäuscht

Das Lob weise ich von mir, die Kritik nehme ich gerne an.


DBV-H

DVB-H (von englisch Digital Video Broadcasting - Handhelds, zu deutsch Digitaler Videorundfunk für Handgeräte) ist ein Übertragungsstandard, mit dem digitale Rundfunkprogramme über kleine und/oder mobile Geräte empfangen werden können. DVB-H war während der Entwurfs- und Entwicklungsphase auch unter den Namen DVB-M (für Mobile) und DVB-X bekannt.

DVB-H ist ein Standard des Europäischen Instituts für Telekommunikationsnormen (ETSI) (EN 302 304, November 2004).

Mit DVB-H können Multimediadienste (insb. Fernsehen) für Mobiltelefone und andere kleine mobile Geräte über Rundfunk ausgesendet werden. DVB-H wird wie das digitale Antennenfernsehen DVB-T terrestrisch ausgesendet und baut auf dessen Technik auf. Zum DVB-T-Standard hinzu kamen 4K-IFFT, längere Interleaver (in-depth), time-slicing und MPE-FEC. Die Videos können mit moderneren Videokompressionsverfahren kodiert werden, wie z. B. H.264/AVC (MPEG-4 Part 10, Advanced Video Coding), wie es bei dem noch wenig verbreiteten DVB-S2 bereits getan wird.

Die genauen Datenraten und Auflösungen können entsprechend der Kapazität des Sendernetzes und der Anforderungen der Endgeräte angepasst werden. In den meisten Netzwerken wird heute eine Auflösung von 320 × 240 Pixeln (QVGA) bei etwa 300 kbit/s eingesetzt; ebenfalls in Betracht käme ein Viertel der üblichen digitalen Fernsehauflösung: 352 × 288 Pixel (CIF).

DVB-H ist auf Transportstromebene kompatibel zu DVB-T. Es können daher gemischte DVB-H/T-Multiplexe erzeugt werden, so dass sich beide Systeme den entsprechenden Kanal teilen. Die benötigte Leistungsaufnahme der mobilen Empfangsgeräte wird durch ein Zeitmultiplexverfahren (Time-Slicing) erheblich gesenkt. Dies wird unter anderem dadurch erzielt, dass die zu einem Programm gehörigen Pakete zu vorhersehbaren Zeitpunkten versendet werden, so dass der Empfänger sich in der Zwischenzeit abschalten kann, um Energie zu sparen. Die höchste Stromspareffizienz wird erreicht, wenn ein komplettes DVB-Ensemble mit DVB-H-Diensten gefüllt wird, aber bereits ab der Nutzung etwa eines Viertels der Datenrate eines DVB-T-Kanals durch DVB-H führt der Einsatz des Time-Slicings zu einer Reduzierung der Leistungsaufnahme auf ca. 40 mW für den reinen DVB-H-Empfänger.

DVB-H kann unter anderem auf folgenden Frequenzbändern ausgestrahlt werden:

VHF-Band III entsprechend 170-230 MHz
UHF-IV/V entsprechend 470-862 MHz
L-Band im Bereich 1.452-1.492 GHz

Entwicklung in Deutschland
2006 zogen die Mobilfunknetzbetreiber T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 in einer gemeinsamen Presseaussendung positive Bilanz aus dem vorangegangenen gemeinsamen Pilotprojekt und resumierten: „Die Rolle des Innovationsführers, die Deutschland noch im Jahre 2004 durch erste technische Pilotprojekte auszeichnete, hat das Land bei diesem Thema bereits abgegeben.“[17] Zu diesem Zeitpunkt war in Italien DVB-H bereits kommerziell verfügbar.

Der Appell der Mobilfunknetzbetreiber richtete sich an Bund und Länder, nun die notwendigen Lizenzen schnell zu vergeben.

Die Bundesnetzagentur wählte am 15. Oktober 2007 die ehemals zu T-Systems gehörenden Media Broadcast als DVB-H-Sendenetzbetreiber aus und vergab damit an sie Frequenzen für eine bundesweite DVB-H-Abdeckung zugesichert.[18] Der Aufbau des kommerziellen Netzes begann im Frühjahr 2008.

Am 15. Januar 2008 beschloss die Gesamtkonferenz der Landesmedienanstalten, dem Konsortium “Mobile 3.0” die Lizenz für den Sendebetrieb zu erteilen.[19] Es wird als ein Joint Venture von den beiden Gesellschaften MFD Mobiles Fernsehen Deutschland und NEVA Media betrieben, an denen Medienkonzerne wie Hubert Burda Media und Georg von Holtzbrinck beteiligt sind.

Eine Kooperation der Mobilfunknetzbetreiber T-Mobile, Vodafone und O2 erhielt zwar die Genehmigung vom Bundeskartellamt[20], nicht aber den Zuschlag für die Lizenz.

Friedrich Joussen, Deutschlandchef von Vodafone, erklärte im Mai 2008 öffentlich, dass er DVB-H für gescheitert hält.[21]

Am 1. Juni 2008 begann das Konsortium Mobile 3.0 mit dem Testbetrieb in Hamburg, München, Frankfurt am Main und Hannover. Während des Testbetriebes wurden insgesamt neun Fernseh- und drei Radiosender ausgestrahlt. Die Sender Das Erste und ZDF, das zukünftige Regionalprogramm Deutschland 24 sowie die drei Radiosender bigMUSIC, MyFun Radio und 90elf wurden unverschlüsselt gesendet. RTL, VOX, Sat.1, ProSieben sowie n-tv und N24 wurden verschlüsselt gesendet. Der Testbetrieb sollte der Erprobung der Sende- und Empfangstechnik sowie der Erprobung der Verschlüsselung dienen.

Ein regulärer Sendebetrieb wurde erst mit Abschluss des zu diesem Zeitpunkt immer noch andauernden Lizensierungsverfahren durch die Landesmedienanstalten avisiert.[22][23]

Nachdem es bereits im Juli 2008 Anzeichen für eine Einstellung des DVB-H Betriebes gab, steht nun fest, dass das Konsortium Mobile 3.0 mit dem Vorhaben gescheitert ist, mobiles Fernsehen via DVB-H kommerziell zu starten. Bis 31. Oktober 2008 muss Mobile 3.0 die Sendelizenzen an die Landesmedienanstalten zurückgeben, anderenfalls wird ein Widerrufsverfahren eingeleitet. Anschließend sollen die Lizenzen neu ausgeschrieben werden. Man habe festgestellt, "dass ein Festhalten an diesem Pilotversuch das DVB-H-Projekt nicht weiter bringt", argumentiert Thomas Langheinrich, Vorsitzender der Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK).[24][25]

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-H#Entwicklung_in_Deutschland)

gruß Suleiman

strikebandit
10.02.09, 20:03
Vielleicht hift's ja
Unglaubliche Telefone - zu noch unglaublicheren Preisen - gibt's HIER (http://www.google.de/search?hl=de&q=cect-shop&meta=)
Mit DVB-T , Dual SIM Karten usw.