PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dyndns verliert den client



kg
01.02.09, 22:33
ich habe im router die dns daten eingetragen aber sobald sich die ip ändert wirds beim client dunkel, habs auch schon mit dem win tools dyndns updater versucht, aber der verändert ja die ip zu oft.

Che07
01.02.09, 22:51
Dann hast du bei dyndns.org etwas falsch ein gestellt.

MFG

kg
02.02.09, 07:57
Dann hast du bei dyndns.org etwas falsch ein gestellt.
MFG
da stellt sich nun die frage was habe ich falsch gemacht
dyndns im router eingetragen
muss ich eigentlich ein haken bei wildkart machen

dirk01
02.02.09, 09:13
Wildkart muß nicht angehackt werden.
Probiere mal folgendes:

Trenne dein Router vom Strom so das du vom Provider eine neue IP bekommst.
Nach dem Einschalten 5 Minuten warten und dann dich bei dyndns mit deinem Account einloggen. Nun sollte deine aktuelle IP dort ersichbar sein.
Wenn nicht, leitet dein Router die neue IP nicht weiter.

So kannst du deine aktuelle IP per Webbrowser feststellen und bei dyndns vergleichen:
http://www.wieistmeineip.de/

Entweder hast du in den Einstellungen vom Router was übersehen oder in den gewissen Felder was nicht richtig angegeben.
Möglich wäre auch, das es evtl. für deinen Router eine neue Firmware gibt und damit der Fehler behoben wird.

Jetzt ist erstmal Ursachenforschung angesagt.

Musicnapper
02.02.09, 10:11
Im Routerprotokoll ist manchmal zu sehen,ob die IP bei Dyndns erfolgreich angemeldet wurde.

hansie45
02.02.09, 10:37
genau, z.B. die DD-wrt Software macht das im Einstellbereich Dyndns.
Dort sind auch so gut wie alle bekannten Provider möglich, man muss halt schauen, dass die Daten dort genauso eingegeben werden, also würde man sich auf der Seite einloggen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, ist es vielleicht ein Fehler in der Routerfirmware

kg
02.02.09, 10:59
Im Routerprotokoll ist manchmal zu sehen,ob die IP bei Dyndns erfolgreich angemeldet wurde.
Noch mal damit ich das auch verstehe
sobald der rosa riese meine ip änderdert verliert mein client den kontakt.
ich arbeite mit der camd3.92 win32 wenn ich dann in die camd user schreibe from=+++.dns.com kommt im log .. benutzname - meine t-on..... ip- und die meldung dropped unkowm ip .
dann muss ich die dns weg lassen und nur benutzer:passw. in die camd3 user eingeben neu starten und dann gehts wieder und der client hat konntakt das bei jedem ip wechsel
mein router dlink 301

kg
02.02.09, 11:48
Schaue mal HIER (http://pit-homepage.de/DynDNS.htm), und überprüfe mal deine Einstellungen.
stranger1
ja meine einstellungen sind richtig

er verbindet ja mit der anfrage from, nur da kommt dropped ip

Erdwin
02.02.09, 17:56
wenn ich dann in die camd user schreibe from=+++.dns.com kommt im log .. benutzname - meine t-on..... ip- und die meldung dropped unkowm ip

Ist doch eigentlich allgemein bekannt, das die From-Option bei der camd3 nicht richtig funktioniert. Lass den Parameter einfach weg und gut is. Das Problem hat weder was mit Deinem Router noch mit DynDNS zu tun.

Siehe auch hier: Link (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=127794)

Da hattest Du doch wegen dem gleichen schon mal gefragt.

kg
02.02.09, 19:28
Ist doch eigentlich allgemein bekannt, das die From-Option bei der camd3 nicht richtig funktioniert. Lass den Parameter einfach weg und gut is. Das Problem hat weder was mit Deinem Router noch mit DynDNS zu tun.
Siehe auch hier: Link (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=127794)
Da hattest Du doch wegen dem gleichen schon mal gefragt.

ja ich hatte gefragt aber da wuste ich noch nicht das ich from eisetzen muss um den clienten wieder zufinden

Erdwin
03.02.09, 07:33
ja ich hatte gefragt aber da wuste ich noch nicht das ich from eisetzen muss um den clienten wieder zufinden

Hab ich das richtig verstanden, erst wenn Du die from-Option nutzt hast Du wieder Verbindung zum Client? Stand vor dem Ausbleiben der Verbindung auch from mit drin?

Wie gesagt, from-Option extrem unzuverlässig. Am besten ganz weg lassen am Server. Dann alle Router und Boxen neu starten und testen.

kg
03.02.09, 13:03
Hab ich das richtig verstanden, erst wenn Du die from-Option nutzt hast Du wieder Verbindung zum Client? Stand vor dem Ausbleiben der Verbindung auch from mit drin?
Wie gesagt, from-Option extrem unzuverlässig. Am besten ganz weg lassen am Server. Dann alle Router und Boxen neu starten und testen.

ja du hast richtig verstanden
client ist weg und ich benutze from........com meldung propped ip
dann nehme ich wieder user:pw und der client ist wieder da