PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky Ausfall!



angelfive
30.01.09, 20:40
Bei mir ist vor ca. 1.Stunde Kaspersky Internet Security 9 ausgefallen.
Einmal auf Vista und einmal auf XP-pro, fast gleichzeitig. Jedesmal kam die Meldung Datenbank beschädigt und der sofortige Abruch des Programmes. Hat das noch jemand gehabt. Auf Vista hat es ewig gedauert bis es wieder an war, bei XP ging es sehr schnell.
Meine Befürchtung ist das Vista was weg bekommen hat, da die Portüberwachung sehr Merkwürdige Adressen anzeigt mit dem sich der Rechner jetzt verbindet. Habe erstmal das Internet getrennt. Auf XP kann ich z.Z. nichts feststellen.

six6
30.01.09, 21:37
Hast Du evtl. die Systemzeit verstellt ?
Laut verschiedenen Internetforen mag KAV soetwas nicht.
Ansonsten soll nur noch Neuinstallation helfen.

Musicnapper
30.01.09, 21:38
Ich höffe Dein letztes Systemimage ist nicht so alt ,sollte ich auch mal wieder machen ?

angelfive
30.01.09, 21:48
Systemzeit ist ok, sonst scheint jetzt auch wieder alles zu laufen. Habe zur Not eine aktuelle Sicherung, will das ganze aber noch beobachten.
Meine Portüberwachung zeigt auch keine Aktivitäten mehr an, mal sehen wie lange und falls doch noch was ist, kann ich wenigstens die IP´s sehen und überprüfen wohin er sich auswählt, ist ja auch interessant. Falls ich richtig liege müsst es dann ein Botnetz sein.