PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TNT



Carlo75
29.01.09, 00:35
Habe vorhin mal einen Blick auf den neuen TNT-Kanal geworfen und muss ehrlich sagen, dass die Bildqualität nicht besonders ist. Sogar das Senderlogo erscheint verwaschen.
Es viel mir auch auf, dass das Bild in 4:3 gesendet wurde, obwohl ich gelesen hatte, das in 16:9 ausgestrahlt werden soll. Auch die gesendete Bitrate ist recht gering.


Senderinfo:
http://img142.imageshack.us/img142/9353/premieretntrw5.jpg


Bitrate TNT:
http://img502.imageshack.us/img502/7828/bitratetnteu2.jpg
Bitrate war auch schon auf 2200 im Durchschnitt


Bitrate ARD (zum Vergleich):
http://img91.imageshack.us/img91/3594/bitrateardkz3.jpg


Ich empfange über KabelBW, aber ich geh mal davon aus, dass das bei anderen Providern, oder auch über Sat, identisch ist.

Habt ihr Infos ob da noch was geändert wird?
Sollen ja an sich gute Serien in deutscher Erstausstrahlung laufen, aber bei der Qualität...

MfG

Carlo

TanteBob
29.01.09, 09:21
Da ist TNT nicht der einzigste Sender. Zur Zeit sieht für mich nur Arte ordentlich aus. Ich habe das Gefühl bei den Sendern via Satellit täglich mehr Treppenstufen zu entdecken. :schilder0576:

Das dies im ******* auch schon praktiziert wird wäre ein Armutszeugnis für Brummiere. Schliesslich zahlt man ordentliches Geld dafür.
Kann aber auch an deinem Kabelbetreiber liegen, der wie Kabel-BW Ressorcen für das Internet freimachen will, und dadurch die Auflösung der Sender runterkurbelt. Ein Anruf bei der Hotline halte ich dennoch für vergeudete Zeit, da der Hotline-Fuzzie entweder gar nicht weiss was eine Auflösung ist, oder von oben schon die Order hat mit Nichtswissen darauf zu antworten.

sunfire
30.01.09, 00:43
Hi,
also es liegt nicht am Kabelanbieter.
Habe heute auch mal reingeschaut:

Gilmore Girls war 4:3 Format, Bild war OK, nicht gut aber auch nicht so schlecht wie zeitweise FOX bei mir aussieht :schild:

Friday Night Lights oder wie die komische Serie hieß war allerdings grottig, da bekommt man auf einem LCD Augenkrebs von.

Also wenn es nicht besser wird, ist der Sender für mich Tabu :spassbremse:


Premiere sollte endlich von der Quantitätsschiene entgleisen, sonst sehe ich bald nur noch Vierecke übers Bild laufen und das auch noch 4:3 :coole0058:


Gruss sunfire :2:

beelzebub
31.01.09, 22:17
TNT Serie über Sat bekomm ich noch gar nicht rein Frequenz 12.070.

Da geht nix
:durcheinander-ersta

OLAOLA
31.01.09, 22:55
Hi,

TNT Serie über Sat geht einwandfrei :38:

sunfire
01.02.09, 01:08
Also ich finde es eine Sauerei dafür überhaupt zu werben.
Nicht nur ein schlechtes Bild, sondern der Sender läuft ja auch nur Abends bis Morgens.

Oder sie denken sich bei Premiere, Halbtagsprogramm braucht auch nur ein halb so gutes Bild :schilder0279:

Egal Hauptsache der Kunde zahlt ja volles Programm :ferkel2:

Gruss sunfire

Carlo75
03.03.09, 04:25
Passt zwar nicht ganz, aber...

Der Seriensender "Fox TV" beginnt im April mit der Ausstrahlung seines Programms in 16:9. Laut dem Medienmagazin DWDL ist der 16:9-Sendestart für den 1. April geplant.

Der Wechsel auf den 16:9-Betrieb kommt zeitnah zum Start der fünften Staffel von "Lost" auf Fox, der für den 9. April geplant ist. Da "Lost" später auch noch im "Free TV" auf ProSieben ausgestrahlt wird, dürfte auch der Blu-ray Disc und DVD-Verkaufsstart erst wesentlich später erfolgen. Für den Frühsommer ist aber zumindest im Ausland mit einer Blu-ray Disc und DVD-Veröffentlichung zu rechnen.
...bleibt zu hoffen, dass TNT nachzieht.

MfG

Carlo