PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABCOM IP BOX 250



Brockhaus
26.01.09, 21:10
Hallo liebe Bordteilnehmer, bin nach vielen googeln auf die ABCOM IP Box 250 als günstige Linux Variante gestoßen. AB er ich habe noch eine ganze Reihe von Fragen.
1. Wie sind eure MEinungen und Erfahrungen mit diesem Receiver.
2. Eignet sie sich als CS Server?
3. Kann ich problemlos Software aufspielen und welche und woher?
4.Kann man auh die Variante ohne Festplatte nehmen oder brauch man diese um Software aufzuspielen.
5. Funzt CS auch mit einer 768 Leitung?
Für alle Hinweise wäre ich sehr dakbar, weil ich noch absoluter ANfänger bin.
Gibt es eigentlich noch günstige Alternativen ausser den guten aber teuren Dreamboxen?
Danke

B.T.
27.01.09, 08:26
1. Wie sind eure MEinungen und Erfahrungen mit diesem Receiver.
Billiger Receiver, Verarbeitung geht, aber läuft!!!!

2. Eignet sie sich als CS Server?
Ja die Box eignet sich als Server. Kann mit allen gebräuchlichen CS-Protokollen umgehen (CCamd, GBOX usw.) Ob Sie Camd3 kann weis ich nicht.

3. Kann ich problemlos Software aufspielen und welche und woher?
Ja, es gibt auf verschiedenen Plattformen Images und Software zum aufspielen (SIF-Team, PB, usw) zum anderen gibt es hier auch nen Bereich der sich um die IPBOX dreht Hier (http://spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=179)

4.Kann man auh die Variante ohne Festplatte nehmen oder brauch man diese um Software aufzuspielen.
Nach meiner Meinung gibt es die IPBOX im Original nur ohne HDD, kann mann aber problemlos nachrüsten (IDE)

5. Funzt CS auch mit einer 768 Leitung?
Ja , CS funzt auch mit ner 768´ter Leitung

Brockhaus
27.01.09, 20:50
Hallo,
danke für deine Auskünfte.
Eine Frage habe ich aber immer noch, nämlich was ich denn alles für Soft dann auf die Box aufspielen muss damit sie für CS tauglich ist. Ich sehe da immer noch nicht ganz durch.
Für Infos bin ich ganz dankbar

B.T.
27.01.09, 21:47
einfach nen Image aufspielen (PB oder SIF-Team oder welches du halt willst) dann den entsprechenden EMU mit den configdateien einspielen dann deine Peers eintragen, sowie deine Peers müssen dich auch eintragen und dann kanns schon losgehen!

PS. Hier sind nen paar gute Anleitungen im Board (z.B. für CCCam)

Brockhaus
27.01.09, 22:01
Danke B.T, werd mir mal versuchen alles zu besorgen.