PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neugierig,aber nur ein bisschen



japone
26.01.09, 20:43
hallo allerseits,
ich habe da mal ein paar grundsätzliche fragen zum thema hack etc...!!!
lese seit knapp zwei jahren in vielen boards mit.habe in dieser zeit auch wahnsinnig viel gelernt.
allerdings habe ich noch nie einen thread gelesen wer eigentlich die personen hinter nem hack sind.kennt die überhaupt jemand??
wie habe ich mir das vorzustellen??sind das kreise,mit denen man sich besser nicht abgeben sollte?
sitzen die in irgendeinem sterilem labor in honolulu und basteln den ganzen tag an verschlüsselungssystemen herum??
Ich meine damit,dass sind doch nicht irgendwelche freaks die zu hause mit ihrem home pc durch nen zufall sender entschlüsseln.
das muss doch vom equitment her schon ein wahnsinniger kostenaufwand sein.und das macht man doch nicht eben mal in seiner freizeit.
wie ist das überhaupt mal dazu gekommen??prem…. zum beispiel gab es ja schon lange vor der zeit wo jeder einen dsl anschluss hatte,und sich in diversen boards informieren konnte.wie hat man sich zu der zeit ausgetauscht??
ach,ich hätte noch soooooooo viele fragen zu diesem thema.aber das würde jetzt wohl zu weit führen.
ich möchte jetzt bitte nicht falsch verstanden bzw. als neugieriger typ abgestempelt werden.
finde die ganze materie halt wahnsinnig geheimnisvoll und extrem spannend.

mfg
japone

crx
27.01.09, 08:16
hallo allerseits,
ich habe da mal ein paar grundsätzliche fragen zum thema hack etc...!!!
lese seit knapp zwei jahren in vielen boards mit.habe in dieser zeit auch wahnsinnig viel gelernt.
allerdings habe ich noch nie einen thread gelesen wer eigentlich die personen hinter nem hack sind.kennt die überhaupt jemand??
wie habe ich mir das vorzustellen??sind das kreise,mit denen man sich besser nicht abgeben sollte?
sitzen die in irgendeinem sterilem labor in honolulu und basteln den ganzen tag an verschlüsselungssystemen herum??
Ich meine damit,dass sind doch nicht irgendwelche freaks die zu hause mit ihrem home pc durch nen zufall sender entschlüsseln.
das muss doch vom equitment her schon ein wahnsinniger kostenaufwand sein.und das macht man doch nicht eben mal in seiner freizeit.
wie ist das überhaupt mal dazu gekommen??prem…. zum beispiel gab es ja schon lange vor der zeit wo jeder einen dsl anschluss hatte,und sich in diversen boards informieren konnte.wie hat man sich zu der zeit ausgetauscht??
ach,ich hätte noch soooooooo viele fragen zu diesem thema.aber das würde jetzt wohl zu weit führen.
ich möchte jetzt bitte nicht falsch verstanden bzw. als neugieriger typ abgestempelt werden.
finde die ganze materie halt wahnsinnig geheimnisvoll und extrem spannend.
mfg
japone


Keine bange in die Verlegenheit wirst du so schnell nicht kommen.

Für die geschichtliche Seite : http://www.tronland.org/

Edd
28.01.09, 09:56
ich habe da mal ein paar grundsätzliche fragen zum thema hack etc...!!!

Google doch einfach mal nach Schlagwörtern wie z.B. : Kryptoanalyse

>>HIER<< (http://www.nordwest.net/hgm/krypto/index.html) mal ein kleiner "Einstieg" in Kryptoverfahren !

Das Buch "applied cryptography" ist auch zu empfehlen - weiß allerdings nicht ob es das in deutsch gibt ( ich habe die englische Version )
=======================

kennt die überhaupt jemand??
Glaube nicht das ein richtiger "Hacker" gekannt werden will !
=======================

wie habe ich mir das vorzustellen??sind das kreise,mit denen man sich besser nicht abgeben sollte?

Ja !!!!!! In "solchen" Kreisen mußt Du immer davon ausgehen das der größere Drecksack Dir gegenüber sitzt !!!!!!
=======================

finde die ganze materie halt wahnsinnig geheimnisvoll und extrem spannend.
Deshalb sind wir hier !
=======================


Live long and prosper - Edd :tiere0359: