PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox-Aufnahme



moosmaennel
26.01.09, 10:49
:durcheinander-ersta
Hallo
Eine Frage:
Wenn ich einen Direktfilm bestelle kann ich den film dann nur über die Bildregie aufnehmen oder geht das auch über die Einzelfeed´s.
Habe ein Petze-Image drauf.
Hatte einen Film bestellt, Auf den entsprechenden Einzelkanal geschaltet und ein herrliches Schwarzbild aufgenommen.
Dumm gelaufen oder???

I Have a Dream
26.01.09, 11:29
Du mußt auf jeden Fall die Einzelfeeds in der Senderliste haben. Woher soll das Aufnahmeprogramm auch wissen auf welchem Optionskanal es aufnehmen soll. Das kann man dem nicht mitteilen.

Phlygt
26.01.09, 13:22
Es geht aber auch über das Optionsmenu. Einfach Film buchen, dann Direkt Protal > gelbe Taste > Unterkanal auswählen und danach blaue Taste > rote Taste.

Funktioniert 1a mit VLC (Grabber) und NFS Laufwerk, wobei NFS massig stabiler ist!

moosmaennel
26.01.09, 13:29
Die Einzelfeeds habe ich.aber folgendes:
direktfilm bestellt auf das Einzelfeed geschaltet(mit Timer) und Schwarzbild aufgenommen.(Festplatte) Kann es sein,das die Einzelfeeds keine Freischaltung bekommen?

Phlygt
26.01.09, 13:33
Nein, bekommen die, hast du denn einen Sendersuchlauf gestartet? Ansonsten könnten die Frequenzen im Bouquet vom Petze nicht passend für dein Netz sein.

Einfach mal Sendersuchlauf machen! Merken solltest Du es, wenn kein Film, sonderen Werbung im Feed läuft, dann sollte er helle sein!

Ansonsten siehe meine Aussage oben, geht auch über den Optionskanal.

moosmaennel
26.01.09, 13:47
Nein, bekommen die, hast du denn einen Sendersuchlauf gestartet? Ansonsten könnten die Frequenzen im Bouquet vom Petze nicht passend für dein Netz sein.
Einfach mal Sendersuchlauf machen! Merken solltest Du es, wenn kein Film, sonderen Werbung im Feed läuft, dann sollte er helle sein!
Ansonsten siehe meine Aussage oben, geht auch über den Optionskanal.
Habe Satanlage,und auf den Feeds sieht man im normalfall keine Werbung soweit ich weiß. Ist ja nicht wie früher, wo man "live" dabei war.
Vielleicht mal mein Image überprüfen.
danke

Phlygt
26.01.09, 13:49
Naja, egal ob Sat oder Kabel, du solltest in den Filmpausen den Brummiebildschirm sehen können oder die Programmhinweise - werde heute abend zu Hause kontrollieren.

Ansonsten mal neue Bouquets einpflegen.

moosmaennel
26.01.09, 17:22
Es gibt eine ganz einfache Lösung für mein Problem.
Die Leute von Premiere hatten mir den Film ganz einfach mal auf meine alte Abokarte die ich zur Fußball WM hatte und noch habe und nicht gegen eine Neue ersetzt wurde freigeschaltet.
Da aber die alte Karte theoretisch abgeschaltet ist, habe ich es mit dieser Karte in der Schublade erst gar nicht versucht........

genial oder??

Phlygt
26.01.09, 17:30
Dann hast Du aber bestimmt auch deine alte Smartcard Nummer bei der Bestellung angegeben... ;-)

I Have a Dream
27.01.09, 09:13
Entschuldigung, ich habe das gestern wohl falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, das Du eine Timerprogrammierung machen willst. Na klar kannst Du ansonsten auch über die Optionstaste aufnehmen wenn Du zu Hause bist. Anhand der EPG Daten siehst Du ja dann schon ob Du auf dem richtigen Kanal bist. Ich weiß jetzt nur nicht ob Jack the Grabber das kann. Ich nehme auf Festplatte der Box auf, da geht es.
Aber wie schon gesagt wurde muß die Senderliste Deinem Kabelanbieter (falls Kabel) entsprechen, sonst wirds nichts mit den Feeds da jeder Kabelnetztbetreiber die Programmplätze anders belegt.

moosmaennel
27.01.09, 13:58
Dann hast Du aber bestimmt auch deine alte Smartcard Nummer bei der Bestellung angegeben... ;-)
Eben nicht, weil ich diese Karte ja nicht mehr benutzen kann.
Die ist ja noch eine Nagra 2 Karte.
Entweder die Mitarbeiter der hotline haben sich vertan oder irgendwie geht die alte Karte doch noch. Das wäre ja dann kurios weil das alte System ja eigentlich abgeschaltet ist...