PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PREMIERE ABZOCKER !!!!!!



giginodalessio
25.01.09, 19:03
Hallo ich möchte mal von meinem Fall erzählen
ich habe vor etwas 4 Wochen Premiere bestellt mit
Monatlich:€ 19,99
Programm:€ 19,99
Einmalig:€ 39,99
Akt.gebühr:€ 39,99
Familien-Paket - jetzt 6 Monate gratis
und einem DVBS Resiever ( Philips)
das ich auch nach ca. 1 Woche erhalten bis dahin war alles ok
vor einigen Tagen bekomme ich nun eine rechnung von Premiere wo mich der schlag getroffen hat in der Rechnung wurde mir nun irgend welche Gelder berechnet mit der entgeld summe in höhe von 789.- € mit Mahnkosten
ist das nicht der Hammer ????
Also habe ich mich nun Telefonische bei Ihnen gemeldet und dem Mitarbeiter
mitgeteilt das es sich hier wohl um ein Missverständnis handeln muss und ich das nicht bezahlen werde nun soviel dazu dann habe mir der Mitarbeiter gesagt das es wohl unter der gleichen anschrift jemand geben würde der nun bei Ihnen noch einen offenen beitrag hätte und sie wohl angenommen habe das es hier um die kleiche person handeln könnte solle mich nun schriftlich an sie wenden und nochmals den fall schildern.

zweifler196
25.01.09, 19:36
Né, is ne war, oder? :-))
Das kann eigentlich nicht sein, da hat garantiert wieder mal jemand von den "gut ausgebildetetn Leuten" geschlafen. Ich glaube, bei Premiere darf man sich echt nicht mehr wundern. Den Stress hast Du nun an der Backe.
Du tust mir echt leid. Mein Mitgefühl ...

blaster68
25.01.09, 20:25
Wenn der Menschliche Verstand ins Hintertreffen gerät, befor man die Tasten des Pcs in Gange setzt, dann kommt sowas bei raus!:dmies:

Carlo75
26.01.09, 02:50
dann habe mir der Mitarbeiter gesagt das es wohl unter der gleichen anschrift jemand geben würde der nun bei Ihnen noch einen offenen Beitrag hätte und sie wohl angenommen habe das es hier um die gleiche Person handeln könnte
Ich stell mir grad so ein Hochhaus mit 70-100 Wohneinheiten vor. Die kommen auf Ideen...

solle mich nun schriftlich an sie wenden und nochmals den Fall schildern.
Das halte ich für die größte Frechheit, die bauen den Mist und Du sollst dann noch schriftlich alles schildern...absolute Frechheit.

MfG

Carlo

eagleEye-norbi
26.01.09, 12:41
Hallo, ich würde Ihnen einfach schreiben, dass Ihre Forderung zu belegen ist, denn ohne rechtsgültige Bestellung ist keine Zahlungsforderung möglich.

Ich würde hier die Beweislast zu Ihren ungunsten ausspielen.
Jeder Schriftverkehr eingechrieben!

Mfg

Edd
26.01.09, 12:57
Hallo ich möchte mal von meinem Fall erzählen
ich habe vor etwas 4 Wochen Premiere bestellt mit
Monatlich:€ 19,99
Programm:€ 19,99
Einmalig:€ 39,99
Akt.gebühr:€ 39,99
Familien-Paket - jetzt 6 Monate gratis
und einem DVBS Resiever ( Philips)
das ich auch nach ca. 1 Woche erhalten bis dahin war alles ok
vor einigen Tagen bekomme ich nun eine rechnung von Premiere wo mich der schlag getroffen hat in der Rechnung wurde mir nun irgend welche Gelder berechnet mit der entgeld summe in höhe von 789.- € mit Mahnkosten
ist das nicht der Hammer ????
Also habe ich mich nun Telefonische bei Ihnen gemeldet und dem Mitarbeiter
mitgeteilt das es sich hier wohl um ein Missverständnis handeln muss und ich das nicht bezahlen werde nun soviel dazu dann habe mir der Mitarbeiter gesagt das es wohl unter der gleichen anschrift jemand geben würde der nun bei Ihnen noch einen offenen beitrag hätte und sie wohl angenommen habe das es hier um die kleiche person handeln könnte solle mich nun schriftlich an sie wenden und nochmals den fall schildern.

Ich nehm mal an das Du das oben geschriebene ALLES schriftlich vom PW hast ! Wenn ja, wie Cimi beschrieben schriftlich ( mit Rückschein, unterschrieben vom jeweiligem PW Mitarbeiter ) um Klärung des Sachverhaltes fordern - unbedingt eine Frist setzen und darauf hinweisen das : etwaige Einzugsermächtigung(en) gelöscht ( oder eingeforen ) werden, die Kündigung erfolgt sofern der Sachverhalt bis zum Datum XXXX nicht geklärt ist und Dir weitere rechtliche Schritte vorbehälst !

NICHT BETTELN ODER BITTEN >> FORDERN das ist die einzigste Sprache die die verstehen - Ich habe derzeit ähnliches Gezuchtel mit einer Versicherung !

Sollte sich dann NICHTS tun - hilft nur noch Anwalt ! Ich hoffe Du hast eine Rechtschutzversicherung ! So verfahre ich wenn es mir zu bunt wird und dabei spielt es keine Rolle wer oder was das ist !


Edd

Hawak
26.01.09, 13:21
Vor allem anderen:

Falls Premiere per Einzugsermächtigung den strittigen Betrag bereits per Lastschrift vom Konto abgebucht hat, dieser Lastschrift bei der Bank widersprechen!

Ansonsten ist das Geld vorläufig weg und dann kann sich Premiere erstmal bequem zurücklehnen.

giginodalessio
26.01.09, 14:16
Vor allem anderen:
Falls Premiere per Einzugsermächtigung den strittigen Betrag bereits per Lastschrift vom Konto abgebucht hat, dieser Lastschrift bei der Bank widersprechen!
Ansonsten ist das Geld vorläufig weg und dann kann sich Premiere erstmal bequem zurücklehnen.


Entschuldige soviel Geld habe ich vielleicht im Soll auf der Bank aber Sicherlich nicht im Haben LoL

Edd
26.01.09, 15:23
Dafür hat er 6 Wochen Zeit, sollte man nicht verpassen...

Das stimmt - aber, bei "Unstimmigkeiten" erteile ich sofort bzw. schnellstmöglich die Streichung/Sperrung bei der Bank !

Nochwas :

Bei meiner Kündigung habe ich u.a. den Satz drinstehen :

Sollte ich diesbezüglich bis zum o.g. Datum keinen weitere(n) Nachrichten Ihrerseits erhalten, erachte ich den genannten Sachverhalt ( um was es auch immer gehen mag ) als anerkannt >> Dann ist es deren Schuld wenn was nicht wie ......es ...........soll ........... funzt.

Immer so schreiben bzw. formulieren das die schwarze Karte Dein Gegenüber hat ! Alles andere sind "Schuldeingeständisse" oder können so interpretiert werden.


Edd

Hansi Müller
26.01.09, 15:56
...bleibt noch eine Frage:
Ist die Kundennummer der Mahnung identisch mit deiner neuen Auftragsbestätigung ???
Hallo, ja das sollte er auf alle fälle prüfen kann doch nur ein irrtum sein mit der rechnung....mfg hansi müller

giginodalessio
26.01.09, 19:05
Hallo, ja das sollte er auf alle fälle prüfen kann doch nur ein irrtum sein mit der rechnung....mfg hansi müller

Ja also im Willkommens Brief wo auch die Smartkarte drin war steht die gleiche KD wie auf der Rechnung

crx
26.01.09, 23:07
falls doch.... was dann ?

renerocker
26.01.09, 23:15
Wofür wollen die eigentlich die € 800 haben ?
Da muß doch irgendwas stehen: nicht gezahlte Gebühren, nicht zurück gegebener Receiver/Karte etc.
Wenn Du vorher nie Premiere hattest, gibt es auch keine alte KdNr. Wenn Du € 800 bei Premiere offen hast, schicken die nie und nimmer einen neuen Receiver raus.
Schreib denen gar nichts, reagiere erst auf den Mahnbescheid (der eh in Deinem Fall nicht kommt)

renerocker
26.01.09, 23:17
les dir mal deine Bestellung genau durch, nicht das Du ein Abo mit Vorrauszahlung und Kaufreceiver bestellt hast...
Gibt es das überhaupt noch ?
Würden aber dann die aufgeführten Gebühren keinen Sinn machen....

r4711
27.01.09, 21:39
......das nicht bezahlen werde nun soviel dazu dann habe mir der Mitarbeiter gesagt das es wohl unter der gleichen anschrift jemand geben würde der nun bei Ihnen noch einen offenen beitrag hätte und sie wohl angenommen habe das es hier um die kleiche person handeln könnte solle mich nun schriftlich an sie wenden und nochmals den fall schildern.


Also, wenn es nicht Premiere wäre, würd ich sagen - das kann nicht sein, aber das Vermischen von Kundendaten hat man dort zur Perfektion getrieben. Ich hatte letztes Jahr nicht schlecht gestaunt, als ich an einem Tag fünf (!) verschiedene Schreiben aus dem Hause bekam, alle auf mich adressiert, keines hatte etwas mit mir zu tun. Nun, ich hatte meinen Spaß - wenn auch die Arbeit mit einem Dreiseiter - und das beste war - mein Lieblingssender hat darauf erst einmal kommentarlos aufgehört für zwei Monate Abogebühren einzuziehen. Also, in jedem Fehler von Premiere steckt Einsparungspotential. Mein Rat - kein Geld für's Einschreiben verschwenden, ein einfaches Fax (Nummer aus dem Impressum) tut es kostengünstig.

Hansi Müller
27.01.09, 22:35
Hallo, hast du möglicherweise einen in deinen bekanntenkreis der dir eins auswischen möchte, ne ex oder so ähnlich, denk mal drüber nach giginodalessio.....mfg hansi müller

giginodalessio
27.01.09, 23:04
Hallo, hast du möglicherweise einen in deinen bekanntenkreis der dir eins auswischen möchte, ne ex oder so ähnlich, denk mal drüber nach giginodalessio.....mfg hansi müller


Nich das ich wüsste !!!!!

giginodalessio
27.01.09, 23:09
Wofür wollen die eigentlich die € 800 haben ?
Da muß doch irgendwas stehen: nicht gezahlte Gebühren, nicht zurück gegebener Receiver/Karte etc.
Wenn Du vorher nie Premiere hattest, gibt es auch keine alte KdNr. Wenn Du € 800 bei Premiere offen hast, schicken die nie und nimmer einen neuen Receiver raus.
Schreib denen gar nichts, reagiere erst auf den Mahnbescheid (der eh in Deinem Fall nicht kommt)

Also zunächst habe ich ja mein abo genossen bis ich ein Paar Tage später dann die Überraschung im Kasten hatte. Aber egal mein RA ist nun dabei die sache genauer ins Auge zunehmen denn wenn ich das richtig verstanden habe muss man beweisen das die Forderungen berechtigt ist/sind.Oder es sich hier vielleicht um ein Irrtum Handelt.

chaot99
28.01.09, 06:45
Ich finde es einen Hammer das die Mist bauen und unsereins sich die Arbeit machen soll um irgendetwas klarzustellen.

Nachtfalke903
31.01.09, 17:50
Hallo! Ich würde als erstes wie gesagt die Kundenummer auf Ihre Richtigkeit überprüfen und kräftig denen die hölle heiß machen und auf jeden Fall wenns hart auf Hart kommt mit der Bild- zeitung drohen. In den meisten fällen hift das immer. Laß dich nur nicht unterkriegen von brummiere.

chaot99
01.02.09, 08:08
Bild Zeitung ist immer gut. Denke aber das die sich aber trozdem anstellen da sie ja zwecks Karten und MAhngebühren auch schon öfters in der Presse waren:grinsend0316:

fredi52
01.02.09, 17:02
Hallo! Ich würde als erstes wie gesagt die Kundenummer auf Ihre Richtigkeit überprüfen und kräftig denen die hölle heiß machen und auf jeden Fall wenns hart auf Hart kommt mit der Bild- zeitung drohen. In den meisten fällen hift das immer. Laß dich nur nicht unterkriegen von brummiere.


BILD-Zeitung hin oder her, damit aber drohen.......?

TV-DIGITAL ist jedenfalls aus dem Springerhaus