PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS mit MC und DBoxII



ladebalken
25.01.09, 15:21
Hallo liebe Spinne-Gemeinde,

da ja nun die BuLi wieda losgeht habe ich mich entschlossen zu sharen!

Was ist vorhanden?

-DBox II Kabel Sagem mit KW-Image vom Oktober 2008
-MC von Abel.TV
-Premiere Vollabo
-Router
-dyndns-account

Was soll passieren?

Meine Atze und icke wollen uns das Abo über Inet teilen!
Bei ihm sind vorhanden:

-DBox II Kabel Sagem mit KW-Image vom Oktober 2008
-Router mit dauerhaften Inet-Zugang

Vorab die Frage:
Brauch meine Atze auch zwingend einen dyndns-account??

Wir würden gern über die camd3 sharen, da uns dies am einfachsten erscheint oder was sagt ihr??

Da ich absolut neu auf dem Gebiet bin brauche ich Eure Hilfe.
Ich habe mich eigentlich schon gründlich eingelesen, nur qualmt mir irgendwie die Birne.

Als erstes müsste ich ja sicherstellen, ob mein MC auch richtig rennt.
Eingebaut isset und lt. Status-LED auch aktiv. Nur kann ich im Image das MC nicht DAUERHAFT uff On stellen.....

Was genau muss ich einstellen damit das MC erstmal zuverlässig rennt??
Wias sind die benötigten Befehle für telnet usw. ??
Welchen Emu oda gar Image haltet ihr für am sinnvollsten???

Es bringt ja nun wirklich nichts mit den config-files rumzuprobieren, wenn die Grundvorraussetzung nicht gegeben ist....

Was passiert danach?? Also uff meine Box müssen natürlich die Serverdateien...ist klar....nur wie config ich die richtig genauso wie die configs für die clientbox meiner Atze???

Gibt es bisher noch keine Möglichkeit die Serverbox mithilfe eines Tools per PC einzurichten also mit grafischer Oberfläche???

Ich bin bereit auch ein anderes Image und EMU ausser KW mit camd3 zu benutzen, wenn es dem Erfolg dient.


Ich hoffe ihr könnt mir mit Eurem Fachwissen helfen und mir `n bissken uff die Sprünge helfen....


Wünsch Euch einen schönen Sonntag und freu mich über JEDEN Tip!!



P.S. Ja...ich habe schon einige Howto`s und Tutorials gelesen und kiek dennoch wie`n Schwein ins Uhrwerk.... :458::schilder0227:

Tomyslav
26.01.09, 08:42
-Nein er braucht kein dyndns. Nur die Serverbox.
-die aktuelle ist die Camd3.902
-die Grundvoraussetzungen bekommst Du durch lesen hier im Board.
z.B. hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547
-Du kannst die ganzen Emus online über das Image installieren und starten. Telnet ist nicht zwingend notwendig

ladebalken
26.01.09, 15:04
-Nein er braucht kein dyndns. Nur die Serverbox.
-die aktuelle ist die Camd3.902
-die Grundvoraussetzungen bekommst Du durch lesen hier im Board.
z.B. hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547
-Du kannst die ganzen Emus online über das Image installieren und starten. Telnet ist nicht zwingend notwendig


Danke Tomyslav für Deine Antwort samt Link

Ich hatte es ja auch schon mit der Camd3 probiert, nur leider kann ich unter den Einstellung beim Camd3 bei Multicam zwar uff on stellen aber ebend nicht dauerhaft speichern.....ergo kein Multicam verfügbar.
Sobald ich gespeichert hab, aus dem Menü gehe und wieder rein, steht es wieder uff off. Genauso wie nach einem Restart. :confused2:

Mit dem telnet meinte ich nur, welche Befehle hilfreich wären um die Funktion des Multicams zu überprüfen.

Tomyslav
26.01.09, 15:09
Du mußt die Datei camd3.config mit einem Unix-Editor wie Ultraedit bearbeiten und dort mit der "Slot" Zeile das MC aktivieren! Du findest diese in /var/keys.
Mit einem FTP uploader kannst Du diese Datei von deiner Box auf den PC kopieren

ladebalken
26.01.09, 15:42
Du mußt die Datei camd3.config mit einem Unix-Editor wie Ultraedit bearbeiten und dort mit der "Slot" Zeile das MC aktivieren! Du findest diese in /var/keys.
Mit einem FTP uploader kannst Du diese Datei von deiner Box auf den PC kopieren

Aha....ich vermute mal, dass der Windoof eigene Editor etwa der Schuldige ist?? Werd mir dann mal Ultraedit besorgen!!!

Könntest Du mir noch zwecks der Slot-Zeile uff die Sprünge helfen??

Oder wäre es sinnvoller auf das GLJ-Image umzusteigen und alles online einzuspielen wie CCCam und newCS ??

Tomyslav
26.01.09, 15:48
Nein KW ist schon in Ordnung
So sollte die Slot Zeile aussehen:

SLOT=/dev/tts/1 :1 :1 :1 :1 :998:multicam:password
Wichtig das "#" Zeichen davor muß weg sein!!!

ladebalken
26.01.09, 16:09
Oki!

Dann werd ich das mal testen nach Feierabend!!

Meinste also das es daran liegt, dass mein MC sich immer wieder uff off stellt, wenn der Eintrag gänzlichst fehlt oder ebend mit dem Windoof-Editor erstellt wurde??

Danke Dir für Deinen Einsatz