PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original-FW auf Kathi UFS910 belassen?



friwi
22.01.09, 15:26
Hallo,
bekomme morgen eine neue Kathi! Gibt es Vorteile, wenn ich ein anderes Image nehme und welches?
Möchte gerne schnelle Umschaltzeiten und möglichst ein stabiles System! Besitze ein Diablo-Cam!
Vielen Dank und Gruß friwi

Tomyslav
22.01.09, 16:02
Empfehle dir das AAF Image 4.49
Schau mal hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=128122

dirk01
22.01.09, 16:35
Ist das jetzt ein reines Flash-Image und man benötigt kein BA, KCC oder sonst was und man flasht es wie z.B. das AAF2.0e per USB-Stick ?

Sorry, bin ja schon fast ein 3/4 Jahr aus dem Geschäft :-) , interessiert mich aber trotzdem noch.

Snoek
22.01.09, 16:54
Hi,

also da du ein CI nuten möchtest werde ich dir kein anderes Image empfehlen.

Meiner Meinung nach ist es noch zu früh für Enigma 2.
Die CI unterstützung ist da noch in der Alpha-fase, es läuft damit auch sogut wie keins.
Wenns laufen soll, dann orginal Version 1.05 oder 1.06 ggf. AAF 2.0 (basiert auf dem orginalen)
....Zum experimentieren Enigma 2.

mfg

Musicnapper
22.01.09, 17:01
Wenn E2 nicht gefällt,kann man ja zurück flashen

wacheia
22.01.09, 19:49
Der Nachteil bei e2 ist, dass leider kein Timeshift damit läuft.

Der Hausfrieden macht aber erforderlich, dass das läuft. Also bin ich wieder zurück auf AAF 2.0e.

blaster68
22.01.09, 20:32
So isses, auch schon einiges getestet. Habe ebenfalls wieder das AAF 2.0e dauf, läuft stabil, Aufnahmeprogrammierung ohne Probleme, Festplatten- Funktionalität gut, CI-Modul- Verarbeitung bestens! Mehr brauche/ :grinsend0058:verlange ich nicht, wenigstens im Moment, von meiner Kathi.

Musicnapper
22.01.09, 20:53
Ist das jetzt ein reines Flash-Image und man benötigt kein BA, KCC oder sonst was und man flasht es wie z.B. das AAF2.0e per USB-Stick ?
Sorry, bin ja schon fast ein 3/4 Jahr aus dem Geschäft :-) , interessiert mich aber trotzdem noch.

Man flasht direkt per lan mit KCC 3.1 ,damit kann mann mittlerweile auch Flashbackups vom Image ziehen ,die Flashbar sind,es wird also langsam den D-und Dreamboxen immer ähnlicher.

friwi
23.01.09, 08:52
Hi,
also da du ein CI nuten möchtest werde ich dir kein anderes Image empfehlen.
Meiner Meinung nach ist es noch zu früh für Enigma 2.
Die CI unterstützung ist da noch in der Alpha-fase, es läuft damit auch sogut wie keins.
Wenns laufen soll, dann orginal Version 1.05 oder 1.06 ggf. AAF 2.0 (basiert auf dem orginalen)
....Zum experimentieren Enigma 2.
mfg
Kann es Probleme mit der Garantie geben, welcheVor und Nachteile hat
AAF 2.0 und gibt es eine Anleitung für Anfänger?
Vielen Dank und Gruß Friwi

Snoek
23.01.09, 09:02
Moin,

probleme mit der Garantie kannste bekommen wenn,
rein zufällig irgendwann die Box abraucht und du die einschicken müsstest.
Die Soft aber vorher nicht mehr ändern konntest.

AAF 2.0 basiert auf dem orginalen Image, ein paar Funktionen
wurden dem Image hinzugefügt.
-EMU
-verbesserte Einstellungen
-Download von Plugins und so ein Zeug.
Die meisten werden es wohl nur aufspielen wegen dem Laufvogel.

Anleitungen und ein passendes Board zu AAF gibt es auch.
google --> aaf board

mfg

friwi
23.01.09, 15:35
Hallo,
bin mehr als enttäuscht von der Kathi, bringt ein anderes Image wirklich keine Besserung?
1.) Umschaltzeiten sehr schlecht
2.) Formateinstellung bei 4:3 Ausstrahlung gefällt mir nicht
3.) Bildqualität schlecht
Wollte mich von meinen "China" -Produkten verabschieden (MX40 + MX92)
und hatte auf eine wesentliche Verbesserung bei dem Kauf eines Receiver von einem deutschen Hersteller gehofft! Oder ist das Technik von "vorgestern"!?
Das war wohl leider überhaupt nichts!
Gruß Friwi

blaster68
23.01.09, 17:50
Mal langsam Meister! An welchem TV betreibst du die Kathi? Wie hast du die Box angeschlossen, Scart/ HDMI? Ich glaube du bist einer der "ganz" wenigen hier im Board (auch in anderen), welche die Kathi so schlecht darstellen. Beantworte erst mal die Fragen oben? Man kann übrigens auch viel bei den Menu-Einstellungen anpassen, oder auch vermurksen!

friwi
23.01.09, 19:38
Mal langsam Meister! An welchem TV betreibst du die Kathi? Wie hast du die Box angeschlossen, Scart/ HDMI? Ich glaube du bist einer der "ganz" wenigen hier im Board (auch in anderen), welche die Kathi so schlecht darstellen. Beantworte erst mal die Fragen oben? Man kann übrigens auch viel bei den Menu-Einstellungen anpassen, oder auch vermurksen!
Hallo,

besitze eine TV-Gerät von MEDION (32")

Folgende Receiver besitze ich:
ca. 10 Jahre Humi 5400
ca. 8 Jahre Nokia D-Box2
1 Jahr Smart MX40
6 Wochen MX92

Sicherlich sind meineTV-Einstellungen i.O.,und was soll das an dem Hochfahren der Kiste, an den Umschaltzeiten und der Bildqualität ändern?
Lasse mich gerne überzeugen, daß ich was gutes gekauft habe,
aber bei der Qualität meiner z.T. 10 Jahre alten Boxen, fällt es mir schwer.
Kennst du die umschaltzeiten der DBox2 und des Humi und das Bild?
Das Preis/lLeistungsverhältnis kann ich mich nicht überzeugen!
Vielleicht gelingt es dir mit einen vernünftigem Argument!
Viele Grüsse Friwi

Musicnapper
23.01.09, 19:56
Die Kathi ist der günstigste HD Receiver ,der Cardsharing und andere Emus beherrscht ,das HD Bild ist exzellent,das DS Bild durchschnittlich,aber auf guten Fernsehern akzeptabel.
An dem Medion Fernseher ist die Kathi allerdings rausgeschmissenes Geld, jede Kette ist so stark wie Ihr schwächstes Glied. Ich weiß wovon ich schreibe,mir schleppen sie solche Kisten in die Werkstatt und fragen warum das Bild so mies sei,da kann ich nur sagen ,es sollte billig sein ,und das ist es .Ich weiß ,klingt hart ,aber so ist es .

TanteBob
23.01.09, 20:02
Jeder empfindet Bildqualität anders. Das ist sehr Subjektiv. Ich betreibe hier nen Full-HD Samsung und mein netter Nachbar einen Phillips Full HD - wir sind beide sehr zufrieden mit der Bildqualität der Kathi.
Wenn die Umschaltzeiten nicht akzeptabel für dich sind, dann kannst das Ding zurückschicken. Boxen gibt es genug. Ich schalte eher gemütlich durch die Programme - will ja schliesslich sehen was läuft. Sonst such ich mir den Kanal direkt raus.
Aber eins kann man vorweg sagen. Jede Box (HD) hat irgend eine Macke. Es kommt nur darauf an, ob man damit leben kann.
Für mich war es anfangs auch etwas ungewohnt, von CTech auf Kathrein umzusteigen. Aber nach 2 Wochen finde ich das Gerät sehr solide und für das Geld kann man echt nichts sagen. Da gebe ich Musicnapper vollkommen recht. Nimm das Gerät doch mal zu einem Freund mit und vergleiche dadurch die Bildqualität. Vielleicht könnte dich das überzeugen und du lieferst dir selbst das gewünschte Argument.
Am Rande: Mein alter Pace-Receiver hatte mit Abstand das beste Bild. Aber der macht nicht so viel Spass. ;-)

blaster68
24.01.09, 06:25
Ich habe meine Kathi jetzt knapp ein Jahr, im Betrieb mit 500 Gb externer Festplatte. Angeschlossen an einem Panasonic 42" Plasma, als auch ab und zu an einem 37" Philips LCD. Sowohl über eine herkömmliche Scartverbindung, als auch über HDMI, hervorragende Bildqualität. Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich einige Kathis installiert, an zwei 16:9 Röhrengeräten, bzw. vier Flachbildschirme der mittleren Preisklassen, so will ich das mal hinstellen. Alle sind zufrieden, das noch mal dazu! Natürlich wird man aus einer Dreambox mehr rausholen können, kostet ja auch mehr wie das doppelte!!

wacheia
24.01.09, 08:54
Die Kathi an diesem TV. Was soll das bildmäßig bringen?

blaster68
24.01.09, 15:50
Da ist jeder 20 Jahre alter Röhrenfernseher qualitativ hochwertiger.

nephilim1271
24.01.09, 17:40
Mal langsam Meister! An welchem TV betreibst du die Kathi? Wie hast du die Box angeschlossen, Scart/ HDMI? Ich glaube du bist einer der "ganz" wenigen hier im Board (auch in anderen), welche die Kathi so schlecht darstellen. Beantworte erst mal die Fragen oben? Man kann übrigens auch viel bei den Menu-Einstellungen anpassen, oder auch vermurksen!


also im bezug auf bildqualität kann ich mich meinem vorredner nur anschließen. an sich finde ich die kathi klasse, aber das bild ist bei mir absolut grottig - angeschlossen ist sie via hdmi an einen pioneer lx5090 und einen onkyo 875 av-receiver.

ich habe im schlafzimmer nen günstigen panasonic plasma, an dem ne d-box2 über scart hängt. und dieses bild gefällt mir besser - auch, wenn es mich noch so sehr ärgert!!!

Musicnapper
24.01.09, 19:18
Poste mal deine Einstellungen TV und Kathi ,Deine Hardware sollte das besser bringen.

nephilim1271
24.01.09, 19:36
ok...also kathi steht auf "automatisch", d.h., es wird im kathi nix skaliert, sondern so weitergegeben, wie es ist.
am tv habe ich alle bildverbesserer aus und nutze das kalibrierte bild, welches vom spezialisten eingemessen wurde.

das problem ist ja, dass kaum einer das glauben kann - ein forumskollege hier war auch schon mit seiner kathi hier und auch mit seinerm gerät war das bild nicht wirklich prickelnd...ich hab schon einiges versucht, aber ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll... holt man sich nen tv der oberliga und bekommt dann so n rotzbild :fire:

Musicnapper
24.01.09, 19:57
HDMI direkt zum TV hast Du schon probiert ? Ist mir ein Rätzel ,bei dem TV sollte das HD Bild exzellent sein ?Ich hab nen Philips 52 " und das HD Bild ist mit dem des HumaxHDPR1000 vergleichbar,das DS Bild war beim Humax allerdings besser.

nephilim1271
25.01.09, 12:13
tja, hdmi direkt zum tv ist das einzige, was ich noch nicht probiert habe, allerdings ist der onkyo 875 ein qualitativ guter av-receiver.
ich habe auch gestern noch ein bißchen an den einstellungen geändert, sodaß ich das hdmi-signal einfach nur durch den onkyo hindurchschleife - aber auch hier ist das bild unscharf, verrauscht (mpeg-wolken oder solarisationseffekte) und gerade bei bewegungen wirkt es einach nur "verwaschen"

ich hatte den pace hd-receiver mit der gleichen konfiguration ebenfalls so angeschlossen - und hier war das hd-bild wirklich exzellent und das sd-bild war auch gut bis sehr gut..

mir ist es ebenfalls ein rätsel, gerade, weil ich überall lese, dass die kathi doch ein ziemlich gutes bild auf den bildschirm zaubert.

da der 50" aber an der wand hängt, ist es nicht ganz so einfach, "mal eben so" umzustecken - aber ich werde das auch noch mal bei gelegenheit versuchen.
ich war vorgestern bei meinen eltern, die meine "erbstücke" (pace hd-receiver und pioneer fde 436 plasma) jetzt haben, und das bild dort ist so klasse, dass ich mich permanent aufregen könnte.

auch hab ich mich heute nacht nochmal vor den panasonic im schlafzimmer gesetzt, wo ich auch wieder mal sehen konnte, dass die dbox 2 ein wesentlich schärferes und klareres bild fabriziert als mein aufbau hier im wohnzimmer :458:

blaster68
25.01.09, 12:36
Ist schon bisschen merkwürdig! Es könnte durchaus auch sein, das einige Modelle der Kathi auf den Markt gekommen sind, welche, wie auch immer, mit Bauteilen e.t.c. geringerer Qualität Bestückt sind. Setzte dich doch mal mit Kathrein in Verbindung, schildere deine Probleme und Unzufriedenheit. Mich würde das auch nicht in Ruhe lassen, aber wie gesagt, ich bin mehr als zufrieden. Hatte Gestern zum einstellen von Bekannten einen Technisat HD-Digicorder. Habe ich dann mal paralell mit Kathi an meine oben genannten Geräte gehängt. Erlich, ganz erlich, ich habe dem "teuren" Technisat nichts abgewinnen können, was die Qualität des Bildes ausmacht. Natürlich hat der Technis..eine andere Ausstattung, was den Preisvergleich mit der Kathi nicht so darstellt.

nephilim1271
25.01.09, 17:57
so, ich habe die kathrein gerade mal direkt an den plasma angeschlossen - gleiches ergebnis, ich hab so langsam keine idee mehr, woran es liegen könnte.. aber ich merke gerade, dass ich diesesn thread zweckentfremde. sorry dafür... :DAU:

Musicnapper
25.01.09, 18:19
Wie sieht das Bild Deiner Kathi an einem anderen HD Tv aus ?

zweifler196
25.01.09, 19:44
Hallo, ich empfehle auch das AAF 2.0e Image. Es läuft einfach stabil. Das andere Image ist zwar echt schön gemacht, doch für den Flash einfach viel zu voll. Da bekommt man einfach nichts mehr sauber rein. Zudem hängt meine Kathi beim einschalten immer noch sehr oft. Ich habe aber Hoffnung, dass die Jungs das noch schaffen. Sagt aml, habt Ihr denn hier keine Idee?
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=128363
:boese-traurig0327:

blaster68
25.01.09, 20:16
Eigentlich ist das Thema hier etwas abgewandert, zu einem Problem der Wiedergabequalität der Kathi. Man sollte das trennen, aber auf jeden Fall nicht einstellen, auch wenn es nur einige/ wenige betrifft, die mit der Kathi unzufrieden sind. Auf jeden Fall hat das Image der Box nichts mit der Bildqualität zu tun, das können wir festhalten.

nephilim1271
25.01.09, 21:39
ja, das sehe ich auch so... sorry, dass ich hier abgedriftet bin und andere user "mitgezogen" habe.

am image liegt es definitiv nicht - das aaf 2.0e nutze ich auch..

evtl. werde ich noch einen separaten thread aufmachen..

so, jetzt wieder zurück zum eigentlichen thema :5:

Atilar
27.02.09, 08:58
Also ich habe einen Plasma Pioneer 5090LX. Wenn ihr die Kathi 910 und diesen Plasma sehen könntet, würde es euch glatt aus den Schuhen hauen. Allerbeste HD Qualli,(Referenz) SD (Spitzenklasse)

Mit deinem Medion....was nichts kostet das ist auch nichts!!!!

Wie kann man sich denn ein Medion kaufen? Hättest du etwas darauf getan hättest Du zumindestens schon mal Panasonic bekommen. Auch gute TV´s

Willst du aber die Krone dann Pioneer 5090LX oder sogar noch den 6090LX
6000€ Schleifen für den 6090 und 3500€ für den 5090LX


Qualität kostet nun mal Euronen!!!!

Ist so und wird wohl auch immer so bleiben