PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKY Italia Full auf newCS 1.50+CCcam2.08



redi_t
22.01.09, 13:57
Hallo!
Habe alles so weit fertig gebracht und die Karte funktioniert tadellos auf meinen DM. DynDns habe ich auch und kann auch von außerhalb auf meinen Box zugreifen. Würde gerne den Genuss dieses wunderbares Bouquet mit 2/3 Kumpels teilen. Kann jemand von euch Profis so Net sein mir in die Gänge zu bringen? Habe wirklich alles mögliche gelesen und ausprobiert, aber bis jetzt ohne erfolg. Ich möchte nicht das jemand, mich in seinen Server aufnimmt, denn für sowas habe ich ne menge Angebote bekommen. Ich möchte letztendlich ohne viel Aufwand, einen eigenen Server erstellen wo ich die oben genannte Kumpels bedienen kann.
Bitte nur per PM und Danke

Tomyslav
22.01.09, 14:11
Wenn Du alles gelesen hast und newcs intern am laufen ist mit cccam wo liegt dann noch das Problem?

redi_t
22.01.09, 14:20
Wenn Du alles gelesen hast und newcs intern am laufen ist mit cccam wo liegt dann noch das Problem?
wie und was genau soll ich bei CCcam.cfg von den Kumpels ändern bzw. eintragen??
weis nicht wo meine DynDns eingetragen werden muss und die entsprechende Zugangsdaten dazu.?

Tomyslav
22.01.09, 14:25
Dyndns mußt Du bei der Portweiterleitung in deinem Router eingeben inkl. deinem Newcamdport aus der newcs.xml.
DNS Weiterleitung muß im Router auch aktiviert werden!

In der cccam.cfg muß die N: Linie eingetragen werden z.B:

N: redit.dyn*ns.org 16000 user1 pass1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

redi_t
22.01.09, 14:34
Dyndns mußt Du bei der Portweiterleitung in deinem Router eingeben inkl. deinem Newcamdport aus der newcs.xml.
DNS Weiterleitung muß im Router auch aktiviert werden!
In der cccam.cfg muß die N: Linie eingetragen werden z.B:
N: redit.dyn*ns.org 16000 user1 pass1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 - DynDns ist bereits in Router eingegeben und die entsprechende Ports sind schon offen.
2 - wo finde den newcs.xml? habe Darkstar 2 von Nabilo für DM 500
3 - verstehe immer noch nicht die Bedeutung von 16000 user1 pass1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Tomyslav
22.01.09, 14:39
16000 = Port
user1 = Benutzername1
pass1 = Passwort Benutzer1
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 = deskey (Verschlüßelung)

Der deskey muß auch mit der newcs.xml identisch sein!
Die newcs.xml findest Du normal in /var/tuxbox/config
Ich kenne aber dein Image nicht

redi_t
22.01.09, 14:59
16000 = Port
user1 = Benutzername1
pass1 = Passwort Benutzer1
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 = deskey (Verschlüßelung)
Der deskey muß auch mit der newcs.xml identisch sein!
Die newcs.xml findest Du normal in /var/tuxbox/config
- habe den newcs.xml gefunden und drin war das Gleiche deskey die du oben beschrieben hast. Soll ich das etwa ändern?
- 16000 ist Port die mir von newCS vorgeschrieben wird oder kann ich mir irgendeinen wert aussuchen?
- Benutzername und Passwort sollten wo editiert werden und anschließend wo eingetragen werden?
- Sorry die ganzen Fragen und danke mehrere Male für deine Bereitschaft

Tomyslav
22.01.09, 15:08
Warum willst Du eigentlich über newcs sharen. Mach doch alles nur über CCCcam.
Ist wesentlich einfacher zu konfigurieren.
Du brauchst bei dir nur die F: Linien für deine Freunde

F: user1 pass1
Deine Freunde brauchen nur eine C: Linie für den Connect

C: redit.dyn*ns.org 16000 user1 pass1
Und den Port natürlich bei dir auf der Box:

SERVER LISTEN PORT : 16000
Das wäre alles für CCCam!

redi_t
22.01.09, 15:44
Warum willst Du eigentlich über newcs sharen. Mach doch alles nur über CCCcam.
Ist wesentlich einfacher zu konfigurieren.
Du brauchst bei dir nur die F: Linien für deine Freunde
Deine Freunde brauchen nur eine C: Linie für den Connect
Und den Port natürlich bei dir auf der Box:
Das wäre alles für CCCam!
ich hoffe jetzt mal wenigstens ein Schritt mehr verstanden zu haben als bisher.
Also Freund 1 bekommt die Daten auf sein cccam.cfg mit user 1 und pass1. Der zweiter mit user 2 und pass 2, usw..
Diese 16000 ist eine Port die ich in meinen Modem konfigurieren muss oder in meinen DM? wenn ich in meinen CCcam Info gehe, sehe ich folgendes:
[ONLINE] 127.0.0.1 - 1 Cards ..... was soll da sonst stehen?

Tomyslav
22.01.09, 15:57
Den Port muß Du beim Router und in der cccam.cfg beim Listenport konfigurieren.
Ja das mit den Usern paßt

redi_t
22.01.09, 17:33
Den Port muß Du beim Router und in der cccam.cfg beim Listenport konfigurieren

OK so weit so gut. Jetzt sollte ich in meinen FritzBox die entsprechende Port bereitstellen sowohl in TCP als auch in UDB ... oder reicht eine davon ??
und den gleichen Port auch in cccam.cfg beim Listenport eintragen. Wenn alles fertig ist sollte ich meinen Port 21 und 80 wieder deaktivieren oder??

godlike
22.01.09, 17:55
wenn es sich um die neue nds3 karte handelt, kann ich nur abraten diese in der dreambox zu lesen. früher oder später wird sie "abbrennen"....sobald einer der emus nicht richtig startet.

Falls es eine nds2 karte ist, dann kannst du diese auch direkt in cccam nutzen.

lg

redi_t
22.01.09, 19:42
wenn es sich um die neue nds3 karte handelt, kann ich nur abraten diese in der dreambox zu lesen. früher oder später wird sie "abbrennen"....sobald einer der emus nicht richtig startet.
Falls es eine nds2 karte ist, dann kannst du diese auch direkt in cccam nutzen.
lg
also ist eine ganz neue nds3 denn nur die fangen mit 0002 an. Habe allerdings Nabilo Darkstar II Image drauf mit CAM newCS 1.50+CCcam2.08. Habe bei ITA Foren gelesen das der beste sein soll für die neuen NDS3. Kann ich gleichzeitig bestätigen das die Karte nicht wärmer wird als in den Original SKY Receiver.
gibt's eigentlich auch Alternativen? Habe irgendwas über Phoenix gelesen

rossonero
22.01.09, 19:53
also ist eine ganz neue nds3 denn nur die fangen mit 0002 an. Habe allerdings Nabilo Darkstar II Image drauf mit CAM newCS 1.50+CCcam2.08. Habe bei ITA Foren gelesen das der beste sein soll für die neuen NDS3. Kann ich gleichzeitig bestätigen das die Karte nicht wärmer wird als in den Original SKY Receiver.
gibt's eigentlich auch Alternativen? Habe irgendwas über Phoenix gelesen
hallo,
welche Gerät kommt für die nds3 karte in Frage, wenn die greambox nicht geeignet ist? vielleicht ein smargo kartenleser?
Gruss rossonero

redi_t
22.01.09, 20:15
hallo,
welche Gerät kommt für die nds3 karte in Frage, wenn die greambox nicht geeignet ist? vielleicht ein smargo kartenleser?
Gruss rossonero
:15:visto che 6 rossonero nn ti devo rispondere xche io son juventino:div115:
habe was gelesen dass über einen usb phoenix cardreader sollte einwandfrei funktionieren. Das Problem liegt irgendwo bei der dream Kartenleser das die Karte heiss wird. Bei phoenix kannst du es selbst einstellen.

rossonero
22.01.09, 20:33
:15:visto che 6 rossonero nn ti devo rispondere xche io son juventino:div115:
habe was gelesen dass über einen usb phoenix cardreader sollte einwandfrei funktionieren. Das Problem liegt irgendwo bei der dream Kartenleser das die Karte heiss wird. Bei phoenix kannst du es selbst einstellen.



va bene non ti faccio piu domande, aspetto solo risposte.... scherzo!!

ich habe ingendwo gelesen, dass die Nds3 karte von skyitalia mit dem neuen newcam ohne problemme laufen soll, aber durch den newcam geht eine distanz verloren, das weiss du aber.
gruss rossonero

redi_t
23.01.09, 12:05
ich habe irgendwo gelesen, dass die Nds3 karte von skyitalia mit dem neuen newcam ohne Probleme laufen soll, aber durch den newcam geht eine Distanz verloren, das weiß du aber
wissen tue ich gerade so, denn das selbe habe ich auch gehört. Das die Karte nicht mehr als lokal gesehen wird. Habe bisher leider keine andere alternative gefunden außer dass ich einen Phoenix cardreader mir besorge und somit alles über CCcam laufen lasse ohne den newCS in Anspruch zu nehmen.
@rossonero .... ma tu ce l'hai pure il cs o te la 6 fato fare da qualcun altro? :15:

godlike
24.01.09, 10:58
Sky NDS3 geht nur mit newcs (auch mit externen cardreader). Problem ist, dass die Dreamboxen sehr starke Spannungsschwankungen bei den integrierten Kartelesern haben, und die nds3 karte sehr empflindlich ist.

PS. Aktvierung oder key, tiers updates läuft mit newcs+mgcamd :-


002 ist eine NDS3...mir ist eine schon ganz abgebrannt, und das meine ich wortlich...musste mit einer zange die karte aus dem slot ziehen, da alles verschmolzen war.

zu empfehlen ist ein smartmouse phoenix programmer. Am besten einen mit serieller schnittstelle. Läuft einwandfrei und die karte wird nicht mal warm.

sowas z.b.

http://www.cesarex.com/product_info.php?manufacturers_id=132&products_id=365&language=en

redi_t
24.01.09, 17:05
zu empfehlen ist ein smartmouse phoenix programmer. Am besten einen mit serieller schnittstelle. Läuft einwandfrei und die karte wird nicht mal warm. sowas z.b.
http://www.cesarex.com/product_info.php?manufacturers_id=132&products_id=365&language=en

die Idee habe ich auch aber wo kann ich so eine phoenix hier zu Lande beziehen? Außerdem wollte ich noch wissen ob es unbedingt ein Phoneix sein muss oder reicht auch ein masterCRD 2?

godlike
24.01.09, 23:28
die Idee habe ich auch aber wo kann ich so eine phoenix hier zu Lande beziehen? Außerdem wollte ich noch wissen ob es unbedingt ein Phoneix sein muss oder reicht auch ein masterCRD 2?


die karte wird mit 3,57 Mhz gelesen...das sollte der programmer mal beherrschen. Phoenix modus bedeutet nur, dass der reset der karte anders gehandhabt wird...

mouse mode reset = even (3,57Mhz)
phoenix mode reset = odd (3,57Mhz)

denke mal das dein programmer nur mouse mode unterstützt. Aber du kannst versuchen in der newcs.xml...bei reset statt "normal", "odd" einzugeben...

dann läuft der reader zwar im mouse modus, wird aber durch newcs sozusagen im phoenix modus abgefragt.

mit meinen mastercrd hat dies nicht funktioniert. Aber bei eingen Programmern gehts.

in deutschland:

http://www.digital-edv.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cnid/39a4636179eb38107.16151264/cl/details/anid/d16468be5f7ac6969.76218293

redi_t
25.01.09, 11:25
jetzt noch mal zurück zu meine alle erste Frage:
Dank Anleitungen von euch und besonders von Tomyslav, habe ich es tatsächlich hinbekommen den sogenannten CS in die Gänge zu bringen.
Jetzt die Frage über die User 1 oder User 2 usw., und die entsprechende Zahlen die nach Passwörter kommen. z. B F: user password 2 0 0 { 0:0:2 }
Habe zwar folgende cfg gelesen aber irgendwie raff ich es nicht

# F: user1 pass1
#
# user1 bekommt alle Karten von uns, bis maximal 5 Hops von uns entfernt.
# (unsere lokale Karte/n + virtuelle Karten, die maximal 5 Hops entfernt sind). Er kann unsere Karten an seine Freunde
# weiter geben. Er kann außerdem Keys aus unserem Keyfile erhalten (wenn er ein 'yes' hinter seiner C: hat)
# und er darf uns EMM (Updates für unsere Karten) senden.
#
# F: user2 pass2 0 1 0 { 0100:000080, 0622:000000:1, 0500:000000:2 }
#
# user2 bekommt nur unsere lokalen Karten, aber nicht die 0100:000080.
# Unsere 0622:000000 Karte/n kann er nur für sich selbst nutzen (1 hop down)
# und die 0500 Karten für sich selbst plus einen zusätzlichen Hop weiter. (2 hops down)
# Er hat außerdem Zugriff auf die Keys unseres Keyfiles, und darf uns keine EMM senden.
#
# F: user3 pass3 5 0 1 { 0:0:3, 0100:000080:1 }
#
# user3 bekommt alle Karten, die maximal 5 Hops von uns entfernt sind
# und ist berechtigt diese Karten 2 Hops hinter sich weiter zu geben.
# Er ist nicht berechtigt die 0100:000080 an andere User weiter zu geben.
# Er bekommt keine Keys aus unserem Keyfile, und er darf uns EMM senden.
#
# F: user4 pass4 5 0 1 { 0:0:4, 0100:000080:1 } { 0100:000080:15df }
#
# user4 bekommt alle Karten, die maximal 5 Hops von uns entfernt sind
# und ist berechtigt diese Karten 3 Hops hinter sich weiter zu geben.
# Er ist nicht berechtigt die 0100:000080 an andere User weiter zu geben.
# Er ist nicht berechtigt den Kanal 0100:000080:15df zu sehen. (Er bekommt ihn zumindest nicht von uns)
#
# F: user5 pass5 4 0 1 { } { } { 12:00-17:00, 19:00-20:00 }
#
# user5 bekommt alle Karten, die maximal 4 Hops von uns entfernt sind.
# Der Share ist begrenzt auf die Zeit zwischen 12:00 und 17:00 Uhr und zwischen 19:00 und 20:00 Uhr.
# Außerhalb dieser Zeitfenster werden keine CWs an den User gesendet.
#
#
# F: user6 pass6 3 1 1 { } { } { } 192.168.1.1
#
# user6 bekommt alle Karten, die maximal 3 Hops von uns entfernt sind.
# Er darf sich nur von der IP 192.168.1.1 verbinden.
FRAGEN:
1 - was soll ich da hinter dem Passwort schreiben wenn ich nur meine lokale(n) Karte(n) scharen möchte?
2 - was soll ich da hinter dem Passwort schreiben wenn ich meine lokale(n) Karte(n) und die die ich von anderen Server geschart bekomme, scharen möchte?
3 - was kann ich sonst machen damit meine SKY Karte bei mir, als Lokal zu sehen bekomme?
Denn über newCS verliere ich immer eine Position (genau sowie rossonero geschrieben hat.
ich habe irgendwo gelesen, dass die Nds3 karte von skyitalia mit dem neuen newcam ohne Probleme laufen soll, aber durch den newcam geht eine Distanz verloren

godlike
25.01.09, 13:35
F: user password 2 0 0 { 0:0:2 }

--> fline geht so in ordnung....einzig wichtig hier ist der 2er, der in der klammer steht...das ist da reshare-level...aber 2 ist völlig ok

002 bedeutet, dein sharepartner kann deine karte noch 1x weitersharen, 003 würde bedutet, dein sharepartner kann die karte 1x weitersharen, und ein anderer partner deines sharepartners auch noch 1x.

Der 2 er vorne bedeute, dass dein partner von dir Karten von hop0 - hop2 bekommt...also lokale karte = hop0, hop1 cards und hop2 cards.
ich würde dir eine solche f-line empfehlen:

F: user password 2 0 0 { 0:0:2 }{ }{ } DNSPartner

Das bedeutet, dein partner hat 1x reshare und "Wichtig" es kann nur der angegebene DNS sich mit user password einloggen...also so werden multiaccounts geblockt.

:D

redi_t
25.01.09, 15:57
F: user password 2 0 0 { 0:0:2 }
--> fline geht so in ordnung....einzig wichtig hier ist der 2er, der in der klammer steht...das ist da reshare-level...aber 2 ist völlig ok
002 bedeutet, dein sharepartner kann deine karte noch 1x weitersharen, 003 würde bedutet, dein sharepartner kann die karte 1x weitersharen, und ein anderer partner deines sharepartners auch noch 1x.
Der 2 er vorne bedeute, dass dein partner von dir Karten von hop0 - hop2 bekommt...also lokale karte = hop0, hop1 cards und hop2 cards.
OK super danke ... aber ich wollte bei manche nur meine Karte scharen, welche Einstellungen??

ich würde dir eine solche f-line empfehlen:
F: user password 2 0 0 { 0:0:2 }{ }{ } DNSPartner
Das bedeutet, dein partner hat 1x reshare und "Wichtig" es kann nur der angegebene DNS sich mit user password einloggen...also so werden multiaccounts geblockt.
Das ist ja gut zu wissen, allerdings muss ich jeden einen DNS erstellen. Wo genau kommt eigentlich die entsprechende DNS hin??
... und was ich noch wissen wollte ist die Einstellungen für manche besondere Kumpels die ich auch meine virtuellen Karten geben kann?

godlike
26.01.09, 17:20
OK super danke ... aber ich wollte bei manche nur meine Karte scharen, welche Einstellungen??
Das ist ja gut zu wissen, allerdings muss ich jeden einen DNS erstellen. Wo genau kommt eigentlich die entsprechende DNS hin??
... und was ich noch wissen wollte ist die Einstellungen für manche besondere Kumpels die ich auch meine virtuellen Karten geben kann?

um nur deine lokel sky karte zu sharen kannst du das so machen.

gib in firefox. IPdreambox:8080 ein,

dann kommst du auf das newcs web control.

dort erstellst du unter user managemant ein user und pass für dein kumpel.


Dein Freund muss bei sich dann nur folgendes in seine cccam.cfg eintragen:

N: DEINDYNDNS 10000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

10000 ist der port, wo deine sky karte hängt, den siehst du im newcs web control unter readers.

zudem musst du noch diese port im router freischalten.

somit ist dein freund direkt mit newcs verbunden.

redi_t
26.01.09, 20:48
gib in firefox. IPdreambox:8080 ein, dann kommst du auf das newcs web control.
Kommt immer wieder Fehlermeldung obwohl ich die 80 offen habe.

dort erstellst du unter user managemant ein user und pass für dein kumpel. Dein Freund muss bei sich dann nur folgendes in seine cccam.cfg eintragen: N: DEINDYNDNS 10000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 10000 ist der port, wo deine sky karte hängt
ich dachte das alles nur über CCcam laufen soll ..

somit ist dein freund direkt mit newcs verbunden.
also nur cccam.cfg konfigurieren und das reicht vollkommen obwohl mein Kumpel keinen NewCS installiert hatt?
und wie soll ich vorgehen wenn ich alles sharen möchte was ich sonst so habe? allerdings nur über CCcam ... kein NewCS

godlike
27.01.09, 14:42
ok das problem ist, weil du die karte in newcs hast, schein sie in cccam als hop1 und nicht als hop0....also sie schein so auf, wie die lokalen karten deiner peers. So ist es fast unmöglich nur deine sky karte weiter sharen. Eventuell ginge es, dass du nur alle sky ita karten in hop1 an deinen freund sendest. Somit kann es aber auch passieren, dass dein freund nicht deine karte kriegt, sondern einen andere sky karte in hop1 und somit könnte es vermehrt zu freezern kommen.

im newcs sollte das so aussehen: (versuch mal internet explorer)
IPdreambox:8080

such mal inn var/tuxbox/config in der newcs.xml nach folgenden eintrag:
Hier kannst du password user und port für das webinterface einstellen.

httpd>
<server>
<port>8080</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>
<name>newcs</name>
<password>admin</password>
<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>


lg

godlike
27.01.09, 14:49
Ach ja und nimm newcs 1.62, nicht 1.50!

redi_t
27.01.09, 16:52
Ach ja und nimm newcs 1.62, nicht 1.50!
bist du sicher? nicht das meine Karte dann brutzelt und ich mit der Pinzette raus nehmen soll. Ich versuch es mal und melde mich anschließend.