PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathrein mit GBox verbinden



Friedel
19.01.09, 20:26
Dürfen hier auch Fragen gestellt werden bzgl.

DBox2 als Server mit EMU gb*x und mpcs (da möchte ich keine Alternative :grinsend0079:)

Kathrein UFS910 mit EMU mbox ( da bin ich für Alternativen offen)

Wenn erlaubt, folgen meine Fragen nach Eurem Go.

wacheia
19.01.09, 20:30
Dürfen hier auch Fragen gestellt werden bzgl.
DBox2 als Server mit EMU gb*x und mpcs (da möchte ich keine Alternative :grinsend0079:)
Kathrein UFS910 mit EMU mbox ( da bin ich für Alternativen offen)
Wenn erlaubt, folgen meine Fragen nach Eurem Go.

Dann frag´ mal los.

Alles im grünen Bereich. Nur keine Fragen nach Lines, Peers etc.

Friedel
20.01.09, 03:14
Hi, also ich bin durch diverse Postings in verschiedenen Boards etwas verunsichert was das sharen angeht.

Ich habe DBox2 als Server und Kathrein UFS910 als Client.

Ich möchte auf der DBox2 auf alle Fälle die gbox nutzen. Ich habe ein sc8in1 und ausserdem ein eigenes Multicam mit 6 Readern, welches auf dem sc8in1 Protokol aufsetzt im Einsatz.

Ich habe 4 Karten, die ich share, darunter auch eine S02 5er Paket incl. beiden HD Kanälen.

Ich share aktuell mit der Kathrein schon, allerdings keine eigenen HD Kanäle. HD Kanäle aus dem share Netz gehen auf, auch eigene SD Kanäle.

Nun zuerst einmal grundsätzliche Fragen:
gbox und mpcs auf der DBox2 zum sharen der 1833er CaIDs geht das?
gbox und mpcs auf der DBox2 mit Multicam sc8in1 geht das?

Welchen EMU sollte ich auf der Kathrein nutzen? (im Gegensatz zur DBox, bin ich da flexibel)
Momentan habe ich die mbox beta15 drauf und die spricht auch mit der gbox der DBox.
Ich würde aber gerne die keys für ORF nutzen, damit ich für ORF SD und ORF HD in der Kathrein nicht vom sharen abhängig bin und da scheitert die mbox.
Auf der Kathrein habe ich das AAF 2.0e Image drauf und bei allem E² Hype möchte ich das auch drauf lassen. Ich habe mich durch diverse Foren gefräst und gelesen, daß ich die beiden EMus der beiden Boxen mit newcamd connecten kann.

Wenn ich dann weiß was geht, würde ich gerne noch ins Eingemachte gehen, was die config Files angeht, denn da blicke ich nun gar nicht mehr durch.

dirk01
20.01.09, 08:48
Ein interessantes Thema :-)

da ich kein HD habe, kann ich leider nicht alle Fragen beantworten.
Jedoch weiß ich, das die mbox + mpcs die HD-Kanäle lesen und weiter sharen kann und auch eine Alternative für die
DBox als Server ist.

Wer eine NDS-Karte hat, kann HD mit der gbox öffnen und vorallem auch sharen.
Bei einer S02-Karte siehts leider schlecht aus und weiß nicht, ob die gbox mit mpcs kann.
Ob ein Multicam sc8in1 unterstützt wird bin ich überfragt, kann mir aber vorstellen das es lösbar ist bzw.
entsprechend konfiguriert werden kann.

Stimmt, die mbox liest leider keine Keys.
Wechsel zur MGCamd, die kann sowohl die Keys von der Kathi lesen und sich auch mit der gbox/mbox verbinden.
Bei der mgcamd.cfg stellst du den Wert "08" für gbox ein und anstatt einer cwshare benötigt die mgcamd eine "peer.cfg".
Die peer.cfg hat den gleichen Inhalt wie eine cwshare. Demnach reicht es, wenn du die cwshare einfach in peer.cfg umbenennst und schon bist du mit der gbox verbunden.
Jedoch hat die Geschichte auch einen Nachteil:
Die MGCamd öffnet kein HD aus dem Share.
CCcamd2.0.11 kann beides, jedoch gibt es diese nicht für die Kathi.

Tomyslav
20.01.09, 09:21
Also die CAID 1833 mit mpcs zu mappen ist kein Problem, das macht der Betatunnel!
Für die Kathi gäbe es noch Incubus aber ich weiß nicht ob da HD mit einer S02 funktioniert?

Friedel
21.01.09, 00:58
so, bin ein wenig weiter gekommen. Sieht mit mpcs ja nicht so wirklich gut aus, denn das kann mein sc8in1 nicht verwalten. Habe es aber mit mpcs, mbox auf Kathi und newcamd Protokoll in der cwshare zumindest mal geschafft, das mit nem normalen Multicam ans Rennen zu bekommen.

Gibt es eigentlich irgendwo ein FAQ für mpcs, damit ich mir nicht immer so blöd vorkomme?

Gibt es darüber hinaus evtl auch ein FAQ für newcs? Denn dieser Cardserver kann dann auch sc8in1 verwalten.

waisen
24.02.09, 16:30
@friedel

läuft deine dbox2 mit gbox als Server und die kathrein mit MGCamd als client

dirk01
24.02.09, 17:00
Wenn du nicht PW HD hast, kannst du die GBox als Server nehmen und die MGCamd als Client. Hatte das wochenlang so am laufen.

Bin aber mittlwerweile auf NewCS1.65 + CCcamd2.0.11 auf der Serverbox umgestiegen.
Auf die Kathi kommt die MGCamd 1.31 und kann auch PW HD öffnen.

hansie45
24.02.09, 17:46
Ihr solltet euch zu dem Zweck unbedingt die Mbox ansehen, die kann auch HD.
Das Gebox Protokoll ist seit der 0.22er Version wieder eingebaut.

wacheia
24.02.09, 17:50
Ihr solltet euch zu dem Zweck unbedingt die Mbox ansehen, die kann auch HD.
Das Gebox Protokoll ist seit der 0.22er Version wieder eingebaut.

Bei mir bliebt Premiere HD dunkel.

Ich weiß aber nicht, ob es an der mbox liegt oder ob kein HD im Share ist. Ich selbst habe ein 4er-Paket OHNE HD.

Kann ich irgendwie checken, ob HD im Share ist?

waisen
24.02.09, 17:55
Wenn du nicht PW HD hast, kannst du die GBox als Server nehmen und die MGCamd als Client. Hatte das wochenlang so am laufen.

Bin aber mittlwerweile auf NewCS1.65 + CCcamd2.0.11 auf der Serverbox umgestiegen.
Auf die Kathi kommt die MGCamd 1.31 und kann auch PW HD öffnen.
@dirk01 Mit der NewCS1.65 + CCcamd2.0.11 auf der Serverbox (dbox2) läuf meine Externe MultiCam nicht :-( Sonst wäre ich schon längst auf NewCS1.65 + CCcamd2.0.11 auf der Serverbox umgesprungen, da ix Premiere HD in meinen ABO habe.

hansie45
24.02.09, 18:00
Bei mir bliebt Premiere HD dunkel.
Ich weiß aber nicht, ob es an der mbox liegt oder ob kein HD im Share ist. Ich selbst habe ein 4er-Paket OHNE HD.
Kann ich irgendwie checken, ob HD im Share ist?

HD auf Mbox meinte ich, nicht über Gbox.
Und nicht die letzte Mbox nehmen, die sendet nur ein CW und stoppt, also die 0.23 2nd
Mbox PWHD zu gbox kann ich nicht testen, da kein gbox Client auf meiner HD möglich bislang.
Mbox PWHD zu Mbox geht aber tadellos.

hansie45
24.02.09, 18:03
es gibt grad eine 0.23-4 mit getrenntem gbox Protokoll.

Das heißt, in Zukunft wird es nur noch 2 Versionen geben, eine,die sich mit NUR gboxlines verbindet(weitere Entwicklung fraglich) und eine, die sich ausschließlich mit reinen Mboxlines verbindet.

Die Trennung auf 2 Versionen war nur konsequent, da ja sowieso keine Mboxlines zum gbox Protokoll durchgelassen wurden im Share.

Ich finde es trotzdem ziemlich blöd, weil mit einer Version konnte man den gboxlern das komplett umsteigen auf mbox recht leicht machen.
Jetzt, mit 2 unterschiedlichen Versionen teilt man das Lager wieder und zögert das umsteigen wieder hinaus.
Wie dem auch sei, Entscheidung ist nun dahingehend gefallen, und warum man uralte Techniken wie SSSP aufnimmt, weiß nur der Coder selbst.
SSSP war nie stabil und wird es auch nie sein,aufgrund der Gegebenheiten eines Comports

Musicnapper
24.02.09, 19:56
Ich habe die 23-3 am Laufen und auch HD geht problemlos raus ,allerdings hab ich auf dem Clienten noch die 0.15 am laufen.

4snoa
24.02.09, 22:00
Hallo,

ich habe auch mal mbox auf der Kathi getestet. Klappt soweit ganz gut.
Aber, Timeshift geht bei mir nicht mehr. Funktioniert das bei jemanden?

waisen
24.02.09, 22:05
Ich habe die 23-3 am Laufen und auch HD geht problemlos raus ,allerdings hab ich auf dem Clienten noch die 0.15 am laufen.

Wo hast du die 23 - 3 her???

hansie45
25.02.09, 07:39
die 23-3 hat einen Fehler, transportiert nur ein CW auf PW HD.
Entweder 023-2 oder die 0.23-4 nehmen(Achtung!hier Trennung von Gbox)

EDIT!
Der Fehler mit PW-HD ist in der neuen Version immer noch drin, also last good is 0.23-2
Und noch ein Edit, schaltet man perverserweise den J: Parameter aus, der eigentlich fürs Mapping da ist, läuft es.
Pure Schrott, Mbox is dieing.
Dazu kommen Vorstellungen vom Author, die einfach nur paradox sind. Ich werde mich wohl von Mbox ganz trennen

Musicnapper
25.02.09, 09:29
Mit MPCS tut´s die 23-3 bei mir aber bestens ,also generell ohne J Parameter, der eigentlich nie optimal funzte.
Die Trennung von der Gbox war ja schon mit den G-und Dlines in der cwsahre angedacht,schade das diese konzept offensichtlich fallen gelassen wurde.
Allerdings gibt es von der 0.23-4 jetzt 2 Versionen ,eine mit ,und eine ohne Gbox support ,die mit teste ich gerade und die sieht erstmal gut aus,ein Langzeittest steht noch aus.

hansie45
25.02.09, 10:14
MPCS ist was anderes, es geht hier um Mbox>Mbox und da wird auf PW HD nur ein CW übertragen seit 0.23-3

Musicnapper
25.02.09, 10:29
Ich füge HD auf ein und der selben Box mit MPCS in Mbox ein, und share es dann auf eine (auch mehrere) weitere Mboxen. (MPCS-MBOX) to Mbox quasi .

naemlich
01.03.09, 14:14
Hab mal Mbox 0.23-4 auf die Kathi (Enigma2) gemacht und mich zu meiner Dbox mit Newcs und ext. Cardreader verbunden. Premiere HD S02 Karte steckt im Reader. Hat soweit auch ohne Probleme funktioniert.
Jetzt hab ich allerdings noch ne Verbindung mit der Mbox zu einem Gbox-Server zum online sharen eingerichtet. Was auch funtktioniert hat.
Aber ich hab jetzt ständig das Problem, dass ich einige Zeit nach dem Neustart der Kathi keine HD Kanäle mehr schauen kann. Egal ob Abo oder nicht, die Kiste stürzt ständig ab. Erst Dauerspinner dann kompletter Absturz.
Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte? J: { 0 } is gesetzt kurz nach dem Neustart funktioniert es auch aber nach 2 bis 3 mal zappen war's das...

Musicnapper
01.03.09, 15:38
Bei der 23-4 geht nur die Mboxg Version mit Gbox Servern zusammen,poste mal einen Trace vom Moment des Absterbens.

naemlich
01.03.09, 16:32
Bei der 23-4 geht nur die Mboxg Version mit Gbox Servern zusammen,poste mal einen Trace vom Moment des Absterbens.
Hab natürlich die Mboxg installiert.
Im Trace gibt's da nix zu sehen, denn die Box endet entweder im Dauerspinner oder rebootet sofort neu.
Kurz nach dem Neustart der Box funktioniert auch alles, aber nach ein Paar mal zappen schmiert die Box ab, wenn ich auf nen HD Sender schalte. Egal ob veschlüsselt oder z.B. Arte HD. Die SD Känel funktionieren alle jederzeit nur HD nicht wenn ich im I-Net zur und von der Gbox share und gleichzeitig local auf die Newcs(dbox) zugreife. Newcs local allein funktioniert auch mit HD ohne Probleme.
Hier noch meine mbox.cfg:

D: { 4 }
B: { 0 }
Z: { 11 } { IPKathrein 8080 }
#C: { IPKathrein 7999 }
U: { 1 }
L: { 1 }
#G: { /hdd/ }
T: { /tmp/ }
K: { /var/keys/ }
M: { 1 }
P: { 2/tmp/camd.socket }
W: { 0 }
Q: { 30 }
F: { 500 }
J: { 0 }
R: { 3600 }
H: { 0 0 0 0 }
cwshare.cfg

M: { Meine.dyndns.biz{ MeinPW }}
H: { 17020000; 18330000 }
C: { IPnewcs Portnewcs USRnewcs PWnewcs 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 } { 15 } {17020000:18330000} # Verbindung zu Newcs
D: { Server.dyndns.biz { MeinPort ServerPort { SeverPW { A5 A5 }}}}
Q: { 30 }
Newcs.xml

<newCSconfig>
<readers name="" Smartreader="">
<device>
<name>Cardreader</name>
<type>dbox</type>
<mhz>600</mhz>
<node>/dev/tts/0</node>
<parity>even</parity>
<reset>normal</reset>
<export>Yes</export>
<enabled>Yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<blockC0>Yes</blockC0>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>Portnewcs</newcamd_port>
<autosid>Yes</autosid>
<priority>round</priority>
</device>
</readers>
<radegastserver>
<enabled>no</enabled>
<port>10001</port>
<allow>
<hostname>localhost</hostname>
</allow>
</radegastserver>
<cache>
<emm>10</emm>
<ecm>30</ecm>
</cache>
<httpd>
<server>
<port>8080</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>
<name>newcs</name>
<password>newcs</password>
<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>
<debug>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>console,udp,tcp</output>
<logfile></logfile>
<console_options></console_options>
<file_options></file_options>
<udp_host>192.168.1.100</udp_host>
<udp_port>1000</udp_port>
<udp_options></udp_options>
<tcp_port>3001</tcp_port>
<tcp_options></tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>Yes</enabled>
<name>newcs</name>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<userfile>/tmp/users.txt</userfile>
<user>
<name>USRnewcs</name>
<password>PWnewcs</password>
<au>yes</au>
<spider>yes</spider>
<sidoverride>yes</sidoverride>
<cardlevel>1</cardlevel>
</user>
</newcamdserver>
</newCSconfig> #
port.list

G: { 17020001 }
G: { 17020002 }
G: { 17020003 }
SA: { 0081 } #Premiere HD
SA: { 0082 } #Discovery HD
Wenn ich auf die HD Kanäle schalte reagiert die Box auch nach dem Neustart sehr träge und das wird dann immer schlimmer bis sie schließlich komplett neustartet. Also kein Greenscrenn etc.
Da scheint irgendwie der Speicher bzw. der Prozessor überlastete zu sein.
Hab AAF_BA_E2-Image-5_P7_firstboot Februar 2009 drauf.

Musicnapper
01.03.09, 19:50
Auf der Kathi habe ich immer noch das AAF 2.0e mit Mbox 04 beta build 15 am laufen,für den Clienten ist es stabil genug ,hatte noch keinen Ärger damit. Mit Enigma bin ich auch noch nicht zu einem stabilen Ergebnis gekommen.

naemlich
01.03.09, 20:11
Denk auch, dass es mit Enigma 2 zusammenhängt. Aber ich kann es mir einfach nicht erklären warum es nur bei allen HD Sendern dann zu Problemen kommt, wenn ich über Internet share. Und erst dann, wenn die Box ein Paar Minuten kommt.
Es funktioniert ja grundsätzlich.
Passt denn an der Mbox.cfg alles soweit? Weiß nicht mehr was ich dann noch groß verändern soll...
AAF 2.0e hab ich auch noch im Flash.

mania11
01.03.09, 21:25
hallo erstmal
habe auf der Kathi AAF 2.0e im flash und E2 rev.755 von PKT auf der HDD.
mbox ist die letzte 0.4 build 23 4-th(spielt eigentlich keine rolle,weil die probleme treten mit allen versionen auf)
ich connecte auf einen gbox server mit um die 1000 karten.
es geht darum ,dass ich ziemlich viele hänger habe.
nach dem hochfahren läufts ungefähr 10 min. und dann geht's los mit den freezern.
habe versucht was in der mbox.prio einzustellen,aber ich habe das ,als ob die mbox das überlesen würde.
ich möchte z.B. nur p****e nur von einer bestimmten boxid erhalten(weil distance 2),aber die mbox loggt sich sofort bei einem mit distance 4 und nach paar sekunden hänger.ich weiss auch nicht so richtig ,ob die P line in die prio oder in die cwshare reingehört.Die P-line als solche sieht bei mir so aus
P: { 17020000 boxid1;boxid2:boxid3 }
nächstes problem ist bei p*****e hd, dass mbox auf eine boxid connectet,die CAID 09C4 enthält,obwohl ich auch eine P-line erstellt habe,die das unterbinden soll
P: { 17020000;17220000;09C40000 }
was kann man da noch machen.
für jede anregung bin Euch dankbar

Musicnapper
02.03.09, 08:38
Die P-Line gehört in eine Datei die Du selbst erstellen musst, namens mbox.prio und die kommt dahin ,wo die Key´s liegen .

naemlich
02.03.09, 10:24
hallo erstmal
habe auf der Kathi AAF 2.0e im flash und E2 rev.755 von PKT auf der HDD.
mbox ist die letzte 0.4 build 23 4-th(spielt eigentlich keine rolle,weil die probleme treten mit allen versionen auf)
ich connecte auf einen gbox server mit um die 1000 karten.
es geht darum ,dass ich ziemlich viele hänger habe.
nach dem hochfahren läufts ungefähr 10 min. und dann geht's los mit den freezern.
habe versucht was in der mbox.prio einzustellen,aber ich habe das ,als ob die mbox das überlesen würde.
ich möchte z.B. nur p****e nur von einer bestimmten boxid erhalten(weil distance 2),aber die mbox loggt sich sofort bei einem mit distance 4 und nach paar sekunden hänger.ich weiss auch nicht so richtig ,ob die P line in die prio oder in die cwshare reingehört.Die P-line als solche sieht bei mir so aus
P: { 17020000 boxid1;boxid2:boxid3 }
nächstes problem ist bei p*****e hd, dass mbox auf eine boxid connectet,die CAID 09C4 enthält,obwohl ich auch eine P-line erstellt habe,die das unterbinden soll
P: { 17020000;17220000;09C40000 }
was kann man da noch machen.
für jede anregung bin Euch dankbar
Funktioniert bei dir Premiere HD mit Enigma 2? Wenn ja, kannst mal deine Mbox.cfg posten?

mania11
02.03.09, 17:33
hallo musicnapper
ich dachte priority.list wird von mgcamd gelesen.
in den mbox paketen gibt's immer eine mbox.prio mit beispielen.
kannst du da mal reingucken und zu meinen problemen was sagen.
danke im voraus

Musicnapper
02.03.09, 20:57
hallo musicnapper
ich dachte priority.list wird von mgcamd gelesen.
in den mbox paketen gibt's immer eine mbox.prio mit beispielen.
kannst du da mal reingucken und zu meinen problemen was sagen.
danke im voraus

Danke,wo Du Recht hast ,hast du Recht ,natürlich ist für die Mbox die mbox.prio die richtige,ich sollte aufhören mit allmöglichen emus durcheiander rumzufummeln.

Zu Deinem Problem,Mower (der Ersteller der Mbox ) hat für solche Problemfälle die D-bzw G-Lines erweitert, so das Du bereits bei deinen Peers filtern kannst was Du von Ihnen verwendest (und sie von Dir)und was nicht.
Das geht so :
--------------------------------------------------------------------------
Über die D line in dercwshare.cfg Datei

Jetzt kannst Du einstellen welche Provid´s ,Boxid´s du zu anderen Peers weiter sharen willst.
Das ist die Standard D-Line
=======================
D: { IP { port1 port2 { pass { level1 level2 }}}}


Das die erweiterte neue D line
===============================
D: { IP { port1 port2 { pass { level1 level2 }}}}
{ 0000 } { 0 } sende Filter
{ 0000 } { 0 } empfangs Filter


D: { IP { port1 port2 { pass { level1 level2 }}}}
{ xxyy !!in hex!!!} { provid-boxid-boxid;provid;provid-boxid; ...!!in hex!!!} sende Filter
{ xxyy !!in hex!!!} { provid-boxid-boxid;provid;provid-boxid; ...!!in hex!!!} empfangs Filter

für beide Parameter

xx -> 00 abgeschaltet
xx -> 01 erlaube nur diese Karten für die provid zum weitersharen und empfangen.
xx -> 02 verweigere nur diesen Karten für die provid zum weitersharen und empfangen.

yy -> wie viele provids sind im nächsten Wert,berechne keine Boxid´s

1.Beispiel:
============

D: { IP { port1 port2 { pass { level1 level2 }}}}
{ 0102 } { 0001006A;0001006C-0A0A-0B0B; }
{ 0102 } { 00010080;00010081-0A0A-0B0B; }



{ 0102 } { 0001006A;0001006C-0A0A-0B0B; }

xx ist 01 ,ALL Karten für (0001006A) provid werden an den peer gesendet und Karten mit der boxid 0A0A,0B0B für provid 0001006C, alle andere provids(cards) werden nicht versendet.!!

yy is 02 ,es sind nur 2 provids im nächsten Wert berechne keine Boxid´s


{ 0102 } { 00010080;00010081-0A0A-0B0B; }
xx is 01 ,Alle Karten für (00010080) provid werden vom Peer empfangen und Karten mit boxid 0A0A,0B0B für provid 00010081, ALLE anderen provids werden ignoriert!!

yy is 02 ,es sind nur 2 provids im nächsten Wert berechne keine Boxid´s



2. Beispiel:
============

D: { IP { port1 port2 { pass { level1 level2 }}}}
{ 0202 } { 0001006A;0001006C-0A0A-0B0B; }
{ 0202 } { 00010080;00010081-0A0A-0B0B; }


{ 0202 } { 0001006A;0001006C-0A0A-0B0B; }
xx is 02 ,Alle Karten für diese (0001006A) provid werden nicht zum Peer gesandt, Karten mit boxid 0A0A,0B0B für provid 0001006C, alle anderen werden Versand !!

yy is 02 ,es sind nur 2 provids im nächsten Wert berechne keine Boxid´s


{ 0202 } { 00010080;00010081-0A0A-0B0B; }
xx is 02 ,Alle Karten für (00010080) provid werden nicht vom Peer empfangen und Karten mit boxid 0A0A,0B0B für provid 00010081, alle anderen Karten werden empfangen!!

yy is 02 ,es sind nur 2 provids im nächsten Wert berechne keine Boxid´s
---------------------------------------------------------------------------
Für Dich währen wohl besonders die Empfangsfilter wichtig,so das du nur karten nutzt die auch nah genug und schnell genug für Deine zwecke sind.

Berichte mal ,ob Du damit Erfolg hast ,so eine Monsershare ist mit noch nicht untergekommen.

naemlich
03.03.09, 16:33
Hab jetzt die Mbox einigermaßen ans laufen bekommen. Kann jetzt die local Hd Karte nutzen und zugleich onlien sharen ohne dass die Box gleich abschmiert.

Allerdings hab ich noch ein Problem, ich bekomm Orf nicht hell. Es ist im share mit Lev.:3 Dis.:2 aber kommt einfach nicht an.
Gibt's da ne Möglichkeit das auch noch zum Laufen zu bekommen?

hansie45
03.03.09, 16:48
P: { 0D050400:BoxID }

Oder gleich an mehrere BoxIDs mit ORF:
P: { 0D050400:BoxID,BoxID,BoxID }

Ich würde es immer mit einer versuchen, und schauen, ob es dann aufgeht. Möglicherweise hast Du Fakekarten dabei.

Auch sollte der Parameter E: in der mbox.cfg gesetzt sein(keine doppelten Karten).
Manche bekommen das Mapping der eigenen Karte nicht hin, es tauchen dann Karten auf, die es nicht gibt.

naemlich
03.03.09, 17:16
P: { 0D050400:BoxID }
Oder gleich an mehrere BoxIDs mit ORF:
P: { 0D050400:BoxID,BoxID,BoxID }
Ich würde es immer mit einer versuchen, und schauen, ob es dann aufgeht. Möglicherweise hast Du Fakekarten dabei.
Auch sollte der Parameter E: in der mbox.cfg gesetzt sein(keine doppelten Karten).
Manche bekommen das Mapping der eigenen Karte nicht hin, es tauchen dann Karten auf, die es nicht gibt.
Ok, hab es mal versucht ohne Ergebnis. Wir immernoch nicht hell.
Hab aber bei der P-Line folgendes Format aus der README.cwshare.txt:
P: { 0D050400 BoxID;BoxID;BoxID }
Den Parameter E: gibt es in der mbox.cfg garnicht. Welcher Version benutzt du? Habe monentan 0023-4 am Start.

hansie45
03.03.09, 17:26
E: { 1 }

// E option -> disable same cards from peers
// E: { x }
// x=0 -> use same cards(boxids) from peers
// x=1 -> don't use same cards(boxids) from peers
// default 1


Könnte aus einer älteren Version sein, denn Du hast Recht, der fehlt in der neuen .Er funktioniert aber in der 0.23-4, grad noch getestet.

naemlich
03.03.09, 18:22
Ok, danke habe es mal eingebaut aber es tut sich nix.
Ich geh mal davon aus, dass es an den Peers liegt.
Mit der Mbox kann man nicht auf die Softcam zugreifen, oder?

hansie45
03.03.09, 18:28
nein, und das wird auch nie der fall sein.

Was bekommst du denn für eine Caid von Deinen Partnern?
Wenn da nicht 0d050400 ankommt, kann falsches Mapping schuld sein

naemlich
03.03.09, 18:46
nein, und das wird auch nie der fall sein.
Was bekommst du denn für eine Caid von Deinen Partnern?
Wenn da nicht 0d050400 ankommt, kann falsches Mapping schuld sein
Wo seh ich das?
MCC läuft. Kenn mich nur nicht ganz so gut aus.

hansie45
03.03.09, 19:20
in Reiter share.info im Reiter Karte, da steht ne Nummer

naemlich
03.03.09, 19:49
Folgendes Caids stehen hinter den Boxids, die ich in die P-Line eingebaut habe:
0d050800
0d051000
0D050010
0D05000C

hansie45
03.03.09, 19:57
ja, das sind die einzelnen Provider IDS, solange die nicht gemappt sind in der Cline wird das nix

naemlich
03.03.09, 20:10
Ah ja... Und wie funktioniert das?

hansie45
04.03.09, 08:22
siehe Example in der CWshare.example oder im Post von Musiknapper.
Es geht halt um die Cline, dieser Bereich aus deiner: {17020000:18330000}
Wenn das Dein Partner nicht richtig setzt, bekommst Du 4 lokale Karten von ihm und keine wird laufen.
Dasselbe passiert, wenn er keine Portlist passend zur Karte setzt, dann bleibt es auch dunkel

naemlich
05.03.09, 22:57
Ok, hab jetzt noch ne Frage.
Und zwar bekomm ich es einfach nicht gebacken nen Port im Router zur Kathi weiterzuleiten.
Die MAC-Adresse schaut auch etwas merkwürdig aus 00-1D-EC-00-00-00.
Kann es sein, dass daran liegt, dass ich Enigma 2 auf dem Stick habe (BA).
Hab keine Pronlem sonstige Ports an z.B PS3, Dbox2 etc. weiterzuleiten.
Aber Kathi funktioniert einfach nicht.
Hat das jemand da ne Lösung, auch wie ich richtig testen kann, ob es geklappt hat außer CanYouSeeMe.org. Damit scheitere ich immer.

joena00
06.03.09, 08:15
Die Mac Adresse sollte aber passen, die bringt E2 mit. Aber warum brauchst Du denn für eine Portfreigabe eine Mac Adresse???? Normalerweise regelt die Router das über LAN Ips.

Zum testen würde ich den Port 21 oder 23 weiterleiten. Bei erfolgreicher Weiterleitung kannst Du dann via FTP (Port 21) oder über Telnet (Port 23) auf die Kathi zugreifen.

naemlich
06.03.09, 10:05
Weiß nicht ob ich die MAC-Adresse brauch. Wie kann ich das dann richtig testen? Über Telnet oder FTP kann ich ja ohnehin mit dem PC auf die Kathi zugreifen.

joena00
06.03.09, 10:54
Weiß nicht ob ich die MAC-Adresse brauch. Wie kann ich das dann richtig testen? Über Telnet oder FTP kann ich ja ohnehin mit dem PC auf die Kathi zugreifen.

Du hast doch sicherlich eine DynDNS. Starte Telnet und connecte mit "open deine.dyndns.com" (ohne die " und natürlich mit Deinen DynDNS Daten). Ansonsten mit Deiner externen IP Adresse, die Du von Deinem Provider zugeteilt bekommst.
Sollte nun der Port 23 an die Kathi weitergeleitet werden, wirst Du auf Deiner Box landen.

naemlich
06.03.09, 12:24
Ok, vielen Dank. Dann weiß ich jetzt auch mal wie ich das richtig testen kann.
Wenn dann der Port 23 offen ist, kann ich auch davon ausgehen, dass die anderen weitergeleiteten Ports offen sind, oder?

Musicnapper
06.03.09, 12:46
Du musst nur Deinen Port freigeben, unter dem Dich deine Peers erreich sollen,Deine Peers geben jeweils nur Ihren eigenen Port frei.Das heißt zum Sharing brauchst Du nur Deinen Port freizugeben,egal wie viele Peers Du hast. Für Testzwecke kannst du ja mal den Port 80 Freigeben,wenn Du dann "deinedyndns.org:80" im Browser eingibst solltest du im Webinterface deiner Serverbox landen,dann funzt die Dyndns und die Weiterleitung des ports 80. Mach den port aber danach wieder zu ,sonst können Dir fremde die Box verstellen

hansie45
06.03.09, 12:53
zumal viele Routermodelle einfach kein sauberes Portforwarding hinbekommen. Dann läuft vll. Deiner Port 23, es sagt aber nichts dazu aus, ob dann auch 10003 geforwarded wird

naemlich
06.03.09, 14:22
Ich weiß schon, dass ich meinen eigenen Port freigeben muss für CS.
Allerdins bei Mbox dann doch für jeden Peer einen.
Ich schaffe es aber einfach nicht zu testen, ob der Port auch tatsächlich offen ist oder nicht.
Den Test von Musicnapper hab ich z. B. nicht positiv testen können. Und mit CANYOUSEEME.org konnt ich das bei der Dbox 2 ohne Probleme testen und hat auch geklappt. Aber bei der Kathi funktioniert das eben nicht.

Wie kann ich es sonst noch zuverlässig testen, dass der weiteregeleitete Port auch offen ist?
Mit "meinedyndns.org:weitergeleiteter Port" im Browser funktioniert eben nicht. Auch, wenn im Router dieser Port weitergeleitet wurde.

Wie ist das in MCC, wenn ich da bei meinem Peer als online angezeigt werde, dann müsste der Port doch offen sein? Sonst könnte er sich ja nicht zu mir verbinden, oder?

Musicnapper
06.03.09, 19:09
Wenn Der Peer zu Dir verbinden kann ist der Port nur offen wenn die Verbindung vom Peer hergestellt wurde und nicht von Dir. Bei Mbox muss nur dein Port weiter geleitet werden,kein weiterer.

naemlich
06.03.09, 23:06
Das ist klar, is bei anderen CS Emus nicht anders. Meine Portweiterleitung für Zugriff auf meine Box.
Aber mein Problem ist der zuverlässige Test, dass mein Port offen ist. Ich steh wohl auf'm Schlauch gerade...

Ich meinte, dass wenn einer meiner Peers auf seinem PC MCC laufen hat und ich bei ihm dann als online angezeigt werde, dann hat er Zugriff auf meine Karte. Ergo-->mein Port ist offen!

miki01
11.03.09, 20:06
Ich bin neu hier und brauche Hilfe!
Wie kann ich meine Kathi an Gbox verbinden.
Gibt es da eine kleine anleitung und zwar am besten mit mgcamd?
Danke!!
Kann mir keiner Helefen?

Tomyslav
12.03.09, 12:49
Wenn dann brauchst Du mbox für Kathi. Wie es geht findest Du hier im Board

dirk01
12.03.09, 16:06
Wenn du kein HD benötigst, kannst du die MGCamd an die GBox anbinden, siehe Post Nr. 4 unterer Abschnitt, hatte das früher eine zeitlang so am laufen:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=128137

Musicnapper
12.03.09, 17:37
Ich bin neu hier und brauche Hilfe!
Wie kann ich meine Kathi an Gbox verbinden.
Gibt es da eine kleine anleitung und zwar am besten mit mgcamd?
Danke!!

Spiel die AAF2.0e soft per Stick auf,konfiguriere die Netzwerkeinstellungen,lade Mbox vom AAF Server mit Hilfe der addon Menüs herunter,konfiguriere dann die cwshare.cfg ,wie du es von der Gbox kennst.

miki01
12.03.09, 20:25
Ich kenne das mitder gbox nicht!
Ich habe AAF 2.0e und auch mbox wie mgcamd runtergeladen, wie gehts weiter? Wie und welche ports muss ich frei geben? Brauche ich die dyndns? usw..

Danke im vorraus!!!

Musicnapper
12.03.09, 21:09
Dann zieh dir das hier ganz in Ruhe rein : http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=918174&postcount=2

miki01
21.03.09, 15:56
Hallo,

ich habe jetzt die mbog an die gbox vurbunden und es läuft aber bei einzelnen kanälen sotterts! Habe ich was falsch gemacht!

Und ist es besser mit der mbox oder mgcamd mit der gbox zu verbinden?

Danke!

Musicnapper
21.03.09, 16:09
Wenn Du HD brauchst ist Mbox die bessere wahl,sonst geht natürlich auch MGCamd

miki01
23.03.09, 21:45
Danke!

Aber warum friert immer wieder das Bild ein??

Musicnapper
23.03.09, 21:53
Stell mal einen Log vom Moment des Einfrierens ein ,der könnte behilflich sein

miki01
23.03.09, 22:14
Wie meinst du ein log wo finde ich den Log bei Image 2.0e?

Musicnapper
24.03.09, 10:29
Besorg Dir Mbox Control Center ,konfiguriere es und erstelle einen "Mitschnitt" vom Moment des freezens.

miki01
24.03.09, 12:05
Besorg Dir Mbox Control Center ,konfiguriere es und erstelle einen "Mitschnitt" vom Moment des freezens.

Er friert nicht immer endgultig sondern er hackt/stockt(Das Bild bleibt stehen, dann geht es wieder usw.)

B.T.
24.03.09, 12:28
trotzdem kannst du in dem Log sehen woran es liegt (bzw. woran es liegen könnte)

miki01
09.04.09, 18:01
Besorg Dir Mbox Control Center ,konfiguriere es und erstelle einen "Mitschnitt" vom Moment des freezens.


Ich habe es geschaft, ich hofe ihr könnt mir anhand des Mitschnitts helfen!


[17:12:00] <->shit, reach time out intervals, resending ECM(s) to all cards!!
[17:12:00] Searching CW cache for CaID 0x1702, pid 0x1748...ECM allready in cache
[17:12:00] Dropping local ECM , caid:0x1702, ecmpid:0x1748, sidpid:0x0009 cant decode localy
[17:12:00] ->ECM (0x1748) send to XXXXXX.XXX.tv ( 8E22 28C2 AA6D 9BA9 3EF9 )
[17:12:00] ->ECM (0x1748) send to XXXXXX.XXX.tv ( F324 CC3B )
[17:12:00] Searching CW cache for CaID 0x1722, pid 0x1C49...no CW in cache
[17:12:00] Dropping local ECM , caid:0x1722, ecmpid:0x1C49, sidpid:0x0009 cant decode localy
[17:12:00] ->ECM (0x1C49) send to XXXXXX.XXX.tv ( 1C90 E970 )
[17:12:00] ->ECM (0x1C49) send to XXXXXX.XXX.tv ( 1C90 )
[17:12:00] Searching CW cache for CaID 0x1702, pid 0x1848...no CW in cache
[17:12:00] Dropping local ECM , caid:0x1702, ecmpid:0x1848, sidpid:0x0009 cant decode localy
[17:12:00] ->ECM (0x1848) send to XXXXXX.XXX.tv ( 8E22 28C2 AA6D 9BA9 3EF9 )
[17:12:00] ->ECM (0x1848) send to XXXXXX.XXX.tv ( F324 CC3B )
[17:12:02] Searching CW cache for CaID 0x1702, pid 0x1748...ECM allready in cache
[17:12:02] Dropping local ECM , caid:0x1702, ecmpid:0x1748, sidpid:0x0009 cant decode localy

Musicnapper
10.04.09, 10:27
Ich habe es geschaft, ich hofe ihr könnt mir anhand des Mitschnitts helfen!
[17:12:00] <->shit, reach time out intervals, resending ECM(s) to all cards!!
[17:12:00] Searching CW cache for CaID 0x1702, pid 0x1748...ECM allready in cache
[17:12:00] Dropping local ECM , caid:0x1702, ecmpid:0x1748, sidpid:0x0009 cant decode localy
[17:12:00] ->ECM (0x1748) send to XXXXXX.XXX.tv ( 8E22 28C2 AA6D 9BA9 3EF9 )
[17:12:00] ->ECM (0x1748) send to XXXXXX.XXX.tv ( F324 CC3B )
[17:12:00] Searching CW cache for CaID 0x1722, pid 0x1C49...no CW in cache
[17:12:00] Dropping local ECM , caid:0x1722, ecmpid:0x1C49, sidpid:0x0009 cant decode localy
[17:12:00] ->ECM (0x1C49) send to XXXXXX.XXX.tv ( 1C90 E970 )
[17:12:00] ->ECM (0x1C49) send to XXXXXX.XXX.tv ( 1C90 )
[17:12:00] Searching CW cache for CaID 0x1702, pid 0x1848...no CW in cache
[17:12:00] Dropping local ECM , caid:0x1702, ecmpid:0x1848, sidpid:0x0009 cant decode localy
[17:12:00] ->ECM (0x1848) send to XXXXXX.XXX.tv ( 8E22 28C2 AA6D 9BA9 3EF9 )
[17:12:00] ->ECM (0x1848) send to XXXXXX.XXX.tv ( F324 CC3B )
[17:12:02] Searching CW cache for CaID 0x1702, pid 0x1748...ECM allready in cache
[17:12:02] Dropping local ECM , caid:0x1702, ecmpid:0x1748, sidpid:0x0009 cant decode localy

Offensichtlich willst Du da gerade Prem.4 gucken ,deine Mbox macht "Dropping" also hast Du die 1748 wohl in Deiner port.list geblockt,da Deine Peers nicht antworten,haben sie es offenbar auch geblockt,oder nicht im Abo,so bleibt Deine ECM Anfrage nach 1748 unbeantwortet und es bleibt dunkel.

miki01
10.04.09, 22:00
Offensichtlich willst Du da gerade Prem.4 gucken ,deine Mbox macht "Dropping" also hast Du die 1748 wohl in Deiner port.list geblockt,da Deine Peers nicht antworten,haben sie es offenbar auch geblockt,oder nicht im Abo,so bleibt Deine ECM Anfrage nach 1748 unbeantwortet und es bleibt dunkel.

Danke!

Aber warum nur bei mir?
Das mit dem dropping da friert er nicht ein sondern beim:
[17:12:00] <->shit, reach time out intervals, resending ECM(s) to all cards!!
Was heiß das?

Musicnapper
11.04.09, 10:34
Wenn die im O Parameter vorgegebene Zeit verstrichen ist ,ohne Antwort ,kommt die Meldung und es wird eine erneute Anfrage gesendet ,O steht defauld bei O: { 4000 2000 }

miki01
11.04.09, 19:02
Wenn die im O Parameter vorgegebene Zeit verstrichen ist ,ohne Antwort ,kommt die Meldung und es wird eine erneute Anfrage gesendet ,O steht defauld bei O: { 4000 2000 }

Was kann mann dagegen tun ????

Musicnapper
11.04.09, 21:23
Deine Peers antworten nicht ,und Deine Karte auch nicht,prüfe ,ob Du das Programm im Abo hast und ob/oder warum es in der port.list steht.

naemlich
12.04.09, 14:36
Hab momentan ständig Bild und Ton Aussetzer bei ORF HD mit der MBOX 23-3 auf der Kathi 910. An was könnte das liegen?
Hier meine mbox.cfg:


//mbox.cfg EXPLANATION and EXAMPLES
#A: { 0 } // for QBoxHD receivers or for any receivers if needed it
//A: { x }
//Choose adapter path
//x=0 -> /dev/dvb/adapter0/
//x=1 -> /dev/dvb/adapter1/
//x=2 -> /dev/dvb/adapter2/
//x=.. -> .......
//default x=0
D: { 4 }
//D: { x }
//x=0 -> disable
//x=1 -> enable dbox2 cw writing
//x=2 -> enable STAPI for IPBOX
//x=3 -> enable STAPI for Kathrein
//x=4 -> enable Linux DVB API for Kathrein
//x=5 -> enable triple dragon
//x=6 -> enable Qbox HD
//default disabled
B: { 0 }
//B: { x }
//x=0 -> disable local UDP ports 8004-80xx ,this ports are used with DVB cards and gbox plugin (Windows and Linux)
//x=1 -> enable
//default disabled
Z: { 13 } { 192.168.1.109 8080 }
// Z option -> control sending/writing current informations
// Z: { xy } { IP port }
// x=0 -> don't print time stamp (in console screen and in debug file)
// x=1 -> print time stamp ( .... )
// y=0 -> no writing/sending informations to debug file/destination IP
// y=1 -> send informations to destination IP but not in debug file
// y=2 -> write informations to debug file but don't send to destination IP
// y=3 -> write/send informations to debug file/destination IP
// IP port -> destination IP and UDP port where to send informations
// no default
#C: { 127.0.0.1 7999 }
// C option -> control receiving some command messages localy or from another IP
// C: { IP port }
// IP-> your local IP or you DNS
// port -> on what port you will be waiting command messages
// no default
U: { 1 }
// U options -> Update peer(s) IP if it changes while peer still resending ecm's/cw etc.. information
// default only on hello message peer(s) IP are updated !!!
// U: { x }
// x=0 -> disabled
// x=1 -> enabled
// default disabled
L: { 1 }
// L option -> how mbox to menage virtual card(s) with level 0
// ( only for peer(s) who have and can reshare virtual cards but don't want to use LEVEL 0 card(s) for them self)
// L: { x }
// x=0 -> don't load any virtual cards with LEVEL 0, you can't use them for your self
// x=1 -> load all virtual cards with LEVEL 0 ,you will be using them for your self
// default 1
#G: { /hdd/ }
//G option -> redirect writing ONLY debug.txt file to internal or external HDD in receivers or for any other reason.
//Remove #, ONLY if you want to use this option !!!!!!!
T: { /tmp/ }
// T option -> where to store temp files ... (share.info,debug.txt ,etc.)
// T: { folder_path_to_files, example: T: { /tmp/ } }
K: { /var/keys/ }
// K option -> where is cwshare.cfg,mbox.prio file
// K: { folder_path_to_files, example: K: { /var/keys/ } }
M: { 1 }
// M option -> Mode option
// M: { x }
// x=0 -> local mode no NET
// x=1 -> NET mode
// default 0
P: { 2/tmp/camd.socket }
// P option -> PMT location (Dont used with linux and windows)
// you must be tuned to channel so image can generate this file
// { /tmp/pmt.tmp } for receivers and images that create this file <- use this if you can
// { /tmp/pmtX.tmp } X-> number -> pmt1.tmp ......
// { 1/tmp/camd.socket } for enigma 1
// { 2/tmp/camd.socket } for enigma 2
W: { 0 }
// W option -> write raw ECM to ecm.raw file
// W: { x }
// x=0 -> disabled
// x=1 -> enabled
// default disabled
Q: { 30 }
//Q option -> newcamd connect retry in sec.
//Q: { x }
// default 300 sec.
F: { 500 }
//F option -> reset writing debug.txt from begining if file size is higher then (x)(KB)
//F { x } -> decimal in KBytes
//default 500 KB
///DO NOT USE THIS ,NOT TESTED !!!!!!!!//
//V: { card_type device clock inverse_Reset}
#V: { 3 1 3571200 0 }
#V: { 3 2 3571200 1 }
// card_type:
// Seca 3 , Irdeto 4, Conax 5, Cryptoworks 6, Viaccess 7, NDS 8, Nagravision 9
// device:
// COM1/ttyS0 1
// COM2/ttyS1 2
// /dev/sci0 3
// /dev/sci1 4
// /dev/usb/tts/0 5
// /dev/usb/tts/1 6
// /dev/tts/0 7
// /dev/tts/1 8
// /dev/ttyUSB0 9
// /dev/ttyUSB1 10
//clocks for COM ports in Hz
//for SCI slots use this values
// 1 - 3.33 Mhz
// 2 - 3.63 Mhz
// 3 - 4 Mhz
// 4 - 4.44 Mhz
// 5 - 5Mhz
// 6 - 5.71 Mhz
// 7 - 6.66 Mhz
// 8 - 8 Mhz
//Inverse Reset
// 1 -yes
// 0 -no
///DO NOT USE THIS ,NOT TESTED !!!!!!!!//
J: { 1 }
// J option -> enable adding betacrypt header to N3 ECM for Premier
// J { x }
// x = 0 -> disabled
// x = 1 -> enabled
R: { 3600 }
// only for gboxx, dont work on mbox protocol
// R option -> resend hello to all peers after X seconds, ony for gboxx peers,not mbox peers
//default in code 3600 seconds
H: { 0 1 1 1 1 1 }
// only for gboxx, dont work on mbox protocol
// H option -> mapping provid (0-disabled, 1-enabled)
//H: { a b c d e f }
//a-> mapping all 0BXX to 0B00
//b-> mapping 1810 to 1801
//c-> mapping 1803 to 1801
//d-> mapping 1802 to 1801
//e-> mapping 1815 to 1801
//f-> mapping 1822 to 1801
E: { 1 }
// E option -> disable same cards from peers
// E: { x }
// x=0 -> use same cards(boxids) from peers
// x=1 -> don't use same cards(boxids) from peers
// default 1
#S: { COM1 }
//S option -> enable sssp protocol
//S: { x }
//x=COM1
//x=COM2
//x=/dev/ttyS0
//x=/dev/ttyS1
cwshare.cfg:

M: { ***.dyndns.org { AAAAAAAA }}
H: { 18330000 }
C: { 192.168.*.* 1*** *** *** 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 } { 15 } }
O: { 3000 3000 }
N: { 400 200 }

Musicnapper
12.04.09, 17:00
hast Du eine Port.list ?

naemlich
12.04.09, 17:05
hast Du eine Port.list ?
Ja, hab ich.
Hab Pw Family:

R: { 1500 }
SA: { 000D } #DISCOVERY GESCHICHTE
SA: { 000E } #DISCOVERY CHANNEL
SA: { 000F } #Focus Gesundheit
SA: { 0016 } #Heimatkanal
SA: { 0032 } #TNT
SA: { 000C } #Animal Planet
SA: { 001B } #RTL CRIME (P)
SA: { 002A } #13 TS STREET
SA: { 0203 } #MGM
SA: { 001D } #RTL Passion (P)
SA: { 0013 } #Junior
SA: { 001C } #Jetix
SA: { 00A8 } #Hit 24
G: { 17020001 }
G: { 17020002 }
G: { 17020003 }

Musicnapper
12.04.09, 17:11
ORF kommt per Newcs ?
Hast Du nen Log vom Moment des Versagens ?

naemlich
12.04.09, 20:24
ORF kommt über's Netz, also Mbox. Log kann ich gerade nicht bei ORF HD einsehen, da der Server down is.