PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N... plus Topfield plus irdeto



bobbi
19.01.09, 20:02
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Original N... Karte und hoffe hier auf Hilfe. Das Ding läuft einfach nicht.
Ich habe eine Original N... Karte Version Zeta erhalten, die noch ca. 9 Monate laufen soll.
Dann habe ich einen Topfield PVR 4000 Receiver von 2002, der noch niemals update oder Ähnliches hatte.
Und ich habe ein irdeto Ci -Modul ca, 3 jahre alt, seitdem man das AntEurope Abo in D kaufen konnte. Wahrscheinlich ein Irdeto Allcam Modul, laut http://www.sat-module.de/irdeto-all.php, oben und unten blaue Streifen, in der Mitte weiss. an dem wurde bisher auch nix verändert.
Nun habe ich heute diese N... Karte in das CI und in den Receiver gesteckt und es funktionierte sofort für ca. 2 Stunden. In den 2 Stunden habe ich die Reihenfolge der Kanäle geändert, etc.
Als ich dann endlich richtig TV schauen wollte und herumzappte, blieb das TV-Bild stehen und die Karte funktionierte nicht mehr.
Seitdem (heute 14.00 Uhr) kommt kein Bild mehr von der N... Karte. Reinstecken, Rausstecken, Erkalten lassen, Ci raus rein, nichts hilft. Die Ant Europe funktioniert noch tadellos, wenn man die Karten auswechselt.
Was kann , muss ich nun tun , als technischer Laie ?
Neues irdeto-Modul ? Lila oder Edision oder ???
Für jegliche Hilfestellung, Information bin ich sehr dankbar.
Gruss
Bobbi

JohnyWonny
19.01.09, 23:39
Ich denk mal einfach updaten das modul und die software vom topfield mal aktuallisieren...

Kann sein das deine Karte kein AU bekommt durch deine CI...
Den speziell die Nova Karte version Zeta hat seine tüken... Wird eigentlich nicht überall so gelesen...

mfg

bobbi
19.01.09, 23:52
Danke, Johny Wonny
also den Topfield kann ich, glaube ich, so, wie er am Strom hängt, updaten, ohne PC . Nur hoffe ich, dass er danach noch funktioniert.
Doch wie aktualisiere ich das CI-Modul ? Im Receiver ??? Oder mit irgendeinem Verbindungsteil mit dem PC ? Dann doch nicht lieber ein neues CI-Modul von ebay kaufen ? Der Topfield hat eh Platz für 2 CI-Module. Welches genau ?
Was ist AU ? Und warum funktionierte die Karte am Anfang problemlos ??
Gruss
Bobbi

JohnyWonny
20.01.09, 02:59
Das modul kannst du mit nem CAS3 updaten...

Receiver würd ich auch mit nem 0 modem kabel mit ner gepatchten firmware updaten...

Hmmmmm egal welches modul du nimmst, das wird nicht laufen, wenn du es nicht patcht!!!

AU=AutoUpdate

mfg

bobbi
21.01.09, 08:02
Was passiert, wenn ich bei N... in GR anrufe und um ein neues Signal bitte , so wie ich es immer bei der Ant Europe Card mache, wenn sie plötzlich stoppt ?
Was fragen die ab ?
Die Nummer , die auf der Karte steht oder auch Name und Adresse in Gr ?
Kann ich dann irgendeine ode die eines Bekannten angeben ?
Gruss
bobbi

bobbi
21.01.09, 11:07
Hallo,
im Moment kann ich Entwarnung geben.
Nachdem ich das ReceiverStromkabel vom Netz getrennt hatte, wieder an den Strom angeschlossen hatte, den Receiver plus TV auf Kanal MGM offen stehen liess, kam irgendwann nach 2 Stunden das Signal und man kann seit 1 Stunde problemlos alle N...Kanäle ansehen und zappen.

ich hoffe, dass es bei dieser einfachen Lösung bleibt.

Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe

bobbi