PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay: Wie blöd sind manche Leute eigentlich?



wacheia
17.01.09, 19:20
Mal wieder jemand, der 200 Euro für einen Pappkarton bietet.

Klick (http://cgi.ebay.de/Dreambox-800-HD-PVR-OVP-neuwertig-Top-Zustand_W0QQitemZ160310461071QQcmdZViewItemQQptZDE _Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_TV_Receiv er?hash=item160310461071&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18)

Satfan123
18.01.09, 07:42
gibts es jede woche mehrfach

Bobby
18.01.09, 07:48
Sorry, solche "Angebote" sollte ibäääh nicht zulassen, das grenzt an Betrug.

Satfan123
18.01.09, 07:49
eigentlich schon aber wer lesen kann ist klar im vorteil

Pluto7
18.01.09, 10:23
Sorry, solche "Angebote" sollte ibäääh nicht zulassen, das grenzt an Betrug.

Dachte eigentlich, das es dazu schon ein paar Urteile gab, aber scheinbar wohl nicht... Aber wenn es schon so ausführlich dort steht, denke ich eher an einen Spaßbieter, der dann eh nicht zahlt...

Trike
18.01.09, 10:34
Eigentlich schon, aber es ist hier ganz Klar darauf hingewiesen das es sich um eine Verpackung und das in rot handelt!

Bobby
18.01.09, 10:42
Sorry, Gigant, für Dich ziehe ich mein Angebot zurück


Es stimmt, daß es dazu schon Urteile gab.

Mir geht es dennoch eher ums Moralische.


Wer einen Karton auf diese Art und Weise anbietet,

hat eben nichts Ehrliches vor.

Pluto7
18.01.09, 10:47
Sorry, Gigant, für Dich ziehe ich mein Angebot zurück
Es stimmt, daß es dazu schon Urteile gab.
Mir geht es dennoch eher ums Moralische.
Wer einen Karton auf diese Art und Weise anbietet,
hat eben nichts Ehrliches vor.

Genau, der ist auf einen geplanten Täuschungsversuch doch ganz offensichtlich hinaus...

Musicnapper
18.01.09, 10:47
Ist doch ein schöner Karton :teufel-zombies0058:

six6
18.01.09, 10:55
Alleine die Tatsache, dass er es in der Überschrift nicht expliziet darauf hinweist, deutet schon auf einen Betrugsversucht hin.
Auch wenn er in seiner Beschreibung die "Originalverpackung" in rot schreibt, dass hätte er dann auch für den "ohne Receiver" machen sollen, damit es klar wird.

Mir tun die Menschen nur leid, die den Artikel suchen und auf eine derart unzureichende (um nicht betrügerische zu sagen) Beschreibung hereinfallen.

Musicnapper
18.01.09, 11:00
Wenn die Telekom seit Jahren mit Fußnoten und winzigen Zusatztexten ungestraft Kunden betrügt muss mann sich nicht darüber wundern das das Schule macht.Warum darf das die Telekom (andere Anbieter ziehen da mit) und nicht Ottonormalbetrüger. Das Rechtsbewusstsein in diesem Staat ist schon mächtig im Arsch.

archie01
18.01.09, 11:03
Hallo
Wenn die Verpackung einer 800er schon 200€ bringt , sollte ich die der 8000er Beta auch mal anbieten , bringt als "Rarität" sicher einiges mehr..:496:
Oder bietet vielleicht einer hier im Board schon so viel :teufel-zombies0058:
Gruß
Archie

Bobby
18.01.09, 11:13
Bevor wir uns hier zu Tode diskutieren, habe ich dem Bieter eine Nachricht geschrieben und darauf hingewiesen, daß er nur auf einen Karton geboten hat.

So kann er immer noch zurücktreten.

bolban
18.01.09, 11:24
Alleine die Tatsache, dass er es in der Überschrift nicht expliziet darauf hinweist, deutet schon auf einen Betrugsversucht hin.
Auch wenn er in seiner Beschreibung die "Originalverpackung" in rot schreibt, dass hätte er dann auch für den "ohne Receiver" machen sollen, damit es klar wird.
Mir tun die Menschen nur leid, die den Artikel suchen und auf eine derart unzureichende (um nicht betrügerische zu sagen) Beschreibung hereinfallen.
Denke auch, dass man das nicht zahlen muss. Ich tät es jedenfalls nicht, aber ich kaufe ja eh nicht bei Ebay-.cu

dixi
18.01.09, 11:24
Bevor wir uns hier zu Tode diskutieren, habe ich dem Bieter eine Nachricht geschrieben und darauf hingewiesen, daß er nur auf einen Karton geboten hat.
So kann er immer noch zurücktreten.

wie kannst du das machen? bei mir wird der bieter zensuriert.
sind ja die neuesten ebay praktiken

wacheia
18.01.09, 11:33
Solche Auktionen habe ich schon mehrfach eBay gemeldet.

eBay unternimmt rein gar nichts. Das würde ja den Umsatz schmälern.

Den Bieter zu informieren, hatte ich auch vor. Das geht aber leider nicht mehr, weil die Bieter anonymisiert dargestellt werden.

crx
18.01.09, 11:38
Ich habe auch schon mehrfach original Verpackungen bei ebay verkauft und hatte noch nie stress damit !!!

Lediglich die Kategorie ist hier falsch angegeben.

Ich verkaufe die Verpackungen nicht um Leute zu besch.... , sondern um mit meinem Altpapier etwas Geld zu verdienen !!!

Wie gesagt ich hatte noch nie Ärger damit !

wacheia
18.01.09, 11:40
Ich habe auch schon mehrfach original Verpackungen bei ebay verkauft und hatte noch nie stress damit !!!
Lediglich die Kategorie ist hier falsch angegeben.
Ich verkaufe die Verpackungen nicht um Leute zu besch.... , sondern um mit meinem Altpapier etwas Geld zu verdienen !!!
Wie gesagt ich hatte noch nie Ärger damit !


Hast Du auch 200 Euro und mehr dafür bekommen?

crx
18.01.09, 11:41
Nein ... leider nicht aber für die Verpackung einer Digicam 50 €
Ansonsten meist zwischen 15€ und 20 €

Bei Produkt Neuheiten geht das wohl nur ! Also Produkte die gerade erst auf dem Markt sind.

wacheia
18.01.09, 11:44
Nein ... leider nicht aber für die Verpackung einer Digicam 50 €
Ansonsten meist zwischen 15€ und 20 €
Bei Produkt Neuheiten geht das wohl nur ! Also Produkte die gerade erst auf dem Markt sind.

Sorry, aber wie kann man auf die Idee kommen, für einen Karton 50 Euro zu zahlen?

Satfan123
18.01.09, 11:44
ebay was melden bringt eh nicht viel genauso wie bei paypal was melden

habe die leidige erfahrung gemacht und schon viel geld verloren

crx
18.01.09, 12:47
Sorry, aber wie kann man auf die Idee kommen, für einen Karton 50 Euro zu zahlen?

Ich nehme mal an das dieser Karton nach einer Umlagerung benötigt wurde ?
Somit die Cam als " Neu " zu verkaufen war ?

Ich wunder mich zwar auch immer, aber ...

six6
18.01.09, 13:54
Bevor wir uns hier zu Tode diskutieren, habe ich dem Bieter eine Nachricht geschrieben und darauf hingewiesen, daß er nur auf einen Karton geboten hat.
So kann er immer noch zurücktreten.

Dann solltest Du das den anderen Bietern aber auch mitteilen

Edit: Habe erst jetzt die weiteren Beiträge gelesen, so dass sich mein Beitrag wohl erledigt hat.

Pruefer
18.01.09, 15:25
ist schon merkwürdig wie ebay das handelt
er verkauft einen Karton in der Rubrik Receiver..
ich hatte mal versucht eine zerlegte PS2 Konsole in der Rubrik PS2-Konsolen zu verkaufen..
kurz vor ende mit guten geboten wurde die Auktion gelöscht..
Begründung nach meiner Beschwerde: Falsche Rubrik .. in Ps2 Zubehöhr einstellen

komischer Verein..

Million Dollar Man
18.01.09, 21:50
weiss zwar net wie aber wer ein karton oder eine rechnung kauft hat selbst nichts gutes vor

Satfan123
18.01.09, 23:19
meist passt ja die seriennummer auf dem karton eh nicht zu dem gerät was man vorliegen hat

Wolverine
19.01.09, 07:36
seid ihr schon mal auf die idee gekommen, daß diese leere box für irgendwas anderes stehen könnte, was dem bieter allerdings bekannt ist? ;)

crx
19.01.09, 07:45
seid ihr schon mal auf die idee gekommen, daß diese leere box für irgendwas anderes stehen könnte, was dem bieter allerdings bekannt ist? ;)

Das ist bei ganz ganz kleinen tüten mit der grünen farbe drauf oft so !
Wenn diese einzeln und benutzt verkauft wird.