Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Dbox2en nutzen?



bilobey
16.01.09, 19:30
Hallo,ich wollte fragen kann mann 2 Dboxen in einem Haushalt nutzen?? weil wenn ich die 2. box in mein zimmer anschließe funktionieren da keine sender nur ard...wisst ihr was mann da machen muss damit ich beide boxen benutzen kann??.

Danke im Voraus

MFG

Satfan123
16.01.09, 19:48
kabel oder sat ?

bei sat wie angeschlossen ?

sind beide boxen 100% funktionsfähig ?

mach mal ne zeichung ...

freim
16.01.09, 19:50
Mehr Infos bitte, Sat oder Kabel, wenn Kabel --> welcher Anbieter, hilfreich ist auch die Image-Angabe.

Sorry, hat sich überschnitten.

bilobey
16.01.09, 19:50
ist kabel

also die eine Box ist im wohnzimmer angeschloßen

und in mein zimmer das Kabelfernsehen läuft durch die gleiche antenne da wir einfach ein kabel an nem verteiler gemacht haben und dan in mein zimmer also so war das bisher nun wenn ich in meinem zimmer die dbox anschließe läüft nur ard der rest nicht aber bei sendersuche findet er allle sender komishcerweise....
und die beiden boxen sind funktionstüchtig.

MFG

satfan123 hoffe du verstehst was ich meine:D

bilobey
16.01.09, 19:56
GLJ image beide

Anbieter KD

napptek
16.01.09, 20:00
versuch mal einfach erstmal ne anderes Image. Ich hatte mal ein Problem und es läuft bis heute nur mit dem GLJ Image

freim
17.01.09, 00:00
Im digitalen Kabel sind die Privatsender grundverschlüsselt, d.h. ohne eine Smartcard nicht zu empfangen.
Wenn Du eine Smartcard von KD hast --> prüfen, ob die cam-alpha.bin für Kabel aktiviert ist.
Hilfsweise die Wohnzimmer-DBox 'mal in Deinem Zimmer anschließen und den Anschluss testen.
GLJ-Image ist gut, da brauchst Du kein anderes.

LunaBase
18.01.09, 12:16
ist kabel
also die eine Box ist im wohnzimmer angeschloßen
und in mein zimmer das Kabelfernsehen läuft durch die gleiche antenne da wir einfach ein kabel an nem verteiler gemacht haben und dan in mein zimmer also so war das bisher nun wenn ich in meinem zimmer die dbox anschließe läüft nur ard der rest nicht aber bei sendersuche findet er allle sender komishcerweise....
und die beiden boxen sind funktionstüchtig.
MFG
satfan123 hoffe du verstehst was ich meine:D
Guude,
Du schreibst, das Du die Box an einem Verteiler gemacht hast. Was für ein Verteiler? So einen, denn Du in die Kabel-TV-Dose steckst? Und dann die Kabel verteilst? Hier kann schon der Fehler liegen. Entweder das Kabel direkt "in der Kabel-TV-Dose" anschließen und im anderen Zimmer eine TV-Endose setzen. Oder einen aktiven 2-Geräte Verteiler zum Beispiel Spaun AGV 806. Um die Verluste einzudämmen.
Oder direkt an einem Antennen-Verteiler im Keller, Treppenhaus oder ähnlichem das Kabel anschließen.......

So wie ich die Sache aussieht, fehlen Dir ein paar Frequenzen und eine gültige Smartcard, denn frei empfangen kann man im Kabelnetz nur die freien ARD und ZDF.......die privaten sind verschlüsselt........

Gruß Luna