PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsbedenken: Keine Loveparade in Bochum?



Ratatia
15.01.09, 09:13
Die Loveparade 2009 wird offenbar nicht in Bochum stattfinden können. Bei einer Krisensitzung im Bochumer Rathaus mit Verantwortlichen der Stadt, der Feuerwehr und Polizei, der Bahn sowie der Veranstalter sei keine Lösung für bestehende Sicherheitsprobleme gefunden worden, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Ein Problem stelle demnach laut Verkehrsverbund Rhein-Ruhr der Bochumer Hauptbahnhof dar. Dieser habe nicht die Kapazitäten, den erwarteten großen Besucheransturm aufzufangen. Zudem könnten Rettungswege nicht garantiert werden.

Ein Festhalten an der Veranstaltung bedeute, dass "Gefahr für Leib und Leben" in Kauf genommen werden würde, hieß es laut Bericht aus Teilnehmerkreisen.

Zur Loveparade 2008 waren im vergangenen Juli rund 1,6 Millionen Besucher nach Dortmund gekommen. Quelle (http://www.n-tv.de/1085558.html)


... Ich habe die erste Loveparade in Essen mitgemacht und das war schon ein Chaos! Die Anlieger in Bochum würden sich bestimmt freuen, wenn es tatsächlich so kommt, dass Bochum abgesagt wird.:153:

Phlygt
15.01.09, 15:46
Ich war schon 1991 dabei! Das alles hat nix mehr mit einer Loveparade zu tun.

Ich sage nur McFit und Werbebanner auf der Meile ab 10.000 EUR!

wegomyway
15.01.09, 18:08
ich sag es ja immer wieder.... :ausserirdische0066:
ES GIBT NUR "DIE" LOVEPARADE .... UND DIE GEHÖRT ZU BERLIN UND IST DIE EINZIGST WAHRE LOVEPARADE :coole0059:
alles andere ist noch nicht mal ein brühwarmer aufguss .... hat man in essen gesehen :boese-traurig0299: