PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von 1.6 auf A.A.F 2.0c



TanteBob
15.01.09, 07:51
Moin, moin.
Brauche einen Tip von euch. Hatte gestern keinen Erfolg von Original 1.06 auf AAF 2.0c
Obwohl alles sauber via Internet geladen wurde. Kathi ist eine 1W-Version. Keinerlei Fehlermeldungen nach Installieren etc.
Keiner der geladenen und dafür vorgesehenen E*M*U´s scheinen zu funktionieren. Es ist immer nur eine aktiv und das System zeigt auch an das diese läuft und aktiv sei.
Geräteinfo sagt mir jedoch das die FW nun 1.05 ist. Muss ich erst ein Notfall-Image 1.05 einspielen, bevor ich auf AAF 2.0 gehe, oder soll ich eine andere Version der AAF benutzen? Wäre für jeden Rat dankbar, da ORFHD demnächst den Superbowl überträgt^^

dirk01
15.01.09, 08:49
Obwohl alles sauber via Internet geladen wurde.

Ich kenne es nur so, das via USB-Stick das Image geflasht wird.

Nehme am besten das AAF2.0e, bei ump2002 findest du es.
Einfach neu drüber flashen, deine IP im "Extra Menü" (30 Sekunden nach TV-Bild die Menü-Taste und danach die Fav.-Taste drücken) einstellen, online z.B. die Camd3 runter laden. Evtl. lassen sich dort auch die Key laden ?
Ansonsten manuell per FTP auf die Box und in data/keys noch die camd3.keys einnspielen.
Box neu starten und dann sollte ORF hell sein.

TanteBob
15.01.09, 10:22
Ich kenne es nur so, das via USB-Stick das Image geflasht wird....
...online z.B. die Camd3 runter laden. Evtl. lassen sich dort auch die Key laden ?


Danke für die schnelle Antwort. Geflasht habe ich es auch via USB-Stick. Die K*e*y*s habe ich dann erst online dazugeladen.
Werde mal die 2.0e darüberflashen.

dummi
15.01.09, 19:31
du kannst ruhig den aaf 2.0c auf dem box lassen. der ist genauso gut wie der 2.0e. dabei ist die firmware immer 1.05.
online kannst du den emu runterladen, aber die keckse mußt du manuell per ftp einpflegen.
zur zeit ist keine keys online möglich, meldung ist aber download ok, ist eigentlich auch ok, es sind aber keine keys drinnen!!!

gruß, dummi

TanteBob
16.01.09, 09:05
Dann scheint es daran gelegen zu haben. Denn soweit war alles ordentlich installiert worden. Werde mal übers Wochenende schauen, ob ich eine gutbeschriebene FTP-Anleitung finde. Da ich mit nem Apple-Rechner arbeite, dürfte dies jedoch kein Problem sein. Nen FTP-Client habe ich. Falls jemand eine gut verständlich beschriebene Anleitung hat, wäre ich für einen Link sehr dankbar.
Gibt es eigentlich auch eine Beschreibung zu den Menüpunkten zum AAI-Image? Viele Einstellungen sind ja klar, aber einige Punkte sind für mich als Newbie auf dieser Box nicht verständlich.

dirk01
16.01.09, 09:15
Mit Apple kenne ich mich nicht aus, jedoch schreibst du das du bereits einen FTP-Client drauf hast. Denke das es da nicht anders sein wird wie bei Windows?

Einfach die feste IP-Adresse deiner Kathi eingeben.
Benutzer ist "root", Passwort ist "kathrein"

Wenn du auf der Box bist, spielst du dir deine Keys in "data/keys" ein, besondere Rechte sind nicht nötig.
Box neu starten und hoffen, das es funktioniert hat :-)

TanteBob
16.01.09, 19:22
Die Daten via FTP einspielen hat funktioniert!
Ihr seid eben doch die Besten! :19:
:schilder0058:

dirk01
16.01.09, 19:29
Super !
Dann habe weiterhin viel Spaß mit der Kathi.

Wenn du dich mit der Materie vertraut gemacht hast, würde ich mal das Enigma2 aufspielen. Aber alles eins nach dem anderem.