PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathrein 910



big1
13.01.09, 00:05
Hallo, kann man einen MasterCRD oder andere Programmer an den Kathrein 910 anschließen und die Originalkarte mit EMMs Kartenupdate vom Kathrein oder von Freunden versorgen/ updaten lassen oder muss ich die Originalkarte immer in ein Modul stecken zu updaten? Kann ich eine oder mehrere Cardreader (externe) an den 910er anschließen? Gibt es eine Anleitung im Netz dafür zu Downloaden?

Besten Dank im voraus
Gruß
big1

Tomyslav
13.01.09, 07:10
Die Kathi unterstützt noch keine externen C@rdreader und kann auch nicht als Server
für CS dienen

anzip
13.01.09, 07:38
Die Kathi unterstützt noch keine externen C@rdreader und kann auch nicht als Server
für CS dienen

Noch nie etwas von USB zu Seriell Adaptern gehört?
Der pl2303 zum Beispiel funktioniert mit der org. Soft und unter E2

Tomyslav
13.01.09, 07:46
Funktionieren damit auch die Kartenupdates und mit welchem EMU bzw. Progger?

big1
13.01.09, 09:30
Na wenn er nicht als Server funktioniert, dann nutzt es ja wenig. Habe gelesen was von MBox aber da ist ja noch zu früh. Würde das dann am PC gehen (Vista) und die Kartenupdates würden gehen?
Danke Gruß
big1

Tomyslav
13.01.09, 09:44
Ja geht noch mit PC oder Fritz Box

big1
14.01.09, 00:03
Mal eine andere Frage. Ich habe jetzt das E2 installier und neue Setting von kingofsat runtergeladen und via DreamBoxEdit-3.0 in den 910er reingepackt. Nun habe ich den incubusCamd-0[1].55-newcs-1.62 runtergeladen und werde nicht schlau wo ich
1. die Files reintun muss (var direk in var?)
2. Wie ich incubusCamd.conf editieren muss wenn ich eine Testline habe die etwa so lautet:
C: test.dyndns.test 1234 1x2x test
Ich möchte mit cccam sharen geht das mit dem?
Gehen auch das sharen mit anderen?


in der beiliegenden conf Datei ist das Beispiel so dargestellt:
[Prov:0501]
# ----------------------------------------------------------------------------
# URL of card-server to use, formats are as follows:
#
# newcamd://<username>:<password>@<hostname>:<port>/<des_key>
# aroureos://@<hostname>:<port>
# radegast://@<hostname>:<port>
#
# Example:
# newcamd://foo:bar@192.168.0.100:12345/0CE3476FF2E1C9D9A0A109B371E3
#
# Multiple card-server url's can be specified for server fail-over.
# If the emu fails to connect or fails to get valid CW's, it will try to
# connect to other servers in a round-robin fashion.

BigMP
14.01.09, 00:10
Das würde mich auch interessieren, habe im moment nen mpcs mit einem MasterCRD2 am PC und camd3 auf der kathi am laufen.

Aber eigentlich will ich nur meine Abo Karte inkl. HD an der kathi zum laufen bringen, am besten ohne mir nen Alphacrypt kaufen zu müssen.

Angeblich soll das auch alles lokal auf dem ufs910 laufen, aber ich such mir einen ab und google und nutze alle boardsuchen, aber finden tue ich so wirklich nix....