PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist wenn ich vom client die meldung



kg
11.01.09, 19:14
propped unkow ip erhalte

hansie45
11.01.09, 19:35
abschreiben ist nicht schwer, aber ich habs erraten, DROPPED unknown IP
Heißt geblockte nicht bekannte IP

Erdwin
11.01.09, 19:41
...und hat vermutlich damit zu tun, das der Server so eingerichtet ist, dass er nur Anfragen beantwortet, die von einer bestimmten, definierten Adresse kommen. Alles andere wird verworfen.

kg
11.01.09, 20:01
...und hat vermutlich damit zu tun, das der Server so eingerichtet ist, dass er nur Anfragen beantwortet, die von einer bestimmten, definierten Adresse kommen. Alles andere wird verworfen.
Also ist das eine einstellung im router oder blös wo ist die frage wenn ich schon bei erdwin gelandet bin
router d link dir 301

Erdwin
11.01.09, 20:05
Das wird mit dem Router nichts zu tun haben. Das wird ne Log Ausgabe direkt vom Server sein. Dementsprechend muss da auch eingestellt werden, das alle am Server anfragen können und nicht nur der mit der speziellen IP / DNS Adresse.

Bei so mageren Aussagen kann man da allerdings nichts genaues sagen. Zumindest solltest Du mal verraten, welche Softcam genutzt wird.

kg
11.01.09, 20:10
Das wird mit dem Router nichts zu tun haben. Das wird ne Log Ausgabe direkt vom Server sein. Dementsprechend muss da auch eingestellt werden, das alle am Server anfragen können und nicht nur der mit der speziellen IP / DNS Adresse.
Bei so mageren Aussagen kann man da allerdings nichts genaues sagen. Zumindest solltest Du mal verraten, welche Softcam genutzt wird.
also der server ist ein xp rechner auf dem eine camd3 3.9 win32 läuft

Erdwin
11.01.09, 20:14
Dann prüf mal in der camd3.users ob da die FROM Option genutzt wurde. Im Zweifel mal den User nur so anlegen und nochmal testen:

user1:passwort1

ohne danach noch Optionen einzuschalten.

kg
11.01.09, 20:33
Dann prüf mal in der camd3.users ob da die FROM Option genutzt wurde. Im Zweifel mal den User nur so anlegen und nochmal testen:
user1:passwort1
ohne danach noch Optionen einzuschalten.
wie immer hat er recht.
danke

Erdwin
11.01.09, 20:37
:grinsend0317: :schilder0048:

kg
12.01.09, 07:09
:grinsend0317: :schilder0048:
nun verliert er den clienten wenn die ip wechselt.

Erdwin
12.01.09, 07:17
Ist der Client per DynDNS angebunden? Denk mal schon, würde ja sonst kein Sinn machen. Da wird´s wohl auf Clientseite ein Problem mit der DynDNS Aktualisierung im Router geben. Dort prüfen ob die Aktualisierung OK ist und mit der momentan hinterlegten IP bei dyndns.com überein stimmt.

kg
12.01.09, 12:47
Ist der Client per DynDNS angebunden? Denk mal schon, würde ja sonst kein Sinn machen. Da wird´s wohl auf Clientseite ein Problem mit der DynDNS Aktualisierung im Router geben. Dort prüfen ob die Aktualisierung OK ist und mit der momentan hinterlegten IP bei dyndns.com überein stimmt.
also wenn ich pass. cs357x://pass:pass@www.dns.com:port
kommt diese DROPPED unknown IP meldung nehme ich dann nur pass:pass gehts wieder
änder sich die ip gehts nicht muss die dns auf der clientseite aktualisiert werden.

Erdwin
12.01.09, 19:34
also wenn ich pass. cs357x://pass:pass@www.dns.com:port
kommt diese DROPPED unknown IP meldung nehme ich dann nur pass:pass gehts wieder
änder sich die ip gehts nicht muss die dns auf der clientseite aktualisiert werden.

Erklär mal genau was Du damit meinst, werd da nicht schlau draus...

kg
13.01.09, 09:51
Erklär mal genau was Du damit meinst, werd da nicht schlau draus...
also wenn ich cs357x://pass:user@dns.com:port verwende
kommt diese DROPPED unknown IP meldung nehme ich dann nur pass:user gehts wieder
änder sich die ip bei dns gehts nicht.
muss die dns auf der clientseite oder auf der serverseite aktualisiert werden.

Erdwin
13.01.09, 10:13
Im Router der Serverseite. Da muss der DynDNS Dienst aktiv sein, damit der Server immer über die selbe Adresse, auch nach IP Wechsel, erreichbar ist.

hansie45
13.01.09, 10:18
Beim User natürlich auch, wenn der über Dyndns angebunden ist

kg
13.01.09, 13:14
Erklär mal genau was Du damit meinst, werd da nicht schlau draus...
also muss der server die dyndns aktualiesiren und das der client muss der dyndns client auch den gleichen ip bereich haben oder ist über internet egal

hansie45
13.01.09, 13:47
Internet= Dyndns-für jeden Client.
Dyndns= AktualisierungsTool für jeden, egal ob auf Router,Box oder PC.
Ohne Aktualisierungstool kein Dyndns

Erdwin
13.01.09, 18:21
Internet= Dyndns-für jeden Client.
Dyndns= AktualisierungsTool für jeden, egal ob auf Router,Box oder PC.
Ohne Aktualisierungstool kein Dyndns

Ich will ja nicht schlaumeiern, aber er nutzt camd3. Da muss nur der Server über DynDNS aktuell gehalten werden. Oder hab ich jetzt was überlesen?

hansie45
13.01.09, 18:44
Ich will ja nicht schlaumeiern, aber er nutzt camd3. Da muss nur der Server über DynDNS aktuell gehalten werden. Oder hab ich jetzt was überlesen?

Doch, hast Recht, sorry, ging von Cccam aus.
Warum eigentlich Camd3 ?
Es gibt doch Alternativen, die wesentlich besser laufen

kg
13.01.09, 20:05
Doch, hast Recht, sorry, ging von Cccam aus.
Warum eigentlich Camd3 ?
Es gibt doch Alternativen, die wesentlich besser laufen
geht doch nichts anderes in der win version

hansie45
15.01.09, 14:06
sagst Du, ich behaupte das Gegenteil :)