PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gültigkeit Gutschein



bembersle
11.01.09, 10:10
Hallo Forum,
habe mir beim Auktionshaus ebei einen Gutschein für Premiere gekauft: 2 Monate - 4er Kombi.
Ist es richtig, dass der Anmeldemonat quasi nicht in diese 2 Monatsphase zählt? D. h. wenn ich beispielsweise am 03.02.2009 aktiviere Premiere für Februar, März UND April freigeschaltet ist?
Vor einem Jar, als ich schon mal einen solchen Gutschein eingelöst habe, wir dies so. Hat sich hier etwas verändert?
Danke für die Antworten!

bembersle
11.01.09, 10:19
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!



Das ist vollkommen richtig,
ich habe auch 2 Gutscheine 4 er kombi + Buli, einen schon aktiviert,
der Monat der Anmeldung wird nicht gezählt, danach hast du noch 2 Monate..
Zb : Habe 3.12.08 aktiviert und sofort Kündigung geschickt, 5 Tage später kam
die Bestätigung das mein Abo zum 28.02.09 gekündigt sei...
Vorsicht:Nach Freischaltung sofort Kündigen, wenn nicht 6 Wochen vor ablauf,
gekündigt wird, verlängert sich dein ABO zum Normalpreis auf 12 Monate..

Musicnapper
11.01.09, 11:24
Und wenn man nach einem Monat anruft und sagt die Karte sei nicht angekommen (kommt als Normalbrief) bekommt man eine Neue und kann sogar 4 Monate gucken.:4:

Musicnapper
11.01.09, 11:52
Nee geht ,habs probiert ,musste auch Freischalten lassen ,aber möglichst nicht die eigene Nummer übertragen,nur so zur Sicherheit.

Bobby
11.01.09, 12:05
Mich wundert nur, warum Brummi zwar zig Euro für eine Ersatzkarte
verlangt, selbst aber so fahrlässig mit dem Eigentum umgeht (Normalbrief).

Gruß

Bobby

Musicnapper
11.01.09, 12:33
Die Karten sind spottbillig ,die Lizenz dafür ist teuer ,die hohen Preise dafür sind ein willkommener Zugewinn,schließlich kann mann den Kunden so für seine Schlampigkeit schön abzocken.

Joy
13.01.09, 13:09
hab jetzt ein Gutschein gekauft.
ein paket nach wahl.
nun hat der händler zu mir gesagt, dass premi*** diese nicht mehr freischaltet.
hat jemand ähnliche erfahrung?

petraw
13.01.09, 15:26
Wenn der Händler dir den Gutschein verkauft hat, wird auch Premiere diesen freischalten. Es sei denn der Gutschein ist zeitlich begrenzt, dann darf aber der Händler den Gutschein nicht mehr verkaufen und du kannst dein Geld zurück verlangen.
stranger1

Premiere will meinen Gutschein nicht einlösen.
Auf der Gutscheinkarte steht lediglich, dass der Gutschein 4 Monate nach Erhalt eingelöst werden muss. Soviel ich weiß, ist diese Klausel lt. BGH aber ungültig.
Den Gutschein habe ich bei Saturn gekauft und beinhaltet 12 Monate Serie und 3 Monate Thema. Premiere hatte mir im November zugesagt, dass ich diesen Gutschein bis Sommer 2009 für 1 Paket nach Wahl einlösen könne.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Hermann04
13.01.09, 15:30
Premiere will meinen Gutschein nicht einlösen.
Auf der Gutscheinkarte steht lediglich, dass der Gutschein 4 Monate nach Erhalt eingelöst werden muss. Soviel ich weiß, ist diese Klausel lt. BGH aber ungültig.
Den Gutschein habe ich bei Saturn gekauft und beinhaltet 12 Monate Serie und 3 Monate Thema. Premiere hatte mir im November zugesagt, dass ich diesen Gutschein bis Sommer 2009 für 1 Paket nach Wahl einlösen könne.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Beim Nachtfalken gibt es etliche, die Ihre Gutscheine nicht eingelöst bekommen.
Wann hast Du den Gutschein denn gekauft ?
Thema gibt' doch schon länger nicht mehr.

petraw
13.01.09, 15:34
Beim Nachtfalken gibt es etliche, die Ihre Gutscheine nicht eingelöst bekommen.
Wann hast Du den Gutschein denn gekauft ?
Thema gibt' doch schon länger nicht mehr.

im November bei Saturn

petraw
13.01.09, 16:01
Hast du den Kassenbon noch ?
Dann ab nach Saturn, Problem schildern und Kaufpreis zurückfordern. Notfalls Geschäftsführer antanzen lassen.
stranger1


Ja, habe ich.
Beim Kauf wurde mir aber mitgeteilt, Gutscheine seien von der Rückgabe ausgeschlossen. Außerdem will ich das Paket, welches Premiere mir zugesagt hat.
Hat hier niemand das gleiche Problem?

petraw
13.01.09, 16:19
Langsam, die können dir doch kein Gutschein verkaufen, was keine Gültigkeit hat..
Oder war es bekannt wann die ablaufen...?

Nein, war es nicht.
Ich habe nach dem Kauf bei Premiere angerufen und mir bestätigen lassen, dass dieser Gutschein bis August 2009 gültig sein soll.
Auf der homepage vom Verbraucherschutz habe ich gefunden, dass Gutscheine nach dem Kauf mindestens 3 Jahre gültig sind.
Meiner war angeblich nur bis zum 31.12.08 gültig.
Premiere hat von heute auf morgen beschlossen, dass diese Gutscheine nicht mehr eingelöst werden.

Nachtfalke903
13.01.09, 19:23
Hallo! Das mit deinem gkauften Gutschein kann ich nicht glauben weil ich selber einen Gutschein im Dezember ersteigert habe. (12 Monate Famillie) Hat einwandfrei funktioniert hab ihn Anfang Januar freigeschaltet und hab auch somit nen N3 Karte bekommen und es hat 4 Tage gedauert! Nun hab 2 Karten eine mit Sport+Buli zum Einstiegspreis und die Gutscheinkarte und alles beides funzt in meinem Humi ohne die Karten wechseln zumüssen!:tanzen1: p.s obwohl man sich das Famillienprogramm sparen kann aber junior ist für mein Kind gut!

petraw
15.01.09, 11:05
Wie das denn?:durcheinander-ersta
Kannst du mir mitteilen, ob deine Gutscheinnummer ebenfalls mit 533101 beginnt?
Hattest du noch einen Receiver mitgeliefert bekommen oder nur den Gutschein?
War freie Paketwahl möglich oder nur Familie?
Danke schonmal für deine Antwort.

ip44
23.01.09, 21:36
Hallo petraw,
schreibe eine mail an alle drei mail adressen und verlange die Einlösung Deines Gutscheines. Gib dort Deine Gutschein Nr., den Pin, Dein von Dir gewünschtes Programm, Receivernummer, und Deine personlichen Daten an und warte der Dinge die da kommen.
service@premiere.de; info@premiere.de; torsten.fricke@premiere.de
Telefonisch wirst Du dort momentan nicht weiter kommen, weder der Hotlinemitarbeiter noch der Abteilungleiter können diesen Gutschein noch einlösen. Die Entscheidung diese Gutscheine nicht mehr anzunehmen kommt aus der Chefetage.
Gründe sind unter anderem, daß Premiere ihre Aktionäre und auch die Bank mit unrichtigen Abo.-Zahlen getäuscht hat.
Es läuft z. Zt. unter anderem auch eine Klage gegen Premiere, die die Gutscheine betreffen.
Deinen Gutschein den Händler zurückgeben würde ich nicht. Zum einen hat der Händler seinerseits seine Leistung erbracht und braucht Dir das Geld nicht erstatten und andererseits ist der Gutschein auch viel mehr Wert, als was er Mal gekostet hat.
lt Gesetzt hat dieser Gutschein in Deutschland eine Gültigkeit von drei Jahren, da wird auch Premiere nicht drumherum kommen.
Also Mail schreiben, abwarten und Tee trinken.
Gruß

ip44
24.01.09, 14:22
Jetzt gehts auch wieder telefonisch, Gruß ip44

borusse1
24.01.09, 16:05
Hi, bin zwar neu hier, wollte aber mal was dazu schreiben.
Bei mir hat es mit den Gutscheinen bisher immer geklappt!
Das letzte mal gestern Nachmittag!
Sind zwar immer 2 bzw. 3 Monatsgutscheine, doch es gab noch keine Probleme!
Schönes Wochenende noch!

Nachtfalke903
25.01.09, 17:32
Wie das denn?:durcheinander-ersta
Kannst du mir mitteilen, ob deine Gutscheinnummer ebenfalls mit 533101 beginnt?
Hattest du noch einen Receiver mitgeliefert bekommen oder nur den Gutschein?
War freie Paketwahl möglich oder nur Familie?
Danke schonmal für deine Antwort.
Hallo! Ja meine Gutscheinnummer begann 533101 einen Reciever hab ich nicht dazu bekommen man hat mir aber gesagt ich solle sagen ein Medion wäre dabei! Besser gesagt das war ja bei premiere mit registriert! Ich habe 12 monate Premiere Family bekommen. Hat wie gesagt keine freie Paketwahl da es ein Family Gutschein war. aber es hat sehr schnell geklappt mit der Karte ganze 4 Tage und es lief.

schluss
11.02.09, 08:58
Nur kurz zur Info:

Ich habe heute, 11.02.2009, einen Gutschein beginnend mit der Nummer 533101.... problemlos telefonisch bei Premiere aktivieren können und durfte mir auch ein Paket aussuchen, war also nicht an Premiere Family gebunden.
Karte soll in 3-5 Tagen kommen.
Ich wurde erstmailig sogar darauf hingewiesen, dass wenn ich nicht länger als die 12 Monate Premiere nutzen will, 6 Wochen vorher schriftlich kündigen muss und dass ansonsten das Paket monatlich 19,95 kosten würde.

Gruss
schluss

Stoepsel71
11.02.09, 10:48
Nur kurz zur Info:
Ich habe heute, 11.02.2009, einen Gutschein beginnend mit der Nummer 533101.... problemlos telefonisch bei Premiere aktivieren können und durfte mir auch ein Paket aussuchen, war also nicht an Premiere Family gebunden.
Karte soll in 3-5 Tagen kommen.
Ich wurde erstmailig sogar darauf hingewiesen, dass wenn ich nicht länger als die 12 Monate Premiere nutzen will, 6 Wochen vorher schriftlich kündigen muss und dass ansonsten das Paket monatlich 19,95 kosten würde.
Gruss
schluss

Das war aber ein regulärer "1 Paket nach Wahl"-Gutschein, oder ? Oder war es ein ehemaliger Premiere Serie-Gutschein, der z.B. beim Reichelt-Angebot dem Receiver beilag ?

schluss
11.02.09, 10:55
Das war aber ein regulärer "1 Paket nach Wahl"-Gutschein, oder ? Oder war es ein ehemaliger Premiere Serie-Gutschein, der z.B. beim Reichelt-Angebot dem Receiver beilag ?
Es war ein Reichelt-Gutschein !!! Beworben für Premiere Family....
Gruss
schluss

Stoepsel71
11.02.09, 11:56
Nur kurz zur Info:
Ich habe heute, 11.02.2009, einen Gutschein beginnend mit der Nummer 533101.... problemlos telefonisch bei Premiere aktivieren können und durfte mir auch ein Paket aussuchen, war also nicht an Premiere Family gebunden.
Karte soll in 3-5 Tagen kommen.
Ich wurde erstmailig sogar darauf hingewiesen, dass wenn ich nicht länger als die 12 Monate Premiere nutzen will, 6 Wochen vorher schriftlich kündigen muss und dass ansonsten das Paket monatlich 19,95 kosten würde.
Gruss
schluss

Es war ein Reichelt-Gutschein !!! Beworben für Premiere Family....
Gruss
schluss

Nur nochmal zur Sicherheit:
auf dem mir bekannten Reichelt-Gutschein steht "Premiere-Serie" drauf, der aber durch ein Zusatzblatt in "Premiere Familie" umgewandelt wurde.
Diese Gutscheine beinhalteten bei Einlösung vor Weihnachten eine freie Auswahl des Paketes. Im Januar wollte Premiere die Dinger plötzlich nicht mehr anerkennen.
Ist das so einer ?

schluss
11.02.09, 12:07
Nur nochmal zur Sicherheit:
auf dem mir bekannten Reichelt-Gutschein steht "Premiere-Serie" drauf, der aber durch ein Zusatzblatt in "Premiere Familie" umgewandelt wurde.
Diese Gutscheine beinhalteten bei Einlösung vor Weihnachten eine freie Auswahl des Paketes. Im Januar wollte Premiere die Dinger plötzlich nicht mehr anerkennen.
Ist das so einer ?


JO, genau so einer ist das.
Auf dem Titelblatt links oben "Lost" 2007/2008 auf Premiere Serie
12 Monate Premiere Serie
3 Monate Premiere Thema

mit dem DIN A5 Einleger Änderung Premiere Programm.

Angerufen habe ich die 01805152554, nicht die 018055101020.


Gruss
schluss