PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Image flashen



Carlo75
10.01.09, 16:21
Hallo zusammen,

Nachdem ich lange überlegt habe, hatte ich mich diese Woche dazu entschlossen eine DM 800 zu kaufen.
Die kam auch gestern schon an, aber nun beginnen auch schon die Probleme.

Da die Bildqualität (bei SD) eher bescheiden ist, meine alte DBox2 macht da echt ein besseres Bild, wollte ich das Gemini 4.0 flashen und das Autoresolution-PlugIn aufspielen. Soll ja ne deutliche Verbesserung bringen. Außerdem wollte ich noch die CCcam 2.0.11 einspielen um mein Brummi-Abo nutzen zu können.

Die Box hat im übrigen einen Kabeltuner und ich empfange über KabelBW.

Problem Schilderung:

Das Problem ist, das ich das Image nicht auf die Box bekomme.
Habe es mit der Browser-Methode (http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800/ger_browser.php) versucht, aber nicht hinbekommen.

Die Box bringt mir beim Starten zwar die Meldung "Stop" aber statt der IP steht "DHCP" darüber. Ich komme auch nicht über den Browser oder gar FTP auf die Box.

Da die Box in einem anderen Stockwerk steht als der PC, kann ich die Box nicht über ein Serielles Kabel verbinden. Die Box ist über ein Cross-Over-Kabel direkt mit dem PC verbunden.

Ich muss dazu sagen, das ich von Netzwerken keinen großartigen Plan habe.
Ich hatte bisher eine DBox2, die über FTP mit der Box verbunden war und da hat alles ohne Probleme geklappt.

Einstellungen:

Auf meiner Box befindet sich folgendes Image:

Enigma: Tenigma2_rel24-Sep 12 2008
Image: dev-2008-09-12

Netzwerkeinstellungen DM 800:

DHCP: Nein
IP-Adresse: 192.168.0.32
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway verwenden: Ja
Gateway: 0.0.0.0

Netzwerkeinstellung PC (manuell eingestellt):

IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: leer


Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke im voraus

MfG

Carlo

halkon
10.01.09, 16:58
DHCP in der Box auf nein zu stellen reicht bzw.bringt nichts.
Wenn du Keine Router hast um DHCP einzuschalten, nimm die Box zum PC und flashe sie mit dreamUp über serielles Nullmodemkabel ohne netzwerk, dann kannst du wieder ins Wohnzimmer die Box an Tv anschliessen.