PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] Frage zu ****sharing



Sub_Zero735
08.01.09, 19:28
Hallo,
ein Bekannter von mir vertreibt CS in einem kleinen Kreis (20-30 Leute)!
Nun möchte ich mich auch dort einklinken, jedoch habe ich noch letzte Zweifel zu klären!
Ausgangssituation: Er kann mir eine Dbox2 mit Linux oder einen Klon von einer Dreambox 500 besorgen (mit original Dreambox-Software oder so meinte er) mit allem drum und dran, sodass es bei mir zuhause funktioniert!
1. Frage: Was ist ein "Klon einer Dreambox 500"? Ist das irgendein normaler SAT-Receiver mit der ori. Dreambox-Software drauf?
2. und wichtigste Frage: Wie ist das Risiko bei dieser Art von schwarzsehen erwischt zu werden? Habe bei zdnet gelesen:
Das ****-Sharing birgt allerdings große Risiken für jemanden, der entschlüsselte Control Words über das Internet verschickt, da er anhand seiner IP-Adresse ermittelt werden kann. Dieses Risiko führt dazu, dass Abonnenten kaum bereit sind, öffentliche ****-Server im Internet zu betreiben. Schwarzsehen wird sicherlich kein Massenphänomen mehr sein.
Ist es ein Risiko für mich oder für den, der es vertreibt? Weil im obigen Text steht ja, dass für jemanden, der Control Words über das Netz verschickt sehr risikoreich ist! Aber ich wäre dann ja der empfänger und nicht versender oder nicht??? Versteht ihr was ich meine??? Wird meine IP auch sichtbar sein oder nur die von dem, der das alles betreibt?
Hoffe auf Antworten, damit es schnell wieder hell wird bei mir :wink2:

Erdwin
08.01.09, 20:35
ein Bekannter von mir vertreibt CS in einem kleinen Kreis (20-30 Leute)!

klein kann man irgendwie auch verschieden auslegen^^ :grinsend0229:


1. Frage: Was ist ein "Klon einer Dreambox 500"? Ist das irgendein normaler SAT-Receiver mit der ori. Dreambox-Software drauf?

ist nichts weiter als eine in China nachgebaute DM500, mit mehr oder weniger großen Abweichungen zum Original. Die Unterschiede kannste auf der DMM Seite nachlesen. Da gibts ne pdf zu.


2. und wichtigste Frage: Wie ist das Risiko bei dieser Art von schwarzsehen erwischt zu werden? Habe bei zdnet gelesen:

CS ist eine Vertrauenssache. Wenn alle die Klappe halten und nichts nach außen tragen kann man sich auch beim sharen über das Netz relativ sicher fühlen. Die Schwachstelle ist immer der Mensch. Die cw´s sowie der gesamte Traffic gehen bei den gängigen Softcams verschlüsselt über das Netz. Selbst das Protokoll ist bei einigen nicht bekannt. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, wo einer aufgeflogen ist, weil bei ihm den ganzen Tag cw´s rein und raus gehen.


Wird meine IP auch sichtbar sein oder nur die von dem, der das alles betreibt?

Dein Serverbetreiber sieht Deine IP.


Aber ich wäre dann ja der empfänger und nicht versender oder nicht???

Vergiss das mal ganz schnell. Mitgefangen, mitgehangen. Du bist der Schwarzgucker und in jedem Fall auch mit dran.

Sub_Zero735
08.01.09, 20:43
Ja gut, ich kenne noch einen... der hat ca. 50 oder mehr Leute unter sich ^^


Gut, also meinst du, dass eher der Mensch (also vertrauenssache) risikoreicher ist als die gängigen Softcams, die die cw's mitllerweile verschlüsselt senden?
Okay!


Gut, der Serverbetreiber sieht meine IP, klingt logisch... aber auch die Internetpolizei? Oder sehen die nur die IP vom Server?

Erdwin
08.01.09, 20:55
Gut, der Serverbetreiber sieht meine IP, klingt logisch... aber auch die Internetpolizei? Oder sehen die nur die IP vom Server?

Wenn sich die "Internetpolizei" <-(wer soll das sein :gruebel:) am CS Netz beteiligt, dann ja :mamo0208:

Ne, mal im ernst, wenn gewisse Leute wüssten, hinter welchem Anschluß ein Server hängt, dann würde wohl keiner das Risiko eingehen.

rqs
08.01.09, 21:09
Und nimm lieber die DBox2 als den Klon, oder aber eine andere original Box mit Linux und LAN. Da viele derzeit umsteigen auf HD bekommt man z. B. die Dreambox 7000 recht günstig (<< 200€).

CU rqs